“Orientalisches Flair - schlechter Service”
2 von fünf Punkten Bewertung zu Hotel Figueroa

Hotel Figueroa
Nr. 146 von 349 Hotels in Los Angeles
Oberösterreich, Österreich
“Orientalisches Flair - schlechter Service”
2 von fünf Punkten Bewertet am 14. August 2009

Das Figeruoa Hotel in Los Angeles hat zwar ein cooles Ambiente, der Service lässt aber zu wünschen übrig. Das durchgehend mexikanische Personal hat von Gastronomie keine Ahnung. Das Frühstücksbuffet artet zur Schlacht aus. Der Frühstücksraum ist für die vielen Gäste zu klein, so dass ein Platz für das Frühstück rar ist. Das Hotel ist abgewohnt und wird wahrscheinlich ohnehin bald abgerissen. In den Zimmern blättert der Putz von den Wänden und es sind Löcher in den Bettlaken. Das Hotel war im Pauschalpreis der Rundreise beinhaltet. Selber hätte ich mir es nicht ausgesucht. Fazit: Nicht zu empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2009
Danke, Reisetyp123!

Zürich
1 von fünf Punkten Bewertet am 7. Oktober 2008

Hatte noch nie so einen lausigen Empfang in einem Hotel. Bei der Ankunft wurde uns von einem superunfreundlichen Receptionisten mitgeteilt, dass man überbucht sei und wir in ein anderes Hotel verfrachtet werden. Diese Information kam aber nicht direkt, sondern er ist ein bisschen rumgelaufen und hat wieder was gebrummt und geflucht und nach 10 Minuten wussten wir erst was Sache war. Das Alternativhotel war noch eine grössere Katastrophe und zudem eine tiefere Kategorie. Die Preise waren bedeutend billiger als im Figueroa Hotel, aber trotzdem wurden uns auf unsere Kreditkarte die Preise vom Figueroa verrechnet und die obwohl wir einen Prepaid Voucher hatten. Wir bekamen trotz mehrmaligem Intervenieren keine Rückerstattung und mussten trotz Hotelfehler die höheren Preise zahlen. Finger weg von dem Hotel!

• Aufenthalt Mai 2008
Danke, SwissW0rldTraveller!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Los Angeles.

Seligenstadt
2 von fünf Punkten Bewertet am 26. August 2008

Ich habe im August 2008 die Flitterwochen dort gebucht. Im Vorfeld wollte ich ein Zimmer haben von denen, wie sie es auch im Internet abgebildet sind. Per Mail garantierte man mir nur ein solches Zimmer, wenn wir auch dazu bereit wären 132,-$ zzgl. 14% TAX zu zahlen. Somit war eine normale Buchung als eine Pauschalreise über das Reisebüro nicht mehr möglich. Denn aufgepasst:
die Reiseunternehmen erhalten für ihre Reiseangebote vom Hotel ein Kontingent an Zimmern im Figueroa Hotel. Das sind die kleinsten Zimmer (4x4m) die es gibt!! Jugendherbergsstandard!! Also muss man schonmal mindestens 132,-$ hinblättern um sich im Zimmer überhaupt bewegen zu können. Die Suiten laut Internet sind rar vorhanden und kosten wohl bis 300,-$/Nacht.

Als wir ankamen, wollte ich auf Nummer sicher gehen und erst das Zimmer sehen. Das war auch gut so: es hat zwar ähnlich dem 'King'-Room ausgesehen nur mit dem Unterschied, dass dort kaum PLatz für ein Koffer war: vor dem Bett 50cm Platz und dann der große Schrank, links neben dem Bett ein Fenster mit der lauten Klimaanlage und rechts direkt die Tür zum nicht gerade sauberen Bad!!
Glück gehabt: Ein ZImmer der nächsthöheren Kategorie war frei, welches wir anschauen dürften: ca. 200,-$/Nacht (inkl. TAX)
Da dieses Zimmer ähnlich dem im Internet dargestellten 'Queen'-Room entsprach, nahmen wir es zunächst. Das Bad war sauber, Kloodeckel fehlten wohl im ganzen Haus! Wir hatten zwar als Doppelzimmer zwei Kingsize-Betten für 2 Personen aber egal: einen Tisch, Stuhl, eine Couch und mehr Platz. Die Klimaanlagen sind überall sehr laut, aber sonst o.K.
Schon in der ersten Nacht die Überraschung: ab 5 Uhr beginnt plötzlich ein riesen Lärm. Ein Blick aus dem Fenster: rund um das Figueroa befinden sich 4 (!) Hochhäuser im Bau und ein altes Hotel wird abgerissen!!!! Die Amerikaner kennen keine Ruhestörung und arbeiten von Mo-Sa von ca. 5 Uhr bis 19 Uhr!!!! Da wir nachts angereist waren, bekamen wir davon nichts mit und sahen die Gerüste nicht...

