“Jederzeit wieder”

Rottweil, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
“Jederzeit wieder”
Bewertet am 24. Februar 2013

Das italienische Restaurant liegt ein bisschen versteckt. Bei schönem Wetter kann man in einem kleinen gemütlichen Innenhof sitzen. Sehr aufmerksames freundliches Personal und das Essen ist vorzüglich. Wir würden jederzeit wieder dort essen.

• Aufenthalt Februar 2013
Danke, Deserteagle3940!

Bonn
Beitragender der Stufe 6
“Gemütlich, sympathisch, gutes Essen”
Bewertet am 3. April 2011

An einem kühlen Februarabend gegen 21 Uhr ist es nicht leicht in La Jolla, noch ein Restaurant zum Abendessen zu finden. In dieser Jahreszeit sind die meisten Lokale ohnehin geschlossen, andere schließen - offensichtlich mangels Gästen - sehr frühzeitig.
Das Dolce Vita erreicht man durch einen Seiteneingang. Lediglich ein Schild auf der Hauptstrasse weist auf das Restaurant hin. Dieses Restaurant machte den Eindruck als seien viele Gäste da. Erst im Lokalinneren bemerkten wir, dass die Rückwand des Raums vollständig verspiegelt war und so die Restaurantgröße und auch die Anzahl der Gäste optisch verdoppelte.
Das Dolce Vita ist ein sehr kleines Restaurant. An den etwa 6 Tischen wird man wohl nicht mehr als 30 Gäste unterbringen können. Allerdings war sogar noch in der kühlen Jahreszeit der äußere Patio mit ca. 20 Gästen besetzt.
Es werden italienisch-mediterrane Gerichte angeboten. Meeresfrüchte- und Pastagerichte dominieren auf der Karte. Wir haben drei verschiedene Gerichte bestellt und den offenen Hauswein dazu getrunken. Wir waren zufrieden. Das Restaurant ist gemütlich, ist offensichtlich inhabergeführt und hat wohl auch einheimische Stammgäste. In den späteren Abendstunden kommen aber wohl nur noch Touristen - so wie wir -. Auch eine Gruppe von Japanern, die das Restaurant gegen 22 Uhr betraten wurden noch freundliche bedient. Die Preise sind eher am oberen Ende. Im Sommer sollte das Restaurant - insbesondere wegen des Patios - noch attraktiver sein.

• Aufenthalt Februar 2011
Danke, gerfis!
Bern, Schweiz
Beitragender der Stufe 3
“Immer wieder ein Besuch wert”
Bewertet am 12. September 2010

Bei unseren Aufenthalten in La Jolla hat sich das Restaurant Dolce Vita schon fast zum Stammlokal entwickelt. Die Speise- wie die Weinkarte ist italienisch ausgerichtet. Das Lokal befindet sich in einem seitlichen Durchgang an der Prospect Street und kann leicht übersehen werden. Die zwei Räume des Restaurants sind nicht allzu gross, ein milder Sommerabend lässt im lauschigen Patio ohnehin besser geniessen. Das Saltimbocca alla Romagna, das wir bei unserem letzten Besuch bestellten schmeckte uns ausgezeichnet. Das Personal, das zum Teil schon etliche Jahre dort arbeitet ist freundlich und zuvorkommend. Natürlich entsprechen die Preise nicht dem niedrigsten Niveau, doch was ist in La Jolla schon billig. Ein Lokal, das wir beim nächsten Aufenthalt in La Jolla sicher wieder besuchen werden.

Danke, emarti36!