“Ok fuer eine Nacht”
Bewertung zu Yosemite Gateway Motel

Yosemite Gateway Motel
Nr. 4 von 4 Hotels in Lee Vining
Bewertet am 15. Juli 2012

Wir kamen von Lake Tahoe und deshalb lag Lee Vining ideal fuer unseren Yosemite-NP Tagesbesuch. Das Motel, direkt an der sehr befahrenen Strasse, zeichnet sich einzig durch seine Lage und den Blick zum Mono Lake aus. Nicht wirklich freundlich empfangen, bekamen wir ein Zimmer direkt an der Strasse (also nachts für Personen mit Einschlafproblemen nicht ideal). Sehr dunkel und altmodisch eingerichtet, präsentiert sich das Zimmer nicht wirklich von der besten Seite. Es war ansich sauber, jedoch mussten wir nach einigen Stunden bemerken, dass wir noch andere Gaeste im Zimmer hatten (einen Schwarm von Ameisen). Bad abgenutzt aber sauber. Essen im gegenueberliegenden Restaurant okay. Fuer eine Nacht ist es eine Option, mehr aber auch nicht.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Huwyler!

Bewertet am 20. Oktober 2011

Wer Kalifornien bereist, wird den Yosemite National Park besuchen. Und wenn man diesen besucht, sollte man sich die Fahrt durch den östlichen Parkausgang und über die Tioga Pass Road nicht entgehen lassen. Unmittelbar dort, wo die Tioga Pass Road auf den Highway Nr. 395 trifft, befindet sich das Örtchen Lee Vining. Es hat nicht viel zu bieten, außer einer für Reisende idealen Lage; deshalb gibt es dort natürlich auch einige Motels und Restaurants. In der Nähe liegen, neben dem Yosemite N.P., der Mono Lake und die Geisterstadt Bodie - beide durchaus einen Besuch wert. Außerdem liegt es an der Strecke zum Death Valley N.P. (im Süden) und Lake Tahoe (im Norden). Auch uns hat es, nachdem wir den Tag im Yosemite N.P. verbracht hatten, im Herbst 2010 dorthin verschlagen.

Vom Yosemite N.P. kommend ist das Yosemite Gateway Motel (was für ein fantasievoller Name ;-)) das erste Motel auf der rechten Seite. Von der Straße aus sieht es nicht gerade besonders aus; insgesamt ist es aber ganz ok. Einige der Räume liegen „nach hinten raus“, wo man vom Lärm auf dem Highway nichts mitbekommt. Man betritt sie über eine große Holz-Terrasse und hat von dort einen netten Blick auf den Mono Lake. Unsere Zimmer waren insgesamt ganz ordentlich, aber nichts besonderes. Der recht hohe Preis rechtfertigt sich wohl in erster Linie über die günstige Lage. Na ja, wir haben die anderen Motels im Ort nicht ausprobiert, so dass ich keinen Vergleich ziehen kann. Wir würden im Yosemite Gateway Motel aber durchaus wieder übernachten, wenn wir dort nochmal unterwegs wären. Für eine Nacht ist es auf jeden Fall zu empfehlen.

Das Restaurant auf der anderen Straßenseite (direkt gegenüber dem Motel) ist allerdings nicht der Knaller. Das würde ich beim nächsten Mal sicher meiden. Der Ort hat ansonsten nichts zu bieten. Wer ein paar Meilen mehr nicht scheut (oder eh von Süden kommt), kann auch in Mammoth Lakes (30 Meilen südlich von Lee Vining, 45 Minuten Fahrt) übernachten. Das ist ein viel schönerer Ort mit vielen schöneren Motels und sicher auch besseren Restaurants. Dort haben wir vor ein paar Jahren mal übernachtet. Außerdem liegt das Devils Postpile National Monument in der Nähe dieses Ortes, das auf jeden Fall einen Besuch wert ist.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, Joerg K!
Bewertet am 30. Mai 2011