Weitere Eindrücke:
- der Lärm geht durch die Fenster, die zu alt und nicht dicht sind!!
- Pool o.K., aber nicht sauber!!
- Angestellte sind nett!!
- Frühstück immer dasselbe und wenig Auswahl für 12-15 Dollar für 2 Personen: Orangensaft ohne Fruchtteile, 2 Sorten nicht knusprige Brötchen, nur eine Marmelade, Müsli, Eier mit Speck, Pfannkuchen mit einer Honigsoße, Kartoffeln und Würstchen, eine Sorte klein und eingepackter Käse und Kaffee, der wie Wasser schmeckt!!
- sehr viele private Feierlichkeiten abends am Pool : Lärm!!
- zentral gelegen und nach Hollywood nicht weit
- Parkplatz unbedingt nehmen und 12,-$/Tag bezahlen: viele Veranstaltungen im nahe gelegenen Stapel Center und Nokia Hall nehmen alle Parkplätze weg oder machen es viel teurer!!

Fazit: solange die Baustellen noch rund um das Hotel sind (schätzungsweise bis Ende 2009) ist es für lärmempfindliche Gäste kaum auszuhalten!!!
Sonst für Gäste mit wenig 'Schlafbedarf' und 1-3 Nächte o.K.
P.S.: im Umfeld von 1 Mile gibt es Hotels gleichen Komforts, die ruhige Lage haben und nur die Hälfte kosten!!!

Wir können nun den Schlaf in Deutschland nachholen, der uns im Hotel nicht gegönnt wurde :-)

• Zufrieden mit — Zimmer-Ausstattung zum hohen Preis
  • Unzufrieden mit: — Pool, Lärm, Fenster, Klimaanlage, Frühstück
  • Aufenthalt August 2008, Paar
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, macmannemann!
neuss
2 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juli 2008

Wir haben zum Ende unserer Rundreise für zwei Nächte dort gewohnt. Personal unfreundlich, Frühstück teuer, alles wird eineln abegrechnet, Pool und Bar ok.
Zimmer sehr klein, WC mittig im Bad und das ohne Klodeckel !!!
Die Bauarbeiten sind nur noch sehr gering zu hören.
Für zwei Tage ok, aber mehr auf keinen Fall.
Parkgebühren USD 12,00 p.Tag fand ich sehr hoch.

• Zufrieden mit — Pool, Bar
  • Unzufrieden mit: — Service und Badezimmer
  • Aufenthalt Juli 2008, Familie
Danke, NeussKc63!
Bayern
2 von fünf Punkten Bewertet am 27. Juni 2008

