“Gutes, sicheres, freundliches Hostel direkt am Strand”
Bewertung zu Samesun Venice Beach

Samesun Venice Beach
Bremen, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
“Gutes, sicheres, freundliches Hostel direkt am Strand”
Bewertet am 17. Oktober 2011

Das Venice Beach Cotel ist sicherlich eine der besten Hostel-Optionen, wenn man auf der Suche nach einem entspannten Aufenthalt in Los Angeles ist. Das Hostel liegt direkt am Strand, an dem tagsüber richtig Trubel ist. Abends allerdings wird es hier sehr ruhig. An der Promenade leben sehr viele Obdachlose, das ist für manchen vielleicht etwas unangenehm, aber wir fühlten hier uns absolut sicher.

Das Hostel selbst ist sehr sauber, das Personal überaus professionell und freundlich. Wir hatten versehentlich ein falsches Zimmer gebucht. Anderswo hätte man vielleicht gesagt, das sei unser Pech, hier halfen uns die Mitarbeiter sehr engagiert, um eine Lösung zu finden. Alles in allem sehr empfehlenswert für einen Aufenthalt in einer entspannten Ecke von Los Angeles.

Wer abends Party machen möchte, muss allerdings den Weg nach Santa Monica oder Hollywood auf sich nehmen. In Venice selbst geht es abends eher ruhig zu - da ist die Hostel-Bar (täglich bis 23 Uhr), wo man mitgebrachte Getränke kühlen und trinken kann, fast die beste Option. Einziges kleines Minus: Das Hostel hat keinen freien WiFi-Zugang. Man kann gegen $7 Gebühr pro Tag aber einen bekommen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
Danke, nuuttipukki!

Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 14. November 2010

Die tolle Lage, direkt am Boardwalk von Venice Beach macht (fast) alles wett ...
Bei unserer Ankunft regnete es und die Umgebung sah schon recht trist aus, wir bekamen gleich einen saftigen ($55) Strafzettel, weil 3 Minuten Auto vor dem Cotel ohne Parkuhrbestückung geparkt ... So fing das an.
Alles wurde aber besser, der Service am Counter ist sehr nett und bemüht, man hat einen kleinen Plan mit Parkplätzen in der Nähe parat, die ohne "meter" funktionieren.
Das Zimmer war zwar sehr klein, aber ok, Waschbecken im Zimmer, Bad (sehr sauber!) auf dem Gang. (Da wir gerade mit dem Zelt in den Wüsten waren, kommt einem ein festes Haus sowieso als Luxus vor.)
Es steht eine ausgestattete Küche zur Verfügung, in der man sich Essen zubereiten kann. In der (leider verrauchten) Lounge stehen kostenfrei Kaffee und Tee zur Verfügung. Sehr nett!
Die Gegend wirkt abends (und bei Regen, d. h. ohne Touristen und Spaziergänger, Jogger, Surfer und Skater usw.) etwas trostlos und zwielichtig, aber richtig unsicher haben wir uns nie gefühlt.
Ist das Wetter schön, ist die Lage perfekt: Fahrradverleih direkt gegenüber, dann mit dem Rad am Strand bis nach Santa Monica, zum Pier. Laid back Atmosphäre, ein Bier in einer Szenekneipe am Boardwalk, Blick auf Palmen und den phantastischen breiten Strand: Alles bestens. Dann vergisst man doch glatt den ersten Eindruck bei der Ankunft ....

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
1 Danke, Die_Frankfurterin!
Freiburg
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 3. Juli 2010

Das Cotel und seine Raeume waren in Ordnung, jedoch nicht besonders schoen, Service war gut, Lage direkt am Venice Beach, abends ist es hier jedoch nicht hundertprozentig sicher, da es hier auch viele betrunkene Obdachlose gibt. Wir wuerden das naechste Mal eine Unterkunft in Santa Monica nehmen, da dieses einfach schoener als Venice ist, man aber auch am Ozean und genauso "leicht" mit den oeffentlichen Verkehrsmitteln (v.a. Bussen) an jedem Ort in L.A. ist. WIFI ist leider kostenpflichtig. Das Zimmer hatte ein Fenster mit Blick in ein anderes Zimmer und ein Waschbecken.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
Danke, UmbertoGecko!
Luzern
Bewertet am 8. August 2009

Mein Freund und ich hatten eine Reservierung für das Cotel. Wir hatten ein privates Zimmer mit Strandblick gebucht und dafür auch den Aufpreis in Kauf genommen.
Die Reservierung hatten wir schon ca. 2 Monate vor Anreise getätigt....L.A. im Sommer ist ja doch ziemlich ausgebucht und begehrt.

