“Auch viele deutschsprachige Bücher”

Los Angeles Central Library
Architektur-Tour im Zentrum von Los Angeles
Weitere Infos
45,00 $*
oder mehr
Team Challenge Game in Downtown L.A.
Platz Nr. 58 von 559 Aktivitäten in Los Angeles
Details zur Sehenswürdigkeit
Tuntenhausen, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 19 "Hilfreich"-
“Auch viele deutschsprachige Bücher”
Bewertet am 21. Mai 2012

Bei einer Tour durch Downtown Los Angeles sollte man auch der Central Library einen Besuch abstatten. Ein schönes, imposantes und großes Gebäude, das im Inneren einige Überraschungen bereithält.

Es macht Spass, die Räume zu erkunden, dabei auf große Säle zu treffen und dann wieder kleine Räume vorzufinden, die mit Büchern angefüllt sind. Wir machten uns auch auf die Suche nach deutschsprachigen Bücher. Diese fand wir auch, ein buntes Sammelsurium an deutscher Hochliteratur, aber auch älteren Sachbüchern und dann noch "Werke" von Schwarzenegger und Dieter Bohlen! Manche dieser deutschsprachigen Bücher machten den Eindruck, als wären sie Sachspenden an die Bibliothek gewesen. ;)

Typisch amerikanisch hingegen war dann wieder das Café in der Bibliothek. Plunderstücke in Folie verpackt, der Kaffee im Pappbecher, viel Abfall und Plastiktabletts. Nordamerika ist nicht gerade ein Gourme-Paradies, aber an einem Ort der Bildung hatten wir doch auf etwas mehr Stil gehofft.

Aufenthalt August 2011
3 Danke, madi_1092!

Germany
Beitragender der Stufe 6
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 96 "Hilfreich"-
“Klasse Auswahl an Buechern, und kostenlose DVDs”
Bewertet am 3. Mai 2012

Wir haben urspruenglich wegen der Architektur, die uns von unserem Hotelfenster aus fasziniert hat, der Los Angeles Central Library einen Besuch abgestatett. Wow, was fuer eine Sammlung an Buechern. Hier findet man etwas zu jedem Thema. Ich muss allerdings gestehen, dass wir im Endeffekt kein Buch, sondern ein paar DVDs ausgeliehen haben, die hier (im Gegensatz zu Blockbuster & Co) kostenlos zu haben sind. Die Registrierung geht schnell, und man muss noch nicht mal einen Ausweis vorzeigen. Bei den Stadtbuechereien handelt es sich um eines der letzten wirklich oeffentlichen Angebote im nahezu ausnahmslos verkommerzialisierten Amerika! Hoffentlich bleibt es dabei.

Aufenthalt Mai 2012
Danke, olleee!
Beitragender der Stufe 5
32 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 33 "Hilfreich"-
“So fördert man das Lesen”
Bewertet am 24. August 2011

Diese Bibliothek ist viel größer als sie von Außen aussieht, denn sie geht mehrere Stockwerke in die Erde. Wir hatten nicht genügend Zeit, um den Bücherbestand zu inspizieren, aber die einzelnen Gebiete sind übersichtlich sortiert, leicht zugänglich und es gibt auch die Möglichkeit außerhalb der Öffnungszeiten seine Bücher wieder abzugeben. Auch der Museumsshop lohnt sich auf der Suche nach originellen Reisemitbringseln. Aber auch der sie umgebende Park ist eine Insel der Ruhe in einer Stadt der Autofahrer.

Aufenthalt Juni 2011
1 Danke, fisvol!

Reisende, die sich Los Angeles Central Library angesehen haben, interessierten sich auch für:

Los Angeles, Kalifornien

Sie waren bereits im Los Angeles Central Library? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!