“Roadtrip Zwischenstopp: Los Angeles (USA, CA)”

Stay on Main Hotel and Hostel
Bewertet am 22. April 2012

Unser dritter Zwischenstopp brachte uns nach LA. Da der Punkt sehr spontan war, war das auch unsere Buchung und wir mussten uns nach einem günstigen Hotel umschauen, da Hotels in LA spontan sehr teuer werden können.
Das Cecil hat eine (alte, aber) sehr schöne Eingangshalle. Die Zimmer sind äußerst heruntergekommen: Die Fenster lassen sich nicht öffnen und nach jeder warmen Dusche - ja, Warmwasser läuft 1A - beschlagen die Fenster im Zimmer, da es im bad keinen Abzug gibt. Auch wenn die Fenster geschlossen sind, hört man den Verkehr Abends noch recht gut, da wir aber ein Zimmer in respektabler Höhe - dem 11. Stock - hatten, war das gut auszuhalten.
Das Bett lässt einen spüren, was "Federkernmatratze" bedeutet und eine richtige Decke gab es leider auch nicht (stattdessen eine Wolldecke mit Laken.
Die Zimmer lassen sich mehrfach abschließen,auch wenn unser Schloss etwas meckerte, und im Eingang ist eine Sicherheitskraft. Man fühlt sich in der lateinamerikanisch geprägten, etwas heruntergekommenen Gegend recht sicher. Im EIngangsbereich gibt es kostenloses WLAN, das auch von vielen genutzt wird.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Steffen W!

Bewertet am 21. März 2012

Preis-Leistungsverhältnis dieses Hotel ist sehr gut. Die Zimmer waren sehr sauber und die Mitarbeiter sehr freundlich. Das Frühstück ist wie in Amerika üblich sehr dürftig und findet zwischen Tür und Angel statt. Die Lage in Down Town ist ein guter Ausgangspunkt für Los Angeles. U-Bahn Station und Bahnhaf in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Bernie_81!
Bewertet am 4. November 2011

Das Stay Hostel in Downtown LA hat ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Wir wohnten in deinem Doppelzimmer mit eigenem Bad. Das Zimmer war klein und das Bad war schon etwas älter. Beim Duschen war das ganze Bad nass, aber für 2 Nächte wars total ok. Die Zimmer sind schön in weiß-orangen eingerichtet, ein bisschen ikea-like. Da das Stay in Downdown liegt, ist es nachts nicht so ruhig, für empfindliche Schläfer also nicht optimal. Das Personal war sehr nett und auf Nachfrage habe ich auch einen Fön bekommen. Einzig der Kaffee aus Styropor-Bechern und war ungenießbar. Parken konnte man gegenüber oder direkt daneben für ca. 7-10 $ pro Nacht. Ich würde das Stay immer wieder buchen, für einen kurzen Aufenthalt in LA war super.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, LadyDi1980!
Bewertet am 24. Oktober 2011

Das Hotel hat eine sehr schön renovierte Eingangshalle doch wenn man wie wir ein Zimmer im 18ten Stock betritt fallen einem die Augen raus! Ich habe noch nie in meinem Leben so ein Loch gesehen! Es war dreckig, klein, dunkel und es hat gestunken nach altem Teppich. Bilder sagen mehr wie 1000 Worte...

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: mit Freunden
10  Danke, Benjamin B!
Bewertet am 19. August 2011

Preis-Leistung-Verhältnis stimmt hier vollkommen.
Saubere Zimmer, nette Angestellte und eine super Lage in Downtown.
Mit dem Auto ist man schnell am Venice Beach, Santa Monica oder Hollywood.
Frühstück fällt etwas schmal aus, aber man darf das Essen im Allgemeinen nicht mit dem in Deutschland vergleichen :)
Klar gibt es auch hier, so wie in alles Großstädten in den USA viele Obdachlose, jedoch fühlt man sich hier sicher da auch ständig Polizei/Secruity unterwegs ist.
Dieses Hotel ist nur zu empfehlen!!! Kommen gerne wieder.

Kleiner Nachteil: Großes Nervenpaket für die Internetverbindung ist notwendig (ständige Verbindungsprobleme).

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, MsMoore2011!
Bewertet am 3. Juni 2011

Hallo,
meine Freundin und ich waren Ende Mai 2011 im Cecil untergebracht.
Die Lobby strotzt voller Prunk und Pracht jedoch im 14 Stock geht der Horror los.
Die ersten zwei Stockwerke sind wohl frisch renoviert worden jedoch unser Zimmer war ein Loch. Meine Freundin glaube erst, dass wir uns die Dusche und Toilette mit den anderen Gästen im Flur teilen müssen jedoch hatte unser Zimmer doch eine separates WC und Dusche....nach 5 Minuten Wasser laufen lassen konnte man "warm" duschen.

Wie schon andere geschrieben haben sind wir auch nicht anspruchsvoll jedoch ist das Hotel nur zu empfehlen wenn man auf jeden Euro achten muss, daher lieber 20,- € mehr ausgeben für etwas mehr Wohlfühlfaktor. Die Umgebung an sich war schon sehr fragwürdig, man ist zwar in der Nähe vom Diamond and Fashion District jedoch 500 Meter um das Hotel ist wahres Elend, zwar fährt dort regelmäßig Polizei streife jedoch als normaler Mitteleuropäer war das nix für uns.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, katsche222!
Bewertet am 23. September 2010

Die Innen-Einrichtung des Stay macht einen sehr modernen Eindruck. Mein gebuchtes Zimmer war sauber und machte ebenfalls einen neuen Eindruck. Sogar eine iPod-Station befand sich im Zimmer. Toilette und Bad ebenfalls in super Zustand.
Man kann sich auch in ein Mehrbettzimmer einbuchen (Dusche etc. dann auf dem Gang), was das ganze sicherlich noch günstiger macht.
Das Stay befindet sich mitten in der Downtown, bis zur U-Bahn-Station sind es 3 Blocks. Es fahren aber auch sehr viele Busse in unmittelbarer Nähe, mit denen man jede Ecke von LA erreichen kann (bis Santa Monica ca. 50 Minuten).
Zu den doch - im Vergleich zu deutschen Städten - recht vielen Obdachlosen auf den Straßen sollte man immer einen gewissen Abstand halten, manche standen m.E. unter Einfluss von Drogen etc.

• Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: allein
Hollywood
Banana Bungalow Hollywood
Banana Bungalow Hollywood
Nr. 12 von 101 in Los Angeles

Sie waren bereits im Stay on Main Hotel and Hostel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Stay on Main Hotel and Hostel

Anschrift: 640 South Main Street, Los Angeles, CA 90014-2004 (ehemals Cecil Hotel)
Lage: USA > Kalifornien > Los Angeles > Stadtzentrum , Central L.A
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 48 von 101 Sonstigen Unterkünften in Los Angeles
Preisklasse: 34€ - 127€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Stay on Main Hotel and Hostel 2*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Evoline ltd und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Stay on Main Hotel and Hostel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Stay Kritik
Stay Los Angeles Hotel