“Erholung an spektakulaerem Ort, komfortables Hotel”

Independence Hotel, Resort & Spa
Nr. 11 von 80 Hotels in Sihanoukville
Bewertet am 2. März 2011

Das Hotel verfuegt ueber Zimmer im alten, wenig attraktivem Trakt und schoene, geraeumige Zimmer mit Terrasse in grosser Gartenanlage. Wir wohnten in einem dieser Deluxe-Zimmer. Gut ausgestattet, sehr sauber mit Blick zum Meer. Die Lage des Hotels ist einmalig schoen, mit spektakuearen Sitzplaetzen ueber dem Meer bei Sonnenuntergang. Der Strand ist klein und sauber. Am Nachmittag kann es zu Engpaessen bei den Badetuechern kommen. Im Gegensatz zu den anderen Straenden ist es hier ruhig, keine Haendler etc., keine Musik, kein Jetski etc. Fuer Erholung am Strand empfehlenswert.
Das Fruehstueck ist reichhaltig, und das Sunset-Restaurant am Strand mit guter Kueche zu reellen Preisen bis auf Bier und Wein.
Sehr zuvorkommendes und hilfsbereites Personal.
Einige Managementnachlaessigkeiten.
Mehrmals taeglich kostenloser Busshuttle in die Stadt, auch abends.
Wer Erholung und Ruhe am Meer sucht, ist hier gut aufgehoben

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Feefeefeefee!

Bewertet am 27. Januar 2011

Ich buchte einen Superior Room im alten Teil und kriegte ein Deluxe-Zimmer (Upgrade), d.h. auf einem höheren Stockwerk gelegen. Vieles ist hier erstklassig: Aussicht, Service, Swimmingpool, Privatstrand mit Sunset View Restaurant etc. - reichhaltiges Frühstücksbuffet und Business Center (mit drei PC's) sind inklusive. Zwei Minuspunkte: die Federkernmatratze war unbequem und dass für Wi-Fi USD 20 (oder sogar 25?) pro Tag verlangt wird, passt schlecht zu diesem Hotel (jede Backpackerbude bietet heute gratis Wi-Fi an...). Aber eben, zum Glück gibt's ja das Business Center.

Noch eine Bemerkung zur Lage: wunderschön in einem Park gelegen (mit Sicht auf tolle Sonnenuntergänge), aber ziemlich abgelegen und der Weg zum Hotel soll nachts gefährlich sein (Überfälle). Jedenfalls behaupteten dies mehrere Tuktuk- und Motodupfahrer. Nichts zu befürchten haben Gäste in geschlossenen Autos (Taxis), was aber in Sihanoukville nicht so leicht zu finden ist.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: allein
1  Danke, SwissHoliday!
Bewertet am 22. Januar 2011

Die Bewertung dieses Hotels fällt mir etwas schwer. Der Grund sind nicht die Zimmer, diese sind grosszügig geschnitten und sauber. Der Höhepunkt im Zimmer sind die grossen Fensterfronten, die einem einen einzigartigen Ausblick auf die Bucht vor Sihanouville und vorallem auf den sensationellen Sonnenuntergang gewähren. Grossartig.

Vorsicht: Diese Aussicht ist erst ca. ab dem 7 Stockwerk gewährleistet. Tiefer gelegene Zimmer können diese Aussicht nicht geniessen.

Ebenfalls ist das Beach Restaurant hervorragend. Ein "All you can eat" Seafood Buffet für etwas über USD 20.00/Person lohnt sich mehrfach - die Atmosphäre, das Essen und der Service sind super.

Das oben erwähnte würde alles 5 Sterne verdienen. Aber dennoch fühlte ich mich - subjektiv gesehen - in diesem Hotel nicht wirklich wohl. Der Grund ist darin zu suchen, dass bei unserer Ankunft kaum Gäste da waren. Bei unserem Gang vom Zimmer zum Beach Restaurant (ca. 5 Min. Fussmarsch) begegneten wir keiner Menscheseele. Daher haben wir uns auf dem Weg auch ca. 2 mal verlaufen - man konnte niemanden Fragen. Es kam uns vor wie ein Geisterhotel. Beim Essen waren wir an diesem Abend auch die einzigen Gäste.

Wenn mal mehr Besucher da sind, wird sich dieser Eindruck hoffentlich ändern.

Obwohl ich es selbst wahrscheinlich bei einem weiteren Besuch nicht mehr berücksichtigen würde, empfehle ich es dennoch weiter, da wie gesagt mein Eindruck subjektiv ist und andere Gäste die "Einsamkeit" vielleicht mögen.

