“Wer raus möchte, sollte hier hin fahren” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Ten103 Treehouse Bay

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Sihanoukville suchen?
Ten103 Treehouse Bay
Bremen
“Wer raus möchte, sollte hier hin fahren”
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juli 2014

Ich war vier Nächte im Ten103 auf Koh Ta Kiev und es war eine super schöne Zeit. Ich fahre sehr gerne auf Inseln, da das Entspannen sehr leicht fällt. Das man dort keine Elektrizität (Taschenlampe mitnehmen!) und kein fließendes Wasser hat sollte einem bewusst sein aber gerade diese Tatsachen sorgen für eine wirklich entspannte Atmosphäre und man kann richtig abschalten.
Ich habe im Dorm übernachtet. Die Betten sind zwar mit 10$ relativ teuer aber der zum Meer hin offene Dorm-Bungalow ist ein Erlebnis für sich selbst. Vor allem, wenn man beim Einschlafen das Meer rauschen hört.
Man lernt sehr schnell nette Leute kennen und das Personal ist super freundlich und entspannt.
Die Strände sind in wenigen Gehminuten erreichbar. Wenn man etwas länger gehen möchte, kommt man nach einer Wanderung von ca. 30-45 Minuten zu einem weiteren Strand auf der anderen Seite der Insel, der meistens komplett verlassen ist.
Man kann auch Kajaks und Schnorchel ausleihen, wenn man etwas unternehmen möchte und ein weiterer "Wanderweg" durch den Dschungel führt zu einem kleinen Fischerdorf, wo man auch etwas zu Essen und zu Trinken kriegen kann.

Das Essen im Ten103 ist auch grandios gut aber leider sind die Preise der Qualität entsprechend etwas höher, was man bedenken sollte, wenn man Bargeld abhebt, da es auf der Insel keinen ATM gibt.

Vor allem im Vergleich zu Koh Rong entsprach Koh Ta Kiev viel mehr dem, was ich auf einer Insel erwarte und ich würde jederzeit wieder hier hin fahren!

Zimmertipp: Ich habe im Dorm-Bungalow übernachtet. Der Bungalow ist zum Meer hin offen, was einen einzigartigen ...
  • Aufenthalt April 2014, Allein/Single
Danke, Laura W!

Geschäftsreisende
Mainz, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 20. Januar 2014

Wir verbrachten hier 3 Nächte und wussten in etwa, auf was wir uns einlassen. Sprich, kein fließendes Wasser, kein Strom, Gemeinschaftsbäder mit Eimer-Dusche, Bungalows ohne Wände. Wir hatten den Bungalow Sand Piper, die große runde Plattform mit dem runden Bett. Komplett ohne Wände. Aber wirklich einsehbar war es nicht, vor allem nachts nicht! Damit hatten wir kein Problem. Wir hatten sogar eine eigene "Toilette" (Hocktoilette, das Rohr lief direkt ins Meer... also davor am besten nicht baden...!!) was ich super fand! Keine nervenaufreibende Wanderung mit Taschenlampe durch den Dschungel, wenn man nachts mal musste! Der Ausblick war der Wahnsinn!
Wir hatten aber auch viele Tiere im Bungalow, es gab mehrere Ameisen-Autobahnen quer durch unseren Bungalow, auf den Balken überm Bett und am Geländer. Einmal schlief die Katze vom Nachbarresort bei uns. Fanden wir super, denn so waren wir sicher vor Ratten. Wir hängten alles hoch, auch Shampoos etc. weil auch das die Ratten anfressen.
Leider war der Bungalow auch nicht sauber gemacht worden vor unserer Ankunft, sprich Mülleimer war noch voll, keine Handtücher und schmutziges Bettlaken. Handtücher und neue Mülltüte bekamen wir, aber ein sauberes Bettlaken auch nach mehrmaligem Nachfragen nicht. Wir schliefen dann auf unseren Strandtüchern, weil die Flecken auf dem Laken waren schon sehr groß und man konnte sich gut ausmalen, woher die kamen.