Das Hotel Figueroa in L.A. wird wohl zur Zeit als hipper Geheimtip in Downtown Los Angeles gehandelt.
Vom ersten optischen Eindruck her trifft das auch durchaus zu, bei nährem Hinsehen muss man sich allerdings schon fragen, woher das Hotel seine Sterne hat...
Anreise:Den ersten Eindruck, den wir vom Hotel hatten, war der, daß es zwar eine schön bemalte Front hat, es aber direkt an einer typischen Downton-Straße ohne jede Parkmöglichkeit vor dem Haus liegt. Naja, ist in L.A. nicht ungewöhnlich, also nutzten wir erst mal den benachbarten öffentlichen Parkplatz - für satte 20 Dollar Parkgebühr.
Beim Betreten des Hotels machte sich Begeisterung breit. Die Lobby und das kleine Hotelrestaurant sind zwar ein wenig schummerig beleuchtet, dafür aber sehr hübsch im Ethnomix-Stil eingerichtet in dunklem Holz mit schönen Asiatisch-Arabisch-Mexikanischen Details.
Auch der Empfang war recht freundlich und unproblematisch, zudem wurden wir auf den hoteleigenen Parkplatz aufmerksam gemacht, für den man halt nochmal um den ganzen Block fahren und nochmal täglich 12 Dollar pro Tag Parkgebühr zahlen muss. Aber gut, Parkplatz muss halt sein, allerdings die insg. 32 Dollar Parkgebühr am ersten Tag haben uns schon geärgert.
Noch mehr ärgerte uns das Schild, daß wir auf dem Weg in unser Zimmer entdeckten: mitgebrachtes Essen und Alkohol sind im Hotel verboten . Bei 100 Dollar die Nacht finde ich das eine Frechheit.
Das Zimmer: Der nette ethnobunte Anstrich des Raumes konnte nicht davon ablenken, daß sich die Ausstattung eher auf Jugendherbergsniveau bewegt als auf 3-Sterne-Basis.
Das Zimmer war sauber - aber wirklich winzig, verfügte überflüssigerweise aber über einen begehbaren Kleiderschrank. Die Betten waren hart, die Bettwäsche eindeutig schon älter und ziemlich verwaschen. Das einzige Fenster muss sich über dem Küchenabzug befunden haben, denn es roch jeden Abend in unserem Zimmer nach Knobibrot oder ähnlichem. Zudem sind die Fenster eindeutig viele Jahre alt, lassen sich nicht richtig schließen, sind einfach verglast und nicht schallisoliert, was bei den das Hotel umgebenden Großbaustellen wirklich ärgerlich ist. Abdunkeln konnte man das Zimmer auch nicht wirklich, da nur ein leicht marodes Plastikrolo und ein weißer Vorhang vorhanden waren. Das Badezimmer war klaustrophobisch klein und der Luftaustausch funktionierte nur mäßig. Zudem klafften unter der Badezimmer- und der eigentlichen Zimmertür ein großer Spalt, der nur wenig Intimsphäre zuließ.
Sonstige Ausstattung: TV mit nicht ausblendbaren Untertiteln, eine Kommode und ein Tisch, unspektakulär.
Aber wir haben trotz dieser Widrigkeiten überraschend gut geschlafen...
Pool: schick, ebenfalls im Ethnolook, mit angeschlossener Bar und Dauer-Ethnopop-Berieselung. Der Pool war sauber und beheizt, allerdings nur von 9 - 19 Uhr geöffnet, an einem Abend wegen geschlossener Gesellschaft sogar nur bis 17 Uhr. Zudem stehen rund um den Pool nur Tische der Bar, keine Liegestühle o. ä. und man bekommt unvermeidbar den Eindruck, als Badender nur geduldetes Übel zu sein weil man ja eigentlich lieber Getränke konsumieren sollte statt die Stühle nasszutropfen.
Fazit: das Styling des Hotels, ein etwas kruder Mix aus allem, was die Amerikaner so Ethno finden, ist recht nett gelungen, kann aber weder die armselige Zimmerausstattung noch den ungemütlichen Poolbereich kompensieren.
Lieber Holiday Inn buchen, das liegt gleich schräg gegenüber und hat sicher zwar weniger bunte dafür aber anständigere Zimmer.

• Zufrieden mit — Optik, Sauberkeit
Stillwell Hotel
Stillwell Hotel
Nr. 218 von 349 in Los Angeles
JW Marriott Los Angeles L.A. LIVE

Sie waren bereits im Hotel Figueroa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Figueroa

Unternehmen: Hotel Figueroa
Anschrift: 939 S Figueroa St, Los Angeles, CA 90015-1302
Lage: USA > Kalifornien > Los Angeles > Stadtzentrum
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten Swimmingpool
Nr. 32 der Luxushotels in Los Angeles
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Figueroa 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Priceline, Hotels.com, Weg, TripOnline SA, HotelQuickly, Traveltool, S.L.U., Evoline ltd und Ltur Tourism AG als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Figueroa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Figueroa Hotel Los Angeles
Hotel Figueroa Los Angeles