“Achtung!!!Entspricht nicht der Beschreibung!”

Stay on Main Hotel and Hostel
Bewertet am 11. August 2013

Hier muss man wirklich vorsichtig sein! Es gibt wohl einige Zimmer, die den Bildern im Internet entsprechen sollen, wir haben jedoch im 14. Stock gewohnt und alles war alt, kaputt und sehr dreckig!
Im Badezimmerschrank war bereits jahrealter Schimmel, sowie Ränder von Zahputzbechern usw.
Im Bett ist man jedes Mal aufgewacht, wenn sich der Partner umgedreht hat, da es so gewackelt hat. Des Weiteren hatte man die Federn des Bettes unangenehm im Rücken, so dass wir jeden Morgen mit Rückenschmerzen aufgestanden sind.
Wenn man im 14. Stock wohnt hat man auch noch keine Karte, sondern einen Schlüssel, ohne die Karte kommt man aber nicht in die Lobby des Hostels, dafür muss man dann durch das Nachbarhotel nach draußen und wieder durch den Eingang. Sehr nervig!
An einem Abend kamen wir nicht in unser Zimmer, da sie uns einen abgebrochenen Schlüssel ins Schloss gesteckt haben, als wir dieses angesprochen haben, sagte man uns, dass es eine Verwechslung mit dem Stockwerk darüber sei, da sie wohl etwas von denen wollten. Sehr seltsame Methoden!!! Dank der Aktion wurde auch unser Zimmer nicht gereinigt und auch auf Anmerkung von uns hat man nur mit den Schultern gezuckt...
Das Hostel ist zwar zentral gelegen, aber es riecht überall nach Urin und Obdachlose betteln und liegen ringsherum. Nicht wirklich zum Wohlfühlen!!!

• Aufenthalt: August 2013
Danke, jayfjay!

Bewertet am 1. Dezember 2012

Ich habe im Oktober/November 2012 drei Wochen im Cecil gewohnt und kann nur Gutes berichten. Die Zimmer sind ausreichend gross und werden jeden Tag gereinigt. Die Lage ist insbesondere für Reisende ohne Auto wegen der sehr guten Anbindung an das oeffentliche Verkehrssystem perfekt. Dass Downtown - LA nicht unbedingt die beste Gegend ist, muss man halt wissen, unsicher habe ich mich aber nie gefühlt! Auch das Angebot zum Frühstück überzeugt, verschiedene Sorten Müsli und frisch gebackene Waffeln sind völlig ausreichend!

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: allein
Danke, Joachim J!
Bewertet am 17. Oktober 2012

Sehr positiv überrascht. Zuerst gedacht was kann man schon von einem 2-Sterne-Hotel erwarten und war doch schon sehr überrascht. Das Hotel ist sauber, es gibt kostenloses Internet über WLan und Gute Apple-Rechner stehen auf der Fläche, die man kostenlos nutzen kann. Das Frühstück wurde angeboten, obwohl ich gar nicht wusste, dass ich es bestellt habe. Es ist zwar extrem schlicht (Müsli und Getränke), aber ist auch kostenlos. Die Zimmer waren sauber und die Lage des Hotels ist sehr gut, nur eine Strasse weiter befindet sich das Zentrum und 700m weiter ist eine Metro-Station. Kurzum: gute Investition für Leute mit kleinem Geldbeutel und nicht nur sie.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, SergioPQ!
Bewertet am 6. Oktober 2012

