“Laut, viel, unübersichtlich” 3 von fünf Punkten

16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 31 "Hilfreich"-
“Laut, viel, unübersichtlich”
3 von fünf Punkten Bewertet am 20. Mai 2014 über Mobile-Apps

Wir hatten geplant, einen Vormittag hier zu verbringen, aber schon nach einer halben Stunde würde es uns zu viel-vielleicht hatten wir einfach Pech, aber das Museum war voller Schulklassen und Ausflügen kleiner Kinder und dementsprechend herrschte ein derartiger Lärmpegel und ein Gedränge, dass einem jegliche Lust am Erforschen verging. Außerdem empfanden wir das Museum als unübersichtlich, es gab keine richtige Reihenfolge, in der man die einzelnen Stationen abgehen konnte.
Für Kinder vielleicht ganz schön, man kann viel ausprobieren, knöpfe Drücken und Hebel betätigen-ob dabei aber wirklich ein Lerneffekt zustande kommt, wage ich zu bezweifeln.
Eintritt ist frei, Parken 10$

Danke, Alex9889!

• Indonesisch zuerst
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Lohnt sich”
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Hier kann man gut einen halben Tag verbringen. Es gibt unheimlich viel zu sehen, entdecken, probieren, experimentieren, lernen ... Das Highlight ist natürlich das Space Shuttle. Die Parkgebühren Betragen 8 $, der Eintritt ist frei, IMAX kostet extra.

Aufenthalt Oktober 2013
1 Danke, TinoNeitz!
common_n_attraction_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
“Interessant für Schüler und Wissensdurstige”
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. August 2013

Unser Besuch im California Science Center galt hauptsächlich dem Space Shuttle Endevour. Zuerst haben wir den 3D Film "Hubble" angeschaut und dann das Space Shuttle im Museum. Eindrücklich!!!

Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, sustesi!
Prien am Chiemsee, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 14 "Hilfreich"-
“Sehr interessant für Familien mit Kindern”
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. Mai 2013

Ein sehr lehrreiches und abwechslungsreiches Museum mit freiem Eintritt!

Hier gibt es vieles zu sehen und zu erleben. Sei es
- die Raumfähre Endeavour (das Original!) oder
- den Erdbebensimulator (mutet etwas merkwürdig an für Kalifornien, das Land der Erdbeben schlechthin, aber dennoch sehr lehrreich und sinnvoll!)
- Eine Apollo Kapsel, eine Gemini und eine Mercury Kapsel
- Eine Ausstellung zur Umwelt in Los Angeles
und vieles mehr.

Parken direkt auf dem Gelände für USD 10,00.
Am besten nach Mittag besuchen, vormittags sind da viele Schulklassen.
Aber nicht zu spät, denn das Museum schließt um 17:00.

Aufenthalt Mai 2013
4 Danke, Paul_R_Stief!
Ruhrpott
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Informativ!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. Oktober 2012

Hat Spaß gemacht. Man kann alles ausprobieren und durchaus einen ganzen Tag hier verbringen. Ich war entwas enttäuscht, denn die Endeavour wird erst in ein paar Wochen ausgestellt, naja, dafür kann das Museum ja nix.
Anders als im Reiseführer beschieben ist der Eintritt nicht unbedingt gratis. Eine Spende wird, so hatten wir den Eindruck, erwartet. 10$ für 2 Personen sind aber günstig, im Vergleich zu anderen Museen...
Eine gute Möglichkeit einen schönen, informativen Tag zu verbringen.

Aufenthalt Oktober 2012
3 Danke, MaikeK!

Reisende, die sich California Science Center angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im California Science Center? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!