Independence Hotel, Resort & Spa
Motel 7(Sihanoukville)
20 $*
19 $*
  • Kostenloses Internet
Legacy Hotel & Resort(Sihanoukville)
68 $*
TripAdvisor
FilternAlle Sprachen
Bewertet 19. April 2012

Schönes Hotel mit Geschichte und Aussicht. Bei Auswahl der Einrichtung des Hauses soll der König selbst mitgewirkt haben. Hoch gelegen mit Park und Privatstrand. Das Personal für hiesige Verhältnisse gut bis sehr gut geschult und bemüht. Aufgrund regelmäßiger Präsenz von Regierungsangehörigen teilweise zahlreiches Aufgebot an Sicherheitskräften, insebsondere an Wochenenden, bzw. während mehrtätigen Delegationsbesuchen in Phnom Penh. Derzeit Modernisierungsarbeiten mit geringer Geräuschkulisse (Hoher Anteil an Malerarbeiten). Schöner Pool in passabler Größe. In der Nebensaison sehr, sehr ruhig und nach aktuellen Sonderkonditionen fragen lohnt sich ( je nach Auslastung bereits ab 60 USD möglich). Trotz etwas abgelegener Location lohnenswert und gut erreichbar. TukTuk jederzeit verfügbar. Deren Preise sind dem Haus leicht angepasst. Die Zimmer selbst großzügig und gut ausgesattet. Nichtraucherzimmer verfügbar. Zimmer mit Seeblick sollte vorab abgestimmt werden da dieses sonst gesondert berechnet wird. Bei Reservierung vorab ist dies aber auch ohne zusätzliche Kosten möglich (Verhandlungsgeschick).

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Patrick L!
Bewertet 16. Mai 2011

Das legendäre Hotel liegt etwas abgelegen, erhöt in einer schönen Parkanlage. (TUK-TUK jederzeit verfügbar) Der Hochhauskomplex wirkt zwar etwas fremd in dieser Umgebung dafür ist die Meersicht vom Zimmer im 5. Stock umso schöner! Die Zimmer sind grosszügig, sauber und mit grossen Fenstern versehen. Das Personal ist aussergewöhnlich freundlich und hilfsbereit, speziell MARY hat uns kompetent und gut beraten. Der hoteleigene Strand mit bequemen Liegen ist sauber und gepflegt, das Strandrestaurant bietet vielseitige Speisen an und das Frühstücksbuffet im Atrium ist grosszügig konzipiert.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, pagna123!
Bewertet 2. März 2011

Das Hotel verfuegt ueber Zimmer im alten, wenig attraktivem Trakt und schoene, geraeumige Zimmer mit Terrasse in grosser Gartenanlage. Wir wohnten in einem dieser Deluxe-Zimmer. Gut ausgestattet, sehr sauber mit Blick zum Meer. Die Lage des Hotels ist einmalig schoen, mit spektakuearen Sitzplaetzen ueber dem Meer bei Sonnenuntergang. Der Strand ist klein und sauber. Am Nachmittag kann es zu Engpaessen bei den Badetuechern kommen. Im Gegensatz zu den anderen Straenden ist es hier ruhig, keine Haendler etc., keine Musik, kein Jetski etc. Fuer Erholung am Strand empfehlenswert.
Das Fruehstueck ist reichhaltig, und das Sunset-Restaurant am Strand mit guter Kueche zu reellen Preisen bis auf Bier und Wein.
Sehr zuvorkommendes und hilfsbereites Personal.
Einige Managementnachlaessigkeiten.
Mehrmals taeglich kostenloser Busshuttle in die Stadt, auch abends.
Wer Erholung und Ruhe am Meer sucht, ist hier gut aufgehoben

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Feefeefeefee!
Bewertet 27. Januar 2011

Ich buchte einen Superior Room im alten Teil und kriegte ein Deluxe-Zimmer (Upgrade), d.h. auf einem höheren Stockwerk gelegen. Vieles ist hier erstklassig: Aussicht, Service, Swimmingpool, Privatstrand mit Sunset View Restaurant etc. - reichhaltiges Frühstücksbuffet und Business Center (mit drei PC's) sind inklusive. Zwei Minuspunkte: die Federkernmatratze war unbequem und dass für Wi-Fi USD 20 (oder sogar 25?) pro Tag verlangt wird, passt schlecht zu diesem Hotel (jede Backpackerbude bietet heute gratis Wi-Fi an...). Aber eben, zum Glück gibt's ja das Business Center.

Noch eine Bemerkung zur Lage: wunderschön in einem Park gelegen (mit Sicht auf tolle Sonnenuntergänge), aber ziemlich abgelegen und der Weg zum Hotel soll nachts gefährlich sein (Überfälle). Jedenfalls behaupteten dies mehrere Tuktuk- und Motodupfahrer. Nichts zu befürchten haben Gäste in geschlossenen Autos (Taxis), was aber in Sihanoukville nicht so leicht zu finden ist.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: allein
1  Danke, SwissHoliday!
Bewertet 22. Januar 2011

Die Bewertung dieses Hotels fällt mir etwas schwer. Der Grund sind nicht die Zimmer, diese sind grosszügig geschnitten und sauber. Der Höhepunkt im Zimmer sind die grossen Fensterfronten, die einem einen einzigartigen Ausblick auf die Bucht vor Sihanouville und vorallem auf den sensationellen Sonnenuntergang gewähren. Grossartig.

Vorsicht: Diese Aussicht ist erst ca. ab dem 7 Stockwerk gewährleistet. Tiefer gelegene Zimmer können diese Aussicht nicht geniessen.

Ebenfalls ist das Beach Restaurant hervorragend. Ein "All you can eat" Seafood Buffet für etwas über USD 20.00/Person lohnt sich mehrfach - die Atmosphäre, das Essen und der Service sind super.

Das oben erwähnte würde alles 5 Sterne verdienen. Aber dennoch fühlte ich mich - subjektiv gesehen - in diesem Hotel nicht wirklich wohl. Der Grund ist darin zu suchen, dass bei unserer Ankunft kaum Gäste da waren. Bei unserem Gang vom Zimmer zum Beach Restaurant (ca. 5 Min. Fussmarsch) begegneten wir keiner Menscheseele. Daher haben wir uns auf dem Weg auch ca. 2 mal verlaufen - man konnte niemanden Fragen. Es kam uns vor wie ein Geisterhotel. Beim Essen waren wir an diesem Abend auch die einzigen Gäste.

Wenn mal mehr Besucher da sind, wird sich dieser Eindruck hoffentlich ändern.

Obwohl ich es selbst wahrscheinlich bei einem weiteren Besuch nicht mehr berücksichtigen würde, empfehle ich es dennoch weiter, da wie gesagt mein Eindruck subjektiv ist und andere Gäste die "Einsamkeit" vielleicht mögen.

Ach ja, der Hotel eigene Strand ist Super.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, ROM65!