Ach ja, der Hotel eigene Strand ist Super.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, ROM65!
Bewertet am 19. Dezember 2010

Nettes Hotel an einem der schönsten Strände Kambodschas. Sehr ruhig, es wird darauf geachtet, daß keine Jetski die Ruhe am Strand stören. Zum Schnorcheln allerdings nicht geeignet, da das Wasser etwas trüb war - zumindest während unseres Urlaubes. Ein Tagesausflug auf drei Inseln hat die selbe Wasserqualität aufgezeigt. Korallen waren abgestorben und das Meer war trüb. Sanitäre Anlagen am Strand waren nicht so besonders, insgesamt scheint das Hotel immer noch einiges umzubauen. Die Zimmer hatten keinen Balkon und die Fenster ließen sich nur zum Teil öffnen. Für einen schönen Sonnenuntergang liegt das Hotel sehr gut, für den Weg zur Downtown eher schlecht, es werden aber 5x pro Tag kostenlose Schuttlebusse vom Hotel eingesetzt. Wir hatten nur Frühstück und haben einmal das Barbecue ausprobiert, die Auswahl an Käse ist allerdings recht überschaubar. Alles in Allem ein angenehmer Aufenthalt.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, aramsis!
Bewertet am 2. Dezember 2010

Das Independence Hotel ist eine Perle in Sihanoukville. Das Personal ist ausserordentlich freundlich, die Zimmer sind geraeumig, das Essen ist hervorragend.

Wir hatten einen gemuetlichen Superior-Raum, der um einiges groesser war, als wir erwartet hatten. Die bodentiefen Fenster boten einen fantastischen Blick aufs Meer und die rotgoldenen Sonnenuntergaenge. Auch das Bad war erfreulich geraeumig. Einziger Minuspunkt war das Leitungswasser, das haeufig gelb aus dem Hahn und der Dusche kam.

Sehr wohl gefuehlt haben wir uns in den Restaurants. Das Fruehstueck war sehr liebevoll und bot eine erstaunlich grosse Auswahl. Auf der idyllischen Sunset-Terrasse haben wir haeufig zu Abend gegessen. Das Personal war super, das Essen klasse, der Preis okay. Auch an Strand, Pool und Tischtennis-Platten gibt es nichts zu meckern.

Wer das Independence bucht, muss wissen, dass es ziemlich weit weg von gut und boese an seinem eigenen Strand liegt. Uns hat das nicht gestoert, weil wir uns Mopeds gemietet haben. Fuer den, der nicht motorisiert ist, koennte die Lage ein Problem sein. Ein Hotel-Shuttle faehrt zwar in die Stadt, aber nicht besonders haeufig. Allerdings gibt es schlimmeres, als den ganzen Tag in diesem netten Hotel verbringen zu muessen.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
2  Danke, meinbester!
Bewertet am 11. November 2010

Nach Enttaeuschungen in Sihanouk Ville im Reef Resort (kein Strom, Duschen ohne Funktion) sowie Sokha Beach Resort (Restaurant geschlossen - nur Westerner Food an der Bar, unfreundliches Personal, wiederholt verschmutzte Glaeser) fanden wir das Independence einfach klasse. Preis/Leistung stimmt hier. Besonders gut waren die Top Massagen, das leckere Khmer Essen direkt am Meer im Sunset Restaurant. Privater, weitlaeufiger Strand und stets freundliches und hilfsbereites Personal rundeten das durchweg positive Gesamtbild ab. Zu empfehlen sind die Zimmer im New Building mit zus. Dusche im halboffenen Bereich. Achtung: Die Tuk-Tuk driver fordern 5US$ fuer den oneway-trip nach downtown, lassen sich jedoch auf 2$ runter handeln.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, alfronz!
Ein Agoda-Reisender
Bewertet am 20. November 2009

• Aufenthalt: November 2009
2  Danke, Ein Agoda-Reisender!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Sihanoukville angesehen:
3,1 km entfernt
Deluxx Boutique Hotel
Deluxx Boutique Hotel
Nr. 3 von 80 in Sihanoukville

Sie waren bereits im Independence Hotel, Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Independence Hotel, Resort & Spa

Anschrift: Street 2 Thnou, Sangkat No: 03 | Khan Mittapheap, Sihanoukville 855, Kambodscha
Lage: Kambodscha > Provinz Sihanoukville > Sihanoukville
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 2 der Spa-Hotels in Sihanoukville
Nr. 6 der Luxushotels in Sihanoukville
Nr. 8 der Strandhotels in Sihanoukville
Preisklasse: 54€ - 206€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Independence Hotel, Resort & Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Odigeo, Asiatravel.com Holdings, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Fastbooking, HotelQuickly, TUI DE, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L. und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Independence Hotel, Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Independence Hotel Sihanoukville
Independence Hotel, Hotelanlage & Spa