Haben auf unserer Californien-Tour eine Nacht im Yosemite Gateway Motel verbracht. Die Lage ist ideal, wenn man vom Lake Tahoe kommend eine Station direkt am nord-östlichen Eingang des Yosemite NP benötigt. Lee Vining an sich ist ein sehr kleiner Ort, der nur 25 Autominuten vom Tioga-Pass und dem dortigen Eingang zum NP entfernt ist. Zum Yosemite Village sind es dann vom NP-Eingang noch ca. 1 1/2 Stunden. In Lee Vining gibt es einige kleine Restaurants, einfache Einkaufsmöglichkeiten für Lebensimittel und mehrere Tankstellen. Das Motel selbst liegt mit wunderschönem Blick auf den Mono Lake. Die Zimmer sind sehr einfach eingerichtet, aber sauber. Interessant ist, dass man die Zimmer über die Terassentüre betritt. Bei unserer Ankunft wurden wir wenig euphorisch und für amerikanische Verhältnisse eher unterkühlt empfangen. Man zahlt hier - nicht gerade wenig für ein Motel dieses Standards - sicher nicht für Qualität und Service sondern nur für die Lage! Würde aber trotzdem wieder dort buchen, weil die Lage vor dem Yosemite NP einfach perfekt ist.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
Danke, fk_mafo!
Bewertet am 19. Januar 2011

Das Hotel oder besser gesagt Motel bietet nicht viel, ist aber teuer.

Das Zimmer und das Bad ist zweckmässig eingerichtet, die Bettlacken waren verschmutzt. Nicht stark, aber ein wenig.

Was mich wirklich gestört hat, war die Nähe zur Strasse. Zwischen unserer Zimmertüre und der Strasse waren gerade einmal 1 -2 Meter Distanz. Natürlich, es läuft kein Highway vor der Türe durch, aber wirklich ansprechend ist es nicht.

1 Nacht hält man es hier sicher aus und es liegt gut auf der Route wenn man plant am nächsten Tag den Park zu besuchen, aber um sich zu erholen, ist es sicher der falsche Ort.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
Danke, MTH_Swiss!
Bewertet am 31. Juli 2010

Motel ist einfach eingerichtet, insbesondere das Bad ist etwas antiquiert, aber alles ist funktional und sauber. Ein Teil der Zimmer liegt an der Strasse, der Verkehrslärm ist jedoch auszuhalten. Praktisch auf dem Weg zwischen Death Valley und Yosemite gelegen. Mono Lake und Geisterstadt Bodie sind gut zu erreichen. Aus meiner Sicht nicht geeignet als Standort für einen mehrtägigen Yosemite-Park-Besuch, dafür ist die Anfahrt zu lang, zumindets bis ins Valley. Frühstück gegenüber im Diner im Stil der 50er-Jahre ist empfehlenswert.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, derkleinekoffer!
Bewertet am 15. Oktober 2009

die zimmer waren okay, außer dass wir es erstmal von ca. 10 faltern befreien mussten. vom gemeinschaftsbalkon aus hatte man einen schönen blick auf den mono lake.

unangenehm fiel mir der besitzer auf. ruppig und kurz angebunden. haben 79$ bezahlt die nacht wobei ich der meinung bin dass wir 75 ausgemacht hatten.
wlan + parken+ ice icl.

• Aufenthalt: September 2009, Reiseart: als Paar
Danke, Flightgirl27!
Bewertet am 9. September 2009

Das Motel bietet eine gute Ausgangslage zum Besuch des Yosemite Parks. Schöne Aussicht auf den Mono Lake, ansonsten keine Sehenswürdigkeiten im Ort. Zimmer sind alt und muffig, aber sauber. Kein Fön vorhanden.

• Aufenthalt: August 2009, Reiseart: als Paar
Danke, Tourist025!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Lee Vining.
0,1 km entfernt
37,5 km entfernt
Juniper Springs Resort
Juniper Springs Resort
Nr. 2 von 31 in Mammoth Lakes

Sie waren bereits im Yosemite Gateway Motel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Yosemite Gateway Motel

Anschrift: 51340 Highway 395, PO Box 250, Lee Vining, CA 93541
Lage: USA > Kalifornien > Lee Vining
Kostenloses Parken
Nr. 4 von 4 Hotels in Lee Vining
Preisklasse: 96€ - 215€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Yosemite Gateway Motel 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Yosemite Gateway Motel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Lee Vining Motel
Motel Lee Vining