Das Resort an sich ist schon sehr hübsch gemacht, die Bungalows stehen alle mit großem Abstand voneinander schön im Dschungel integriert, das hat mir gut gefallen. Essen war gut! Und es wurde seeeehr viel gekifft! Morgens gings schon los. Nicht unser Ding, wir haben uns aber auch nicht dran gestört.

Die Gemeinschaftsduschen sind schon sehr hart an der Grenze, für mich zumindest. Klein, eng, dunkel und man teilt sich das auch noch mit groooßen Spinnen und etlichen Moskitos. Also unbedingt noch im Hellen Duschen. Einmal hab ich das Meer zum "Duschen" bevorzugt.

Der Strand direkt beim Resort ist recht schön, leider gibts dort viele Sandflöhe. Es lohnt sich der Marsch durch den Dschungel zum Naked Beach. Da waren wir teilweise komplett alleine! Super schön! Keine Sandflöhe.

Beim Nachbarresort Coral Beach kann man auch sehr lecker (und günstiger) essen.

Mit 40$ pro Nacht war es auch einfach zu teuer!

Tipp: Der Ausflug zu dem Fishing Village lohnt sich! Der wirklich frische Fisch und die Krabben sind super lecker gewesen!
Auch die Absinth-Distillerie lohnt einen Besuch!

Zimmertipp: Trotz des tollen Ausblick des Sand Piper würde ich doch einen Bungalow mit wenigstens 3 Wänden empfe ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
2 Danke, Sina2512!
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Februar 2013

Wunderschön am einsamen Strand entlang gelegen, nette Leute und total entspannende Atmosphäre, super leckeres Essen und einfach nur zum Genießen! Dass Stron und fließendes Wasser fehlen trägt eigentlich nur noch mehr zur besonderen Atmosphäre bei und man kann seine Zeit super gestalten - Insel entdecken oder faulenzen, am Abend beim Essen eher gesellig oder sich früh in das eigene Baumhaus zurückziehen - tolle Unterkunft!

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
1 Danke, Dominique R!
Köln, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Februar 2011

Wir sind von dem Trubel in Sihanoukville auf die Insel zu Ten103 geflüchtet und das war die beste Entscheidung des ganzen Urlaubs. Unser Aufenthalt war großartig, die gesamte Anlage ist sehr einfach (kein Strom, kein fließend Wasser) aber gerade das und die Betreiber machen den besonderen Charme aus. Roberto, Joel & Co. unterhalten ihren 'Bungalowpark' mit viel Hingabe und persönlichen Einsatz. Der Service ist super, sehr freundlich und sehr familiär. Zu Essen gibt es meist ein Tagesgericht mit ital Einfluß oder alternativ etwas aus der kleinen Karte. sehr lecker. Die Bungalows (Treehouses) liegen direkt am Wasser und sind sehr einfach eingerichtet (Bett mit M.-Netz, Regal, Tisch mit 2 Stühlen), aber mehr braucht man eh nicht. Tagsüber kann man sich zwischen Sonnendeck am Hauptlager, div. einsamen Stränden, schnorcheln oder Jungle-Wanderung entscheiden. Der Abstand zwischen den einzelnen Bungalows ist groß genug, um sich alleine auf der Insel zu fühlen.
Also genügend zu lesen, Taschenlampe & Moskito-Schutz nicht vergessen!
Einziger Kritikpunkt: die Matrazen sind relativ weich.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
2 Danke, don_howard!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Sihanoukville.
Ren Resort
Nr. 1 von 33 in Koh Rong
Sweet Dreams Samloem
Sweet Dreams Samloem
Nr. 2 von 17 in Koh Rong Samloem

Sie waren bereits im Ten103 Treehouse Bay? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ten103 Treehouse Bay

Unternehmen: Ten103 Treehouse Bay
Anschrift: Koh Ta Kiev Island, Sihanoukville, Kambodscha
Lage: Kambodscha > Provinz Sihanoukville > Sihanoukville
Bar/Lounge Strand Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 16 von 131 Sonstigen Unterkünften in Sihanoukville