“Für Jugendliche, die schon ihr ganzes Leben ohne Luxus und Komfort zu Recht gekommen sind”

Stay on Main Hotel and Hostel
Baden-Baden, Baden-Württemberg, Germany
3 von fünf Punkten Bewertet am 21. Juli 2012

Mein Bruder und ich haben im Cecil Hotel 10 Tage genächtigt. Es liegt mitten in Downtown.

15 Minuten vom Hotel (W 9Sth Street/ Hope Street) gibt es einen Supermarkt (preislich wie Edeka), mit allen möglichen Produkten. Wenn man an der Kasse sagt, dass man Tourist ist, spart man nicht nur die Steuern, sondern kriegt manchmal ca. 20 % Nachlass. Das war auch nicht schlecht.

So jetzt zur Gegend. Das Hotel liegt im Mexikaner- Viertel. Morgens ist es schon ziemlich sicher, aber wir haben uns dort nicht aufgehalten, weil es dort nichts gab, außer einem Bankenviertel. In der Nacht sollte man auf keinen Fall mehr rausgehen, außer in eine Diskothek, knapp 5 Minuten vom Hotel. In dieser Gegend herrscht eine hohe Kriminalität.

Jetzt zum Hotel. Die Lobby ist wunderschön, sehr luxeriös. Es gibt gemütliche Sessel und nur in der Lobby gibt es W- Lan. Viele benutzen das W- Lan, somit war "Skypen" teilweise etwas schwierig, aber es ging.

Morgens gab es ein kleines Frühstück. Cornflakes, Kaffee oder Tee, O- Saft aus der Packung, und seit neustem Waffeln, die aber meiner Meinung nach zu viele Kalorien hatten.

Nun zu den Zimmern. Wenn man zu zweit, wie mein Bruder und ich, ein Doppelzimmer haben, ist das sehr schwierig, denn einer von uns musste auf dem Boden schlafen, da das Bett einfach zu klein war. Das Bett besaß zwei Matratzen und somit konnte ich auf dem Boden schlafen. Für Ehepaare/ oder Partner ist es eigentlich sehr kuschelig. Im Zimmer gibt es ein kleines Waschbecken, das auch völlig reicht. In der Nacht konnte man leider nicht das Fenster aufmachen, weil draußen immer noch viel Verkehr war und andauernd Polizei/ Krankenwagen/ Feuerwehr mit Sirenengeheule durch die Straßen gerast sind.

Toilette und Dusche sind im Gang, aber man fühlt sich wie in einer Jugendherberge.Licht ist im Gang 24 h an.

Sauberkeit? Für Sauberkeit gebe ich 10 von 10 Sternen. Jeden, aber wirklich jeden Tag, wurde das Zimmer gesaugt, die Handtücher gewechselt und das Bett neu bezogen. Die Dusche und die Toilette wurden auch jeden Tag sauber gemacht:

Man hat die Möglichkeit seine Wäsche zu waschen und den Trockner zu benutzen und das Hotel besitzt einen kleinen Fitnessraum. Es gibt weder einen Pool, noch ein Restaurant, dafür ein kleinen Hotel- Shop.

Die Mitarbeiter, hauptsächlich Mexikaner sind sehr ruhig und reden nicht viel, aber wenn man sie etwas frägt, und ihnen etwas erzählt, sind sie sehr offen und sind sehr hilfsbereit.

Um das Cecil Hotel in einem Satz zu beschreiben: Wer mit wenig Luxus und Komfort, jedocviel Wert auf Sauberkeit und einem kleinen Preis wertlegt, ist dort perfekt aufgehoben !!

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Danke, Flori600!

• Thai zuerst
Aarau, Schweiz
2 von fünf Punkten Bewertet am 22. April 2012

Unser dritter Zwischenstopp brachte uns nach LA. Da der Punkt sehr spontan war, war das auch unsere Buchung und wir mussten uns nach einem günstigen Hotel umschauen, da Hotels in LA spontan sehr teuer werden können.
Das Cecil hat eine (alte, aber) sehr schöne Eingangshalle. Die Zimmer sind äußerst heruntergekommen: Die Fenster lassen sich nicht öffnen und nach jeder warmen Dusche - ja, Warmwasser läuft 1A - beschlagen die Fenster im Zimmer, da es im bad keinen Abzug gibt. Auch wenn die Fenster geschlossen sind, hört man den Verkehr Abends noch recht gut, da wir aber ein Zimmer in respektabler Höhe - dem 11. Stock - hatten, war das gut auszuhalten.
Das Bett lässt einen spüren, was "Federkernmatratze" bedeutet und eine richtige Decke gab es leider auch nicht (stattdessen eine Wolldecke mit Laken.
Die Zimmer lassen sich mehrfach abschließen,auch wenn unser Schloss etwas meckerte, und im Eingang ist eine Sicherheitskraft. Man fühlt sich in der lateinamerikanisch geprägten, etwas heruntergekommenen Gegend recht sicher. Im EIngangsbereich gibt es kostenloses WLAN, das auch von vielen genutzt wird.

• Aufenthalt April 2012, Paar
2 Danke, Steffen W!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Los Angeles.

