“Grosses leider etwas in die Jahre gekommenes Hotel” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Golden Sand Hotel

Golden Sand Hotel
Nr. 29 von 62 Hotels in Sihanoukville
Patong, Thailand
“Grosses leider etwas in die Jahre gekommenes Hotel”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2013

Recht grosses Hotel in Sihanoukville sauber aber recht alte Möblierung. Das Hotel wird vor allem von sehr vielen Asiatischen Gästen benutzt, Dadurch das es Gruppenreisende sind ist es am frühen morgen sehr unruhig. Nur wenige Meter vom Strand entfernt der mir persönlich aber zum Baden zu unsauber war, Mit dem Tuck Tuck ließe ich mich an einen anderen Strand fahren. Leider sind die Strände aber recht schmal das Wasser ist noch sauber aber der Abfall ist etwas was mich ganz besonders gestört hat. Dar Strand in der Nähe ist aber am Abend vor allen ein einziges Restaurant. Dutzende Lokale bieten sehr günstig gutes Essen man sitzt an kleinen Tischen gleich am Strand im Sand.
Das Hotel hat eine sehr grosse Pool Anlage mit einem recht gut geführten Restaurant.
Das Frühstückbuffet ist sehr Reichhaltig aber vorwiegend auf Asiatische Gäste abgestimmt.
Ansonst Sauber und nette hilfsbereites Personal.
Sihanoukvill würde ich aber persönlich nie mehr besuchen. Der Ort hat sehr viel Industrie kommt aber sehr Schmutzig daher. Das Stadtzentrum ist nicht Besuchers wert. In der näheren und weiteren Umgebung wären aber viele schöne und sehenswerte Naturparks. Auch ganztägige Boots Touren werde angeboten.
Aber Badeferien würde ich bestimmt an einem anderen Ort machen.
Kambodscha hat bestimmt sehenswerte Orte die ich in zwei Monaten erneut besuchen werde.

• Aufenthalt April 2013, Allein/Single
Danke, aschi1948!

Much
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2013

Etwas zurückgesetzt vom Strand verspricht das Hotel einen ruhigen Aufenthalt. Allerdings gibt es irgendwo hinter dem Hotel eine Partybar, so dass die rückwärtigen Zimmer nachts mit Musiklärm beschallt werden. Deshalb zogen wir für die 2.Nacht nach vorne um, wo nur noch die Geräusche aus den Nachbarzimmern störten. Das Hotel hat einen großen Pool, der für uns angesichts der vermüllten Strände eine willkommene Alternative zum Schwimmen war.
Ansonsten ist es ein großes unpersönliches Hotel, das auf Gruppenreisen setzt. Frühstück im Hotel ist recht teuer. Dafür sind die Zimmerpreise durchaus verhandelbar. So bezahlten wir den Zimmerpreis ohne die angegebene Steuer.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Danke, traveljetter_11!
Köln
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2013

Check in / out waren schnell und ohne Beanstandung. Wir hatten eine Executive Suite gebucht die sehr geraeumig war und für Kambodschanische Verhältnisse ein nettes Badezimmer hatte.
Die Sauberkeit im Zimmer/ Bad absolut ohne Beanstandung.
Was wir allerdings aufgrund eines fehlendes Balkons vermissten waren Möglichkeiten um nasse Kleidung aufzuhängen. Der Pool ist eigentlich gross genug, aber das Wasser war mit einem Schmierfilm überzogen, so daß wir diesen nicht nutzten. Frühstücksbuffet hat sich im Vergleich zu vergangenen Jahren enorm verbessert und war absolut in Ordung. Die Nähe zum Strand ist völlig in Ordnung allerdings gibt es bessere Strände als den Ochetal Beach.

