“Außergewöhnlich guter Italiener mit schönem Ambiente”
Bewertung zu Piatti - La Jolla

Piatti - La Jolla
Bei OpenTable buchen
Für den gewünschten Zeitraum sind im Piatti - La Jolla keine Tische verfügbar. Wählen Sie einen anderen Zeitraum oder suchen Sie nach Restaurants mit Verfügbarkeiten.
Der von Ihnen gewählte Zeitpunkt liegt in der Vergangenheit.
Platz Nr. 8 von 1.241 Restaurants in La Jolla
Preisbereich: 35 $ - 50 $
Küche: italienisch
Geeignet für: Bar-Szene, romantisch, besondere Anlässe
Optionen: Spätabends, Frühstück, Lieferservice, Reservierung empfohlen
“Außergewöhnlich guter Italiener mit schönem Ambiente”
Bewertet am 4. September 2013

Wir besuchten das Lokal zum Dinner aufgrund guter positiver Resonanzen und wurden nicht enttäuscht. Parken kann man kostenlos direkt vor der Tür. Das Lokal erwartet seine Gäste mit sehr freundlichen und zuvorkommenden Bedienungen. Fragen über Zutaten und Zubereitung konnten detailliert beantwortet werden. Auch Empfehlungen bewahrheiteten sich als wahre Volltreffer. Die Kellner waren nie aufdringlich aber stets zur Stelle. Auch beim Bezahlen kam nicht die typische amerikanische "aufgegessen, bezahlen, gehen" Stimmung auf.

Wasser und traumhaftes Weißbrot mit einer hausgemachten Pestomischung stehen schnell kostenlos bereit. Die Karte ist übersichtlich aber sehr abwechslungsreich und wird durch täglich wechselnde Gerichte auf einer separaten Karte ergänzt.

Wir hatten unter anderem Penne mit Lammfleisch, Pizza mit Ziegenkäse, Mangosorbet und Tiramisu. Alles vorzüglich und keinesfalls so üppig und fettig, wie man es von vielen Restaurants in den USA kennt. Dazu gabs hausgemachten Limonade und Mojito. Ich denke man findet auf der Karte kein schlechtes Gericht. Obwohl ich normalerweise sehr wählerisch bin, hätte ich alles auf der Karten bestellen können/wollen.

Da meine Frau Vegetarierin ist, kann ich nur sagen, dass man auch fleischlos voll auf seine Kosten kommt.

Preislich findet man mit Vorspeisen um $10 und Hauptspeisen zwischen $10-25 eine durchaus faire Kalkulation vor. Man kann hier aus meiner Sicht nach P/L günstig essen aber auch etwas mehr ausgeben und sich verwöhnen lassen. Letzteres konnten wir nur schwer ausschlagen.

Das Restaurant hat sich die Bestbewertung voll verdient.

• Aufenthalt September 2013
    • Ambiente
1 Danke, Ulf B!

München
“Schönes italienisches Lokal mit gehobener Küche”
Bewertet am 14. September 2011

Das Piatti's ist eine bekannte Institution in La Jolla und deshalb stets gut besucht. Der Innenbereich ist ganz schön aber der Aussenbereich ist wirklich charmant und empfehlenswert.
Der Service ist aufmerksam und hilfsbereit. Man gelangt schnell zu seinen Getränken und Speisen.
Das Essen ist Qualitativ gut und etwas gehobener. Die Portionen sind sättigend und preislich bei etwa 40$ pro Person für drei Gänge exkl. Getränke. Es gibt eine Tageskarte mit saisonalen Gerichten. Sowohl Fisch als auch Fleischgerichte sind zu Empfehlen. Vor allem Bekannt ist das Restaurant für seine Pastagerichte.
Als Dessert empfiehlt sich der Chocolate-Bread Pudding.

• Aufenthalt September 2011
Danke, jthowlett!