Straubing, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. März 2012

Preis-Leistungsverhältnis dieses Hotel ist sehr gut. Die Zimmer waren sehr sauber und die Mitarbeiter sehr freundlich. Das Frühstück ist wie in Amerika üblich sehr dürftig und findet zwischen Tür und Angel statt. Die Lage in Down Town ist ein guter Ausgangspunkt für Los Angeles. U-Bahn Station und Bahnhaf in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar.

• Aufenthalt März 2012, Paar
1 Danke, Bernie_81!
Münster, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. November 2011

Das Stay Hostel in Downtown LA hat ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Wir wohnten in deinem Doppelzimmer mit eigenem Bad. Das Zimmer war klein und das Bad war schon etwas älter. Beim Duschen war das ganze Bad nass, aber für 2 Nächte wars total ok. Die Zimmer sind schön in weiß-orangen eingerichtet, ein bisschen ikea-like. Da das Stay in Downdown liegt, ist es nachts nicht so ruhig, für empfindliche Schläfer also nicht optimal. Das Personal war sehr nett und auf Nachfrage habe ich auch einen Fön bekommen. Einzig der Kaffee aus Styropor-Bechern und war ungenießbar. Parken konnte man gegenüber oder direkt daneben für ca. 7-10 $ pro Nacht. Ich würde das Stay immer wieder buchen, für einen kurzen Aufenthalt in LA war super.

• Aufenthalt September 2011, Paar
1 Danke, LadyDi1980!
Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 24. Oktober 2011

Das Hotel hat eine sehr schön renovierte Eingangshalle doch wenn man wie wir ein Zimmer im 18ten Stock betritt fallen einem die Augen raus! Ich habe noch nie in meinem Leben so ein Loch gesehen! Es war dreckig, klein, dunkel und es hat gestunken nach altem Teppich. Bilder sagen mehr wie 1000 Worte...

• Aufenthalt September 2011, Freunde
10 Danke, Benjamin B!
Stuttgart, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. August 2011

Preis-Leistung-Verhältnis stimmt hier vollkommen.
Saubere Zimmer, nette Angestellte und eine super Lage in Downtown.
Mit dem Auto ist man schnell am Venice Beach, Santa Monica oder Hollywood.
Frühstück fällt etwas schmal aus, aber man darf das Essen im Allgemeinen nicht mit dem in Deutschland vergleichen :)
Klar gibt es auch hier, so wie in alles Großstädten in den USA viele Obdachlose, jedoch fühlt man sich hier sicher da auch ständig Polizei/Secruity unterwegs ist.
Dieses Hotel ist nur zu empfehlen!!! Kommen gerne wieder.

Kleiner Nachteil: Großes Nervenpaket für die Internetverbindung ist notwendig (ständige Verbindungsprobleme).

• Aufenthalt August 2011, Paar
1 Danke, MsMoore2011!
Rheine
2 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juni 2011

Hallo,
meine Freundin und ich waren Ende Mai 2011 im Cecil untergebracht.
Die Lobby strotzt voller Prunk und Pracht jedoch im 14 Stock geht der Horror los.
Die ersten zwei Stockwerke sind wohl frisch renoviert worden jedoch unser Zimmer war ein Loch. Meine Freundin glaube erst, dass wir uns die Dusche und Toilette mit den anderen Gästen im Flur teilen müssen jedoch hatte unser Zimmer doch eine separates WC und Dusche....nach 5 Minuten Wasser laufen lassen konnte man "warm" duschen.

Wie schon andere geschrieben haben sind wir auch nicht anspruchsvoll jedoch ist das Hotel nur zu empfehlen wenn man auf jeden Euro achten muss, daher lieber 20,- € mehr ausgeben für etwas mehr Wohlfühlfaktor. Die Umgebung an sich war schon sehr fragwürdig, man ist zwar in der Nähe vom Diamond and Fashion District jedoch 500 Meter um das Hotel ist wahres Elend, zwar fährt dort regelmäßig Polizei streife jedoch als normaler Mitteleuropäer war das nix für uns.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Miyako Hotel Los Angeles
Miyako Hotel Los Angeles
Nr. 50 von 348 in Los Angeles
The Milner Hotel Downtown Los Angeles
The Milner Hotel Downtown Los An ...
Nr. 215 von 348 in Los Angeles
Ace Hotel Downtown Los Angeles
Ace Hotel Downtown Los Angeles
Nr. 88 von 348 in Los Angeles
Hollywood
USA Hostels Hollywood
USA Hostels Hollywood
Nr. 2 von 84 in Los Angeles

Sie waren bereits im Stay on Main Hotel and Hostel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Stay on Main Hotel and Hostel

Unternehmen: Stay on Main Hotel and Hostel
Anschrift: 640 South Main Street, Los Angeles, CA 90014-2004 (ehemals Cecil Hotel)
Lage: USA > Kalifornien > Los Angeles > Stadtzentrum , Central L.A
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 43 von 84 Sonstigen Unterkünften in Los Angeles
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Stay on Main Hotel and Hostel 2*
TripAdvisor ist stolz, Priceline, HostelWorld, TripOnline SA, Ebookers, HotelQuickly, TUI DE, Weg, Evoline ltd und Traveltool, S.L.U. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Stay on Main Hotel and Hostel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Stay Kritik
Stay Los Angeles Hotel