“beste beach in sihanoukville”
Bewertung zu Otres Beach

Otres Beach
Platz Nr. 1 von 71 Aktivitäten in Sihanoukville
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche
Details zur Sehenswürdigkeit
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche
Bewertet am 28. Juni 2014

waren vor 4 jahren schon einmal hier! hat sich viel verändert! viele neue resorts und strandrestaurants sind neu. aber immer noch eine sehr schöne freak area. wo es sich gemütlich und günstig tagsüber abhängen läßt. einiges soll aber geräumt werden um große komerzielle resorts platz zu machen. kommen wir in ein paar jahren wieder, wird das paradies wohl zerstört sein. hätten auch gerne den hippy samstagmarkt besucht, nur leider geschlossen und öffnet im november wieder!

Danke, rene f!
Bewertung schreibenBewertungen (3.087)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 21. April 2014

Wer ein paar ruhige Tage am Strand verbringen will ist hier bestens aufgehoben. Bei Ebbe eignet sich dabei Otres 1 besser zum Baden als das noch schönere Otres 2. Noch fehlen hier die üblichen Verkaufsstände. Im Rahmen der momentanen Bautätigkeiten entstehen hier nun aber grössere Resorts, was das künftige Klima über kurz oder lang stark verändern wird.

2  Danke, DanieluUrsulaR!
Bewertet am 11. April 2014

Die jungen Khmer verstehen ein wenig Englisch und bedienen dich den ganzen Tag für "Mau", etwas Tinkgeld sollte man in jedem Fall geben! Klassestrand mit ganz guten Drink's und sehr gutem Essen! Die
Liegen und die Sonnenschirme sind "GRATIS"!
TIP: Die Ananas bei den jungen Khmermädchen sind sagenhaft frisch und süss!

3  Danke, Andreas G!
Bewertet am 11. April 2014

Langer Sandstrand mit wenig Betrieb und schöner Aussicht.
Abends eine wunderschöner Sonnenuntergang.
Leider wird nicht überall auf Sauberkeit geachtet ( Müll am Strand, im Sand)
Relative hohe Preise für SPeis und Trank
Obwohl abgelegen, war es dennoch belebt.

Danke, AnDiJuth!
Bewertet am 3. April 2014

Wir waren mehrere Tage am Otres Beach 1, welcher sich etwas außerhalb von Sihanoukville Stadt befindet.
Die ersten Nächte verbrachten wir für 10 Dollar im Moorea Beach, in einem sehr kleinen Bungalow (Hatte nur Platz für ein Bett), welcher sich direkt am Strand befand und man somit das Rauschen der Wellen in der Nacht hören konnte. Geweckt wurden wir von der Musikanlage des Resorts, da die Beschäftigten diese morgens um halb 9 voll aufgedreht laufen ließen. Leider gab es dort auch nur ein Gemeinschaftsbad, welches komischerweise ständig unter Wasser stand und nach einem Tag kein Klopapier mehr hatte, obwohl eine große Anzahl an Beschäftigten vorhanden war.
Für den Luxus eines eigenen Bads sind wir irgendwann ins Lim Hour umgezogen, die Zimmer dort waren größer und man kann sich entspannt vor sein Bungalow setzen. Dafür fehlt der Meerblick und das Rauschen, zusätzlich gibt es Ratten die über die Dächer laufen. (Im Zimmer hatten wir Gott sei dank keine).

Der Strand ist der schönste in Sihanoukville und durch die vielen Bars am Otres 1 kann man Abends ohne Probleme einige Cocktails zu sich nehmen oder ein BBQ genießen.
Falls man mal richtig gut italienisch Essen will würde ich das Papa Pippo empfehlen, direkt am Strand mit selbstgemachter Pizza und Pasta. Frühstück ist im Mien Mien am günstigsten und für diesen Preis sehr gut. Auch die Mitarbeiter dort sind nett, wenn auch etwas durcheinander. :D

Ein Problem am Strand ist der Müll, je nachdem wie die Strömung ist kommt mal mehr und mal weniger Müll am Strand an. Der verlassene Teil des Strandes ist deshalb etwas vermüllt, am Bungalowteil des Strandes wird meistens einmal am Tag aufgeräumt, dort reihen sich dafür aber eine Strandliege an die andere.

Man sieht, der Strand bietet viele Möglichkeiten. Wer es einsam mag, geht an den Teil des Strandes, an dem keine Bungalows stehen. Wer etwas Luxus möchte und seinen Cocktail + Mittagessen an den Strand geliefert bekommen möchte geht an den Bungalowteil des Strandes. An diesem Teil gehen auch täglich Strandverkäufer auf und ab.

Danke, Mandarinchen123!