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
1 Danke, Malagan0!
Aussig
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2012

Das gerade mal 7 Jahre alte Hotel ähnelt einer Mittelmeer-Bettenburg und ist für das junge Alter schon ziemlich abgewirtschaftet, gehört aber noch zu den besseren Hotels in Shihanoukville.
Die Zimmer mit Poolblick in mehreren Etagen haben zeitweise einen leichten Abwassergeruch (woran das liegt habe ich nicht rausgefunden, die WC-Abluft war richtig herum angeschlossen und die Sifons waren alle gefüllt) sind aber den Räumen auf der Rückseite wegen deren trostlosen Ausblicks dennoch vorzuziehen. Die Sauberkeit im Hotel ist unbefriedigend (unter dem Bett lagen leere Flaschen, das Treppenhaus war nicht besonders sauber und die Flurtüren zur Feuertreppe
hat seit Monaten keiner geputzt), die Splitanlage gab mehrmals wegen korrodierter Kontakte den Geist auf, aber der Pool ist riesig und sauber. Der Zimmerpreis von knapp 40 $ ist für Kambodscha in Bezug auf das Gebotene eher schon teuer. Positiv fand ich, dass sich das Personal für die laute Musik einer benachbarten Diskothek vom Vorabend entschuldigte, obwohl das Hotel dafür ja nichts konnte.
Hinweis: Die Hotelgegend (Serendipity Beach, Ocheuteal Beach) ist in jedem Fall dem völlig heruntergekommenen Victory Beach vorzuziehen, was dort an Gestalten (Ausländern) herumläuft ist erschreckend.

• Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single
Danke, beppo08!
Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

Das Golden Sand Hotel in Sihanoukville hat ordentliche Zimmer mit Klimaanlage um einen vernünftigen Preis. Leider liegt es nicht direkt am Strand - man muss zwei Straßen überqueren (kaum Verkehr) und dann ist man direkt am Strand. Wir sind nach zwei Nächten direkt zum Strand umgezogen. Preis war gleich, aber der Strand näher ;-) Ich würde grundsätzlich nicht empfehlen, nach Sihanoukville an die Strände zu fahren - es ist nicht sehr sauber, es gibt extrem viele Bettler, Müllkinder, Verkäufer, Masseure, Kriegsinvaliden, .... jeder will Geld von einem; und das macht den Urlaub nicht unbedingt entspannend. Zum Hotel nochmal: es war voll in Ordnung, Internet funktioniert ebenso und beim großen Pool bekam man auch extra Badetücher - sehr praktisch.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
Danke, saikorianer!
Hamburg
2 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2010

Service war nicht vorhanden. Das Personal zeigte keine besonderen Bemühungen.
Keine Möglichkeit abends oder am Pool etwas zu trinken, so dass man
für jeden Kaffee das Hotel verlassen musste.
keine Möglichkeit mit anderen Leuten nett zusammen zu sitzen.
Für ein Strandhotel einfach zu wenig!

• Aufenthalt März 2010
1 Danke, sheegra!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Sihanoukville.

Luzern
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2009

Weil wir zu spät in Sihanoukville ankamen und kein Hotel reserviert hatten, mussten wir im Golden Sand uebernachten, da es das einzige freie Zimmer in Strandnaehe hatte. Das Hotel ist ein recht kitschiger Bonzen-Kasten, aber punkto Sauberkeit und Einrichtungen gut.
Die Preise sind eher hoch. Wir haben im Hotel die Fahrt per VIP-Bus nach Bankok gebucht und ca. 3x soviel wie normal bezahlt. Zudem wurden wir nach der Grenze in einen Minivan gequetscht, also nix mit VIP-Bus. Also: Keine Extraleistungen buchen!
Der Pool war schön.

Moon Julie Hotel
Moon Julie Hotel
Nr. 31 von 62 in Sihanoukville
Holiday Villa Nataya Sihanoukville
Holiday Villa Nataya Sihanoukvil ...
Nr. 14 von 62 in Sihanoukville
Grand Sihanoukville Hotel
Grand Sihanoukville Hotel
Nr. 12 von 62 in Sihanoukville

Sie waren bereits im Golden Sand Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Golden Sand Hotel

Unternehmen: Golden Sand Hotel
Anschrift: St. 23 Tola, Modol 4 | Khan Mittapheap, Sihanoukville, Kambodscha
Lage: Kambodscha > Provinz Sihanoukville > Sihanoukville
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 13 der Strandhotels in Sihanoukville
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Golden Sand Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Hotel.de, 5viajes2012 S.L., Hotels.com, Asiatravel.com Holdings, HotelTravel.com, Odigeo und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Golden Sand Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Golden s Hotel Sihanoukville
Sihanoukville Golden Sand Hotel