“Wunderschön”

Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Nein
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Bewertet 1. April 2018

Der Besuch war einer der Höhepunkte - und das nicht nur wegen der James Dean Pilgerstätte.
Super Aussicht auf LA, der Hollywodhil ist zu sehen und das Observatorium ist absolut sehenswert.

Danke, Dauda24!
Bewertung schreibenBewertungen (17.328)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 13. März 2018 über Mobile-Apps

Fairerweise müssen wir erwähnen, dass wir nur die Aussenumgebung besucht haben. Tolle Aussicht auf L.A. und das Hollywood sign.

Danke, kdr65!
Bewertet 10. März 2018 über Mobile-Apps

Was ein toller Blick auf die Stadt und den Hollywood Schriftzug! Parken kann man direkt oben für
4$ was wirklich günstig ist. Von dort kann man hoch in den Park gehen wo man sicher auch tolle Blicke hat. Ein muss für alle L.A. Besucher! FAZIT hier hätte man an guten Tagen denkbaren Blick auf die gesamte Stadt!

1  Danke, kassel_travel!
Bewertet 18. Februar 2018

Interessant zu sehen. Aber ich finde das schönste daran ist die Aussicht Tag oder Nacht. Man sieht hier ganz LA

Danke, lespouridis!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 18. Februar 2018

immer wieder schön zu sehen

Das Observatorium erklärt sehr gut wie sich die Erde dreht mit einem Pendel, wie die Mondphasen entstehen usw.

Außen dann die Büste von James Dean. Hier wurde die Messerstecherei für den Film "denn sie wissen nicht was sie tun" gedreht.

Die Aussicht zur Abenddämmerung und dann Nachts auf LA ist eine Augenweide.

Die Parkplätze sind kostenpflichtig.
Anstatt im Stau zu stehen haben wir am Fuß des Berges geparkt (neben dem Golfplatz) und sind hochgelaufen. Ist nur 1 mile.

Tipp: im Golfplatzlokal gibt es leckeres Essen. Allerdings schließt dieses Lokal um 17 Uhr.

Danke, Stefan B!