Dieses Hotel ist leider nicht so schön. Es liegt in Down Town in einem Bereich in dem man eher nicht nach Sonnenuntergang unterwegs seien sollte. Der Empfangsbereich ist sehr beeindruckend und zeigt das dieses Hotel in früheren Zeiten mal sehr luxuriös war. Wir hatten ein Zimmer im 14 Stock. Katastrophe. Der Türgriff war mehr zierde und es gab noch einen weiteren Griff der dann mit einem Schlüssel, sehr einfach alles, abgeschlossen wurde. Zimmer sehr klein 1 Bett bei dem die Matraze durchgelegen war und man jede einzelne Feder spüren konnte. Ganz kleines Fenster mit einfach Verglasung, also Lautstärke von draussen ob auf oder zu gleich. Bei Strassenlärm und vielen Sirenen (Polizei, Krankenwagen, Feuerwehr) nicht schön. Fliegengitter löste sich schon sehr. Kein Kühlschrank und keine Möglichkeit Eis zu bekommen sind bei fast 40 Grad im Oktober nicht angenehm. Keine Klimaanlage nur ein sich sehr langsam drehender Deckenventilator der eher die dicke Luft umrührt. Kein Wecker, kein Föhn im Bad alles Uralt. Winzig klein, quer durch läuft ein kleiner Sims damit das Duschwasser nicht raussläuft. Spackige Wände, wenn man geduscht hat dauerte es Stunden bis die feuchtigkeit wieder weg war. Wobei wir mit einem eigenen Bad/WC noch Glück hatten. Bei einigen Zimmern mußte man ein Gemeinschafts WC und Duschen benutzen. Die Zimmerreinigung war gut und das Personal allgemein und vorallem am Empfang sehr nett und hilfsbereit. Wir würden bei unserem nächsten Besuch in Los Angeles immer ein Hotel am Rande der Stadt wählen und auf jeden Fall ein Auto mieten da man sonst sehr sehr viel Zeit für fahrten braucht. Ansonsten ist Los Angeles eine interesante Stadt. Viel Spass dort.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Kaschi_48!
Bewertet am 17. August 2012

Waren dieses Jahr im Westen der USA unterwegs, da darf natürlich Los Angeles nicht fehlen. Das Hotel liegt mitten in Downtown, was ich bei meinem nächsten Besuch nicht noch mal wählen würde, da es doch recht laut ist zu jeder Tages und Nachtzeit. Lieber ein Hotel etwas außerhalb, da man das Auto in LA sowieso benötigt. Wir haben zwei Zweierzimmer gebucht. Dies hat auch alles so weit super geklappt. Parkmöglichkeiten gibt es auch direkt in der nähe des Hotels was also kein Problem ist.
Haben das Hotel betreten und es machte einen guten Eindruck. Super große Lobby mit kostenlosem WIFI. Anschließend hoch in die Zimmer mit dem Aufzug. Hier ging das ganze dann aber schon los. Zwei Aufzüge für das ganze Hotel. Da dauert es doch gut mal 10 Minuten bis man das Ziel erreicht hat, vorausgesetzt man bleibt nicht stecken. Dies ist uns leider auch einige male passiert. Die Zimmer selbst sind relativ klein und doch sehr runtergekommen. Sauberkeit war an sich wie in allen Hotels in dieser Preisklasse. Duschen und WCs befinden sich auf den Etagen, wir hatten allerdings welche wo diese auch in den Zimmern waren. Hier weis ich nicht genau, ob es überall ein Bad im Zimmer gibt oder nur bei manchen.
Fazit für meine nächste Reise. Ich werde wohl ein Hotel etwas außerhalb von Downtown wählen, da es einfach sehr laut ist mitten in Downtown.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Marcel V!
Bewertet am 25. Juli 2012

Es ist ein günstiges Hotel das mitten in Downtown von LA liegt. Das Zimmer ist sehr klein. Falls man ein Badzimmer haben sollte ist es sehr klein und wenn man duscht ist das ganze Badezimmer unter Wasser.
Da wir nur eine Nacht geblieben sind war es erträglich. Es ist eher für junge Leute gedacht.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Attila K!
Bewertet am 21. Juli 2012

Mein Bruder und ich haben im Cecil Hotel 10 Tage genächtigt. Es liegt mitten in Downtown.

