“Sehr positiv überrascht ....”
Bewertung zu Murphey's Motel

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Lee Vining suchen?
Murphey's Motel
Bewertet am 7. September 2013

Wir hatten kurzfristig bei der Durchreise eine Übernachtungsmöglichkeit für uns (2 Erwachsene/2 Kinder) für eine Nacht vor der Weiterfahrt in den Yosemite-Park gesucht und sind in Lee Vining am Mono-Lake geblieben. Das Motel machte von außen einen einladenden, eher rustikalen Eindruck (viel naturbelassenes Holz; fast wie in einer Westernstadt).
An der Rezeption wurden wir äußerst freundlich begrüßt, wo wir trotz fehlender Reservierung umgehend ein Dopplerzimmer im ersten Stock bekamen. Preislich mit rund 108 Euro/Nacht kein Schnäppchen, aber fürs gebotene OK.
Das Zimmer war sehr geräumig und sauber mit 2 Queensize-Betten, Wannen-Dusche mit Toilette und 2 Waschbecken im offene Vorraum. Alles sehr gepflegt. Beide Betten etwas straff ausgelegt, aber für eine Nacht ... .
Obwohl am Highway gelegen doch erstaunlich ruhig. Parkmöglichkeiten direkt vor den Zimmern. Morgens gibt es zwar kein Frühstück, aber sehr gute Restaurants und Frühstücks-Diner sind in gehweite rasch erreichbar.
Die Treppenaufgänge und Obergänge wirken durch ihr dunkles Naturholz sehr uhrig und knarzen rustikal. Sieht im Winter unter Schnee bestimmt fast romantisch aus...
Insgesamt also sehr zu empfehlen und, wie gesagt, sehr positiv überrascht !

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, BigEd68!

Bewertet am 23. Juli 2013

Das Hotel ist absolut gewöhnlich. Alles irgendwie verwohnt, doch ausreichend zum Übernachten. Blick vom Zimmer auf eine vielbefahrene Straße. Kein Restaurant, Kein Frühstück, aber auch keine Mikrowelle auf dem Zimmer, Der Toilettensitz ist der kleinste, den ich jemals sah: Ein normal bestückter Mann kann dort nur auf Kosten eines Einklemmtraumas drauf sitzen.
Der Preis von 132 USD (schon ADAC Discount mit eingerechnet) ist Abzocke. Was bekommt man hier schon geboten??? EIn Preis von 80-90 USD wäre angemessen gewesen. Hier wird die Transitlage schamlos ausgenutzt. Viele wollen, bevor sie in den Yosemite Park fahren, noch einmal verschnaufen. Pfui!

Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
4  Danke, piff07!
Bewertet am 5. Juni 2013

Preislich sehr ok, sauber aber etwas altertümlich möbliert, liegt dieses Motel direkt am Anfang von Lee Vining am malerischen Mono Lake. Ich habe dort nur eine Nacht verbracht und ich denke es sind auch fast nur Durchreisende, die hier absteigen. TV, Kühlschrank, ein bequemes Queen Size Bett, Dusche und Parkplatz vor dem Zimmer - wie man sich ein Motel vorstellt. Kann man nur empfehlen.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, MCHg79!
Bewertet am 27. August 2012

Sehr geräumiges, sauberes Zimmer. Großzügiges Bad mit zwei Waschbecken.
Freundliches Personal, schnelle Abwicklung.
Beim Bett waren die Kopfteile lose und der Aufgang zum ersten Stock (Außentreppe) schwankte.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, pettyman!
Bewertet am 8. April 2012

Glücklicherweise hatten wir das Muphey's Motel nach langer Recherche per Email gebucht und noch ein Zimmer bekommen. Wie sich herausstellte war dies ein Glückstreffer. Das Zimmer war zwar etwas teurer als so manches Hotel auf unserer Rundreise, aber es war immer noch um einiges günstiger als so manch anderes Hotel im Ort.

Bei unserer Ankunft wurden wir sehr freundlich empfangen, was gutes erahnen ließ. Unser Zimmer lag im Erdgeschoss, war recht groß, hatte einen Kühlschrank und war vor allem sehr sauber. Die Einrichtung war zwar etwas rustikal, machte aber keinen abgenutzten Eindruck und war völlig in Ordnung.

Von außen macht das Motel einen etwas betagteren und rustikaleren Eindruck, aber das passt zur Atmosphäre und Umgebung. Parkplätze sind ausreichend vorhanden.

Kostenloses Wi-Fi gab es auch. Scheinbar gibt es Empfangsschwierigkeiten je nachdem, in welchem Zimmer man unterkommt. Wir waren recht nah am Empfang und konnten uns nicht beklagen.

Die Lage am Yosemite NP, Bodie und die direkte Nähe zum Mono Lake machen Lee Vining zu einem perfekten und teuren Übernachtungsort. Aber die Möglichkeit zum Sonnenuntergang mal eben schnell (ohne 40-minütige Anfahrt) zum Mono Lake zu fahren, hat uns besonders gefallen.
Sollten wir mal wieder in der Gegend sein, werden wir bestimmt wieder in Murphey's Motel übernachten.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
Danke, vin_ger7!
Bewertet am 8. November 2011

Die Zimmer sind sauber, das Mobiliar könnte eine Renovierung gebrauchen. Ein typisches Motel, Parkplatz direkt vor oder unter dem Zimmer. Die Terrasse in der Mitte des Parkplatzes lädt nicht gerade zum gemütlichen Verweilen ein, zudem wehte vom See her ein für Ende Juli recht frischer Wind. Buchung war problemlos, Personal nett. Im Vergleich zu unseren anderen Quartieren ist der Preis dem Standard des Motels entsprechend (beides nicht sehr hoch). Der Ort ist eigentlich nur eine Aufreihung von Motels entlang der stark befahrenen Straße. Im Zimmer hört man nichts vom Straßenlärm. Typischer Wild-West-Pub in der Nähe zu empfehlen. Ausflug nach Bodie unbedingt zu empfehlen!

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, RegineVM!
Bewertet am 10. Oktober 2011

- Zimmer sauber und groß,
- zu überteuert da sehr alte Austattung, doch für eine Nacht passabel und guter Ausgangspunkt für Yosemite Nationalpark
- freundliche ältere Dame am Empfang
- ohne Reservierung keine Chance ein Zimmer zu bekommen
- WLAN verfügbar und funktioniert
- Negativ: die Wände sind wie Papier (wenn sich der Zimmernachbar duschen ging hat es uns fast aus dem Bett geworfen

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
Danke, RoliCsiba!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Lee Vining.
0,4 km entfernt
34,4 km entfernt
Ruby Inn
Ruby Inn
Nr. 1 von 5 in Bridgeport

Sie waren bereits im Murphey's Motel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Murphey's Motel

Anschrift: 51493 Highway 395, P. O. Box 57, Lee Vining, CA 93541
Lage: USA > Kalifornien > Lee Vining
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich)
Nr. 1 von 4 Sonstigen Unterkünften in Lee Vining
Lee Vining Motel