“Älteste konfuzianische Haupthalle weltweit” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Pingyao Confucian Temple

Pingyao Confucian Temple
100 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 78 "Hilfreich"-
“Älteste konfuzianische Haupthalle weltweit”
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Mai 2012

Der konfuzianische Tempel von Pingyao ist heute ein Museum, das, wie viele andere vergleichbare Tempel, eine allgemeine Einführung in Konfuzius und das altchinesische Prüfungssystem bietet. Der Großteil der Anlage ist zwar ziemlich neu, im Kern steht jedoch die gewaltige Haupthalle aus dem 11. Jahrhundert, eines der bedeutendsten Bauwerke, die sich aus dem alten China erhalten haben. Diese Halle, wunderbar elegant im Stil der nördlichen Song erbaut, rechtfertigt jeden Besuch. Zudem liegt der Tempel in einer der interessantesten Gegenden Pingyaos, direkt gegenüber vom wesentlich jüngeren, aber doch sehr sehenswerten Stadtgott-Tempel. Der Eintritt erfolgt mit einem Gesamtticket, das an die 40 Sehenswürdigkeiten abdeckt.

Aufenthalt April 2012
2 Danke, Relikt!

Reisende, die sich Pingyao Confucian Temple angesehen haben, interessierten sich auch für:

Pingyao County, Shanxi

Sie waren bereits im Pingyao Confucian Temple? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!