Bewertet 24. Oktober 2013

Ich habe zwei Nächte im berühmten Cecil Hotel verbracht. Es ist sehr gut erhalten, man hat das Gefühl, in einer anderen Zeit zu leben. Das Personal war unglaublich nett und sehr gastfreundlich. Parkplätze zu finden ist eine Herausforderung in Los Angeles, aber neben dem Hotel gibt es einen Parkplatz. Eine super Unterkunft!

1  Danke, Scott H!
Bewertet 5. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Ich war im September für 5 Nächte hier. Ich hatte ein Zimmer mit privatem Bad im obersten Stockwerk. Das Hotel ist zwar alt, aber gut gepflegt und sauber. Das Zimmer war geräumig. Es hatte keinen Kühlschrank und kein WLAN, Internet gab es nur in der Lobby. Aber nachts zum Beispiel, wenn das Internet in der Lobby nicht benutzt wurde, hatte man auch im 13. Stock ein Signal und konnte das Internet nutzen. In der Straße des Hotels gibt es ein schönes Delikatessengeschäft und Restaurant namens Artisan. Das Hotel ist ein paar Blocks von der U-Bahn Station Pershing Square entfernt. In der Umgebung gibt es viele Restaurants und Lebensmittelgeschäfte. Ich würde auf jeden Fall wieder herkommen.

1  Danke, Cole C!
Bewertet 26. September 2013

Das Hotel oder eher Hostel ist zentral in Downtown gelegen. Die Gegend ist okay, gerade angrenzend an den "Fashion-District", den man eher umgehend sollte. Leider gibt es keinerlei Parkplätze des Hotels. Man muss also für etwa $5-7/Tag an öffentlichen Parkplätzen parken. Das Hostel arbeitet eng zusammen mit dem nebenan liegenden Cecil Hotel. Das heißt die beiden haben ein gemeinsames Frühstück und teilen sich teilweise den Check-In, bspw. sonntags oder morgens vor 7 Uhr, wenn die Rezeption des Stay on Main geschlossen hat. Das Frühstück ist allerdings eher eine Zumutung. Meist muss man mehrere Minuten Schlange stehen, um eine frisch gebackene Waffel zu erhalten. Das wäre nicht weiter tragisch, wenn es genügend Alternativen gäbe. Doch es gibt lediglich noch Hafeflocken/Müsli, also keinerlei Brot, Toast oder Obst! An Kaffee und Tee kann man sich noch bedienen. Kostenfreies WLAN und sogar 4 iMacs, von denen einer defekt war, stehen in der Lobby zur Verfügung, allerdings mit ziemlich langsamer Verbindung. Teilweise haben Apps oder Browser gar nicht geladen. Das Zimmer war recht sauber, die Bäder aber umso weniger! Unser Zimmer hatte kein eigenes Bad, lediglich ein Waschbecken, daher mussten wir die Duschen und Toiletten außerhalb des Zimmers aufsuchen, die es für jede Etage gibt. Diese waren allerdings oftmals sehr verdreckt! Von langen schwarzen Haaren rund um die Dusche, bis hin zu vollurinierten Toilettenbrillen und Böden!! Der Zimmerpreis war jedoch unschlagbar. Für umgerechnet ca. €33,- die Nacht für ein Doppelzimmer ist es sehr günstig.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, M E!
Bewertet 14. September 2013

Achtung: Die Zimmer entsprechen nicht den Bildern auf der Homepage! Unser Zimmer war super klein, dreckig, super heiß und sehr laut obwohl wir sehr weit oben im Gebäude waren. Wir hatten zwei recht schlaflose Nächte. Außerdem ist in downtown LA nichts los. Wenn wir LA nochmal besuchen sollten, würden wir eher in Hollywood oder Santa Monica übernachten.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Bine_Jan!
Bewertet 15. August 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel ist nicht schlecht, befindet sich aber nicht grade in Toplage. Downtown LA hat an sich nicht viel zu bieten und die Verbindung an die typischen Touristenorte ist nicht sonderlich berauschend. Außerdem hängen abends echt viele dubiose Gestalten auf der Straße rum. Die Zimmer sind jedoch echt billig (35$ im August) und sehr sauber.

• Aufenthalt: August 2013
Danke, Tony1003!