Als wir nach unserem Flug ankamen, einen Shuttle genommen hatten und einchecken wollten bekamen wir eine erstaunliche Auskunft! "Oh, you didn't check you E-Mail LAST NIGHT?...we chancelled your reservation....".

Das wars! Die Dame war sehr unfreundlich und auf meine Frage was wir nun machen sollen, antwortete sie nur, ich kann nix machen, wir haben kein Zimmer, das ist Pech! Sie meinte sogar eine Reservierung bedeutet noch lange nicht das man das Zimmer auch bekommt! Eine Frechheit!!!!! Das ist mir aber neu, dass eine Reservierung nicht zählt - wofür macht man es dann?

Sie machte sich dann, nachdem ich etwas böse wurde, die "Mühe" und rief 3 weitere Hostels an. Diese hatten natürlich keine Zimmer mehr frei. Damit war ihr "Hilfe" auch schon abgeschlossen.

Sie konnte und auch keine Telefonnummern, geschweige denn andere Hilfen zur Verfügung stellen. Somit mussten mein Freund und ich umherlaufen und ein neues Hostel/ Hotel finden. Da L.A. bekanntlich recht groß ist und wir uns nicht den ganzen Tag versauen wollten, entschieden wir uns am Vernice Beach zu suchen. Letzendlich bekamen wir ein Hotel...natürlich nochmal teurer als Venice Beach Cotel.

Mein Eindruck (ich habe kein Zimmer gesehen) vom Cotel war ausserdem nicht gut. Das Treppenhaus war total dreckig und das ganze Haus sah sehr heruntergekommen aus!

Also meine Bewertung: sucht euch was anderes! Denn selbst wenn sie euch eine Buchungsbestätigung schicken....für diese Personen da heißt das noch lange nicht das sie ein Zimmer für euch haben!

• Aufenthalt August 2009, Freunde
Danke, aminancy!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Los Angeles.

muenster
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 22. Januar 2009

Venice Beach selber ist nur bei Tag schön, abends kann man mit den ganzen Obdachlosen nicht viel reißen ausser ins nächste Taxi zu stürzen. Und mit abends meine ich sobald die Sonner untergeht ist da nix mehr los!
Die Mitarbeiter des Coteles wie es so schön heißt sind meistens sehr unmotiviert und unfreundlich. Bei den Reservierungen war man sich nie einig ob nun ein Zimmer frei war oder nicht. Per telefon bekam man eine Absage gleichzeit kam per email dann doch noch ein Zimmerangebot.
Wir hatten ein 4 Bett Zimmer mit Blick gegen die Wand ins nächste Zimmer oder ins Badezimmer :O). Es war sehr karg und selbst jedes Hochbett wo ich bis dato drin geschlafen habe war besser als diese zustellbetten!!! Duschen und Küche waren sauber und wurden regel mäßig geputzt.
Im großen und ganzen ist Venice eher ein Ortchen für über Tag und ich würde Santa Barbera 3 km entfernt jederzeit vorziehen.
Wir sind vorzeitig wieder abgehauen und zurück nach San Diego gedüst :O) hat sich gelohnt.

• Zufrieden mit — dem Badezimmer und der Küche
  • Unzufrieden mit: — Check IN Personal und Zimmern
  • Aufenthalt Oktober 2008, Freunde
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, wwwsani!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Los Angeles.
Hotel Erwin
Hilton Garden Inn Los Angeles Marina Del Rey
Venice Breeze Suites
Venice Breeze Suites
Nr. 7 von 90 in Los Angeles

Sie waren bereits im Samesun Venice Beach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Samesun Venice Beach

Unternehmen: Samesun Venice Beach
Anschrift: 25 Windward Ave, Los Angeles, CA 90291-4102
Lage: USA > Kalifornien > Los Angeles > Venedig , Westside
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Flughafentransfer
Nr. 6 von 90 Sonstigen Unterkünften in Los Angeles
Preisspanne pro Nacht: 43€ - 182€
Hotelklassifizierung:1,5 Stern(e) — Samesun Venice Beach 1.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Ebookers, Odigeo, Booking.com, HostelWorld und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Samesun Venice Beach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Youth Hostel Venice
Venice Beach Cotel Youth Hotel Los Angeles