“In Lone Pine sagt man Howdie!”
Bewertung zu Dow Villa Motel

und 1 weitere Seite
Dow Villa Motel
Nr. 2 von 8 Hotels in Lone Pine
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Bewertet am 21. Juli 2013

Perfekter Übernachtungs-Stop wenn man von Yosemite ins Death Valley fährt.

Wir sind hier Abends kurz vor Sonnenuntergang angekommen und konnten noch einen schönen Blick auf die Alabama Hills werfen. Das Ortsschild begrüßt einen hier mit dem Spruch "In Lone Pine we say Howdie!", ist halt ein kleines Western-Dörfchen, hier wurden wirklich schon viele Filme gedreht!
In der Chamber of Commerce an der Hauptstraße bekommt man von einer sehr netten älteren Dame alle Infos die man braucht und reichlich Kartenmaterial inkl. Filmschauplätze :-)
Ins Death Valley fährt man von hier aus ca. 1 Stunde 30 Minuten.

Obwohl wir spät angekommen sind haben wir ein sehr schönes Zimmer im historischen Hotel bekommen (etwas günstiger als das Motel, ca. 90 $ die Nacht inkl. Tax).
Es war auch sehr ruhig da es zur Seitenstraße lag.
Wir hatten auch ein eigenes Bad, es gab auch ein paar Zimmer mit Gemeinschaftsbad, die hätten glaub ich nur 60 $ gekostet.
Das Zimmer war sehr sauber, das Bett herrlich bequem und die Handtücher flauschig.

Zum Hotel gehört auch ein kleiner Pool, den wir aber nicht genutzt haben.
In der Lobby steht ein PC mit kostenlosem Internet zur Verfügung.
Kostenlose Parkplätze gibt es genug.
Restaurantes, Fast-Food-Läden und einen Supermarkt erreicht man in 2 - 3 Minuten zu Fuss.

Beim nächsten mal würden wir auf jeden Fall wieder hier übernachten und auch gerne etwas länger bleiben!

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Manuela P!

Bewertet am 18. September 2012

Wir übernachteten hier eine Nacht auf dem Weg zum Death Valley. Es ist ein nettes Motel direkt an der Hauptstraße mit moderaten Preisen und nettem Personal.
Überall hängen die Zeitzeugen der alten Westernfilme, die hier gedreht wurden.
Restaurants gibt es genügend im direkten Umkreis.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Uwe D!
Bewertet am 7. November 2011

Bin von Lake Tahoe kommend gegen Abend in Lone Pine angkommen. Das Hotel ist perfekt gelegen wenn man anderntags in aller Frühe Richtung Las Vegas fahren möchte. Ich mochte das stimmige Flair des Hotels, hatte mein Zimmer im alten Teil. So muss es zu Zeiten des "Goldrauschs" ausgesehen haben. Hoffe, dass das Hotel in diesem Stil noch lange weiterlebt: stimmig, bezahlbar und nicht der übliche "Einheitsbrei" wie bei den Kettenhotels.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: allein
1  Danke, Ursli2!
Bewertet am 7. November 2011

kurz bevor es nach death valley geht sollte man hier nochmal stop machen.
schönes motel & Hotel wobei der Preis mit ~100 $ pro nacht doch recht teuer ist.
Die zimmer sind aber groß und schön.
Sehr gut Essen kann man neben an im Seasons.

einen schönen ausflug kann man noch in die aus Filmen bekannten Alabama Hills machen.
Zum Frühstücken ist auf der anderen Straßenseite ein Cafe

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
Danke, locki!
Bewertet am 26. Oktober 2011

Es gibt bei dieser Unterkunft den Moteltrakt mit den etwas teureren Zimmern und das ältere Hotelgebäude, noch sehr rustikal und mit dem Flair vergangener Western-Zeiten. Wir hatten ein Zimmer mit 2 Queen-Betten im Motelgebäude und waren sehr zufrieden. Alles war sehr sauber, die Ausstattung etwas gehobener mit Kühlschrank und Mikrowelle und einem großen Flachbild-TV. In der Mitte des Motelgeländes liegt der recht große Pool, der auch sehr sauber und gepflegt war und von dem aus man einen herrlichen Blick auf die Berge der Sierra Nevada hatte. Diesen Blick konnten wir auch aus unserem Motelzimmer genießen. Der Empfang in der Lobby war sehr freundlich. Leider wird kein Frühstück angeboten, aber durch die zentrale Lage in Lone Pine gibt es genug Gelegenheiten, ein Frühstücksrestaurant zu besuchen. Lone Pine ist ein schönes kleines Western-Örtchen, toll gelegen bei den Alabama Hills, die auf jeden Fall einen Besuch wert sind.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, gari110!
Bewertet am 30. August 2011

Zimmer war nett eingerichtet, also nicht auf nötigste beschränkt. Alles sauber und geräumig. Pool ist sauber und wie üblich mittig im Parkplatz angelegt. Service und alles stimmte.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, l0516!
Bewertet am 26. Juli 2011

Wir hatten hier einen Zwischenstop auf dem Weg nach Mammoth lakes. Das etwas günstigere "ursprüngliche" Hotel hat uns gelockt- also haben wir dort online einZimmer gebucht. Das Zimmer war klein- aber toll! Man fühlte sich wirklich in alte Zeiten versetzt. Dazu war es wirklich sauber- man hatte alles, was man braucht! In der "Lobby" wird man überall an die Westernhelden- besonders John Wayne- erinnert. Wer hier einen Zwischenstop macht, sollte dieses Hotel nehmen. Der Pool ist sauber und schön groß- es gibt sogar einen hot tub! Da wir müde gewesen sind, haben wir den Nachmittag am Pool genossen. Welch Kulisse- man "brät" in der Sonne und schaut auf den Mount Whitney- mit Schnee... Morgens gibt es Kaffee in der Lobby, kein Frühstück. Wir haben den Aufenthalt sehr genossen und würden jederzeit wieder kommen!

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Bibele2910!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Lone Pine.
2,6 km entfernt
0,4 km entfernt
Mt. Whitney Motel
Mt. Whitney Motel
Nr. 8 von 8 in Lone Pine

Sie waren bereits im Dow Villa Motel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dow Villa Motel

Anschrift: 310 S Main, P.O. Box 205, Lone Pine, CA 93545
Lage: USA > Kalifornien > Kalifornische Wüste > Lone Pine
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 8 Hotels in Lone Pine
Preisklasse: 74€ - 104€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Dow Villa Motel 2*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dow Villa Motel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dow Villa Motel Lone Pine
Dow Villa Hotel Lone Pine