“kostenloser Aussenrundgang”

12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 18 "Hilfreich"-
“kostenloser Aussenrundgang”
Bewertet am 18. Januar 2014

Wir waren vor Ort weil wir von der Teergrube gelesen haben, diese wollten wir uns ansehen. Dabei sind wir auch noch weiter herum gelaufen und haben noch einige Sachen aussen gefunden, welche man kostenlos besichtigen kann. So z.B. die Laternensammlung, welche ein tolles Foto Motiv ist!

Aufenthalt Juli 2013

14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 70 "Hilfreich"-
“Viel Rauch um wenig”
Bewertet am 12. Oktober 2013

Okay, der Eintrittspreis ist eher gering ($ 15), das Gebotene wirkt jedoch auch sehr gering. Mal war ein Gebäudekomplex wegen Renovierung geschlossen; der nächste wegen Sonderausstellung nur mit Zuzahlung erlaubt; der dritte aus Sicherheitsbedenken verboten.
Das Ausgestellte wirkt oft sehr disparat, kaum einem Künstler sind mehrere Bilder nebeneinander gegönnt. Die Beleuchtung ist allzu schwach. Vieles wirkt beliebig zusammengewürfelt. Der Ruf des Museums übertrifft die Realität bei weitem...nicht empfehlenswert.

Aufenthalt Oktober 2013
Danke, WolfgangB551!
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 119 "Hilfreich"-
“riesig”
Bewertet am 23. Dezember 2012

Typ jede erste Dienstag in Monat ist Eintritt kostenlos. Wir haben es genutzt nur fuer parken haben wir 10 Dollar gezahlt. Wir konnen auch nicht alle Ausstellungen anschauen weil dafuer haette man extra zahlen solle. Museum ist sehr gross, wenn man es alles anschauen moechte braucht man mehrere Tage. Sonst ist echt nett gemacht

Aufenthalt Dezember 2012
1 Danke, marianna D!
Koblenz, Deutschland
27 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 11 "Hilfreich"-
“Viel zu umfangreich für einen Besuch!”
Bewertet am 9. Oktober 2012

Ich fand vor allem die Sammlung deutscher Expressionisten beeindruckend, schon allein die Zahl aber vor allem Qualität der Exponate. Nicht nur alle berühmten Namen vertreten, sondern auch besonders schöne Werke. Auch sonst ist die moderne Sammlung ein Hochgenuss, nur die Füße konnten irgendwann nicht mehr. Da war ich aber schon bei den Diego Riveras angekommen und eine alte Dame vom Museum lud mich zu einer Bildbesprechung ein. Ein vierteiliges Tableau einer kolonialen Hochzeitsszene wurde sehr schön erklärt, auf diesem Bild passierten viele wunderliche Dinge. Ich fand es aber vor allem rührend, dass eine so alte Dame, weit jenseits des Pensionsalters im Museum Leute einsammelt um ihnen dann einen Vortrag zu halten. Chapeau!

Aufenthalt Oktober 2012
Danke, drachemahlzahn!
Salzburg, Österreich
35 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 17 "Hilfreich"-
“LACMA - Los Angeles County Museum of Art”
Bewertet am 25. November 2010

Pflicht für Kunstliebhaber!!! Das LACMA hat eine sehr vielseitige Sammlung und interessante Ausstellungen. Man sieht Kunstwerke aus der ganzen Welt und den unterschiedlichsten Kulturen vom Mittelalter bis zur Gegenwart und vieles, vieles mehr… Viele berühmte Werke, die man vorher nur von Abbildungen bzw. aus Kunstbüchern kennt. Angefangen von europäischer Malerei über moderne Kunst, Fotografien bis zu antiker, islamischer und indischer Kunst findet man alles.
Ich bin schlichtweg nur begeistert und denke sehr gerne an diesen Museumsbesuch zurück. (Anfang September)
Autofahrer: Parkmöglichkeiten findet man vor Ort. Regulärer Eintritt für Erwachsene beträgt 15$. An bestimmten Tagen, wie z.B. jeden zweiten Dienstag ist freier Eintritt. Geöffnet hat es außer Mittwochs täglich ab ca. 12 Uhr.

Danke, pettypanoo!

Reisende, die sich Los Angeles County Museum of Art angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Los Angeles County Museum of Art? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!