“Berühmt, aber eher langweilg” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Qiao's Family Compound (Qiao Jia Dayuan)

Qiao's Family Compound (Qiao Jia Dayuan)
Platz Nr. 3 von 55 Aktivitäten in Pingyao County
101 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 77 "Hilfreich"-
“Berühmt, aber eher langweilg”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2012

Die berühmteste der Familienresidenzen Shanxis ist mittlerweile stark überlaufen und zum Teil durch neue Teile ergänzt worden, was das Erlebnis stark schmälert. Ich würde sogar sagen, dass man unbedingt eine andere Residenz (Wang, Chang, Qu oder Qi) besuchen sollte denn: Natürlich ist die Anlage nach wie vor sehr sehenswert, bietet wunderbare architektonische Details und schöne Einblicke in den Alltag der Qing-Zeit, nur sind die meisten Höfe und Gebäude ausgesprochen ähnlich und langweilen den Durchschnittsbesucher schnell. Zudem hat hier der Kommerz einige seiner wildesten Blüten in Shanxi geformt, man zwängt sich teils durch chinesische Besuchermassen und Händlerreihen, ohne die Anlage voll genießen zu können. Wer also die Wahl hat, sollte die Qiao-Residenz eher meiden!

Aufenthalt April 2012
Danke, Relikt!

Reisende, die sich Qiao's Family Compound (Qiao Jia Dayuan) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Qiao's Family Compound (Qiao Jia Dayuan)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!