“Nicht richtig toll” 3 von fünf Punkten

8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
“Nicht richtig toll”
3 von fünf Punkten Bewertet am 26. September 2012

Meine Tochter, ihre Freundin, meine Frau und ich freuten uns auf das Abenteuer Kajaking to the 7 Caves. Es war wie überall in USA ein sehr routiniertes und von Sicherheit dominiertes Unternehmen. Also der Abenteuergeist kommt nie richtig durch mit Schwimmwesten und Helmen. Wir waren eine viel zu große Gruppe und so dauerte es etwa 20 Minuten bis alle am Treffpunkt weiße Boie waren. Dort wurden uns im schaukeltem Wasser abermals ein Sicherheitsbriefing abverlangt. Nach weiteren 10 Minuten Padeln stoppten wir abermals und hier wurde uns von der Fauna und der Wichtigkeit dieses Naturschutzgebietes erklärt und so ging es noch 4 Mal weiter, immer auf schaukelten Wasser und vielen Kajaks, die teilweise so weit weg waren, das sie ohnehin nichts verstanden. In die Caves darf man nicht einfahren, zu den Seelöwen darf man nicht , Achtung die Schwimmer haben Vorfahrt, Vorsicht dort ist eine andere Kajakgruppe, immer wieder schlug ein anderes Kajak an meine Bordwand. Beim kentern eines Kajaks konnte ich beobachten wie die Gekenterte junge Dame erst nach ablegen des Helms wieder zurück ins Boot kam, da dieser sie massiv verhinderte den Kopf frei zu bewegen. Fazit: Man trifft viele Leute und ist auf jedenfall sicher, nicht mehr und auch nicht weniger und ganz wichtig ist der Parkplatz, denn parken kann man nur 90 Minuten, aber die Tour dauert 120 Minuten, also Strafzettel mit einrechnen.

Aufenthalt September 2012
Danke, Stefan D!

Reisende, die sich Bike and Kayak - La Jolla angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Bike and Kayak - La Jolla? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!