15 Minuten vom Hotel (W 9Sth Street/ Hope Street) gibt es einen Supermarkt (preislich wie Edeka), mit allen möglichen Produkten. Wenn man an der Kasse sagt, dass man Tourist ist, spart man nicht nur die Steuern, sondern kriegt manchmal ca. 20 % Nachlass. Das war auch nicht schlecht.

So jetzt zur Gegend. Das Hotel liegt im Mexikaner- Viertel. Morgens ist es schon ziemlich sicher, aber wir haben uns dort nicht aufgehalten, weil es dort nichts gab, außer einem Bankenviertel. In der Nacht sollte man auf keinen Fall mehr rausgehen, außer in eine Diskothek, knapp 5 Minuten vom Hotel. In dieser Gegend herrscht eine hohe Kriminalität.

Jetzt zum Hotel. Die Lobby ist wunderschön, sehr luxeriös. Es gibt gemütliche Sessel und nur in der Lobby gibt es W- Lan. Viele benutzen das W- Lan, somit war "Skypen" teilweise etwas schwierig, aber es ging.

Morgens gab es ein kleines Frühstück. Cornflakes, Kaffee oder Tee, O- Saft aus der Packung, und seit neustem Waffeln, die aber meiner Meinung nach zu viele Kalorien hatten.

Nun zu den Zimmern. Wenn man zu zweit, wie mein Bruder und ich, ein Doppelzimmer haben, ist das sehr schwierig, denn einer von uns musste auf dem Boden schlafen, da das Bett einfach zu klein war. Das Bett besaß zwei Matratzen und somit konnte ich auf dem Boden schlafen. Für Ehepaare/ oder Partner ist es eigentlich sehr kuschelig. Im Zimmer gibt es ein kleines Waschbecken, das auch völlig reicht. In der Nacht konnte man leider nicht das Fenster aufmachen, weil draußen immer noch viel Verkehr war und andauernd Polizei/ Krankenwagen/ Feuerwehr mit Sirenengeheule durch die Straßen gerast sind.

Toilette und Dusche sind im Gang, aber man fühlt sich wie in einer Jugendherberge.Licht ist im Gang 24 h an.

Sauberkeit? Für Sauberkeit gebe ich 10 von 10 Sternen. Jeden, aber wirklich jeden Tag, wurde das Zimmer gesaugt, die Handtücher gewechselt und das Bett neu bezogen. Die Dusche und die Toilette wurden auch jeden Tag sauber gemacht:

Man hat die Möglichkeit seine Wäsche zu waschen und den Trockner zu benutzen und das Hotel besitzt einen kleinen Fitnessraum. Es gibt weder einen Pool, noch ein Restaurant, dafür ein kleinen Hotel- Shop.

Die Mitarbeiter, hauptsächlich Mexikaner sind sehr ruhig und reden nicht viel, aber wenn man sie etwas frägt, und ihnen etwas erzählt, sind sie sehr offen und sind sehr hilfsbereit.

Um das Cecil Hotel in einem Satz zu beschreiben: Wer mit wenig Luxus und Komfort, jedocviel Wert auf Sauberkeit und einem kleinen Preis wertlegt, ist dort perfekt aufgehoben !!

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit der Familie
Nr. 15 von 358 in Los Angeles
The Standard Downtown
The Standard Downtown
Nr. 112 von 358 in Los Angeles

Sie waren bereits im Stay on Main Hotel and Hostel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Stay on Main Hotel and Hostel

Anschrift: 640 South Main Street, Los Angeles, CA 90014-2004 (ehemals Cecil Hotel)
Lage: USA > Kalifornien > Los Angeles > Stadtzentrum , Central L.A
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 51 von 109 Sonstigen Unterkünften in Los Angeles
Preisklasse: 32€ - 121€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Stay on Main Hotel and Hostel 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Evoline ltd, Ebookers und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Stay on Main Hotel and Hostel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Stay Kritik
Stay On Main Hotel Los Angeles