“Angenehmes Touristenhotel” 4 von 5 Sternen

Nr. 11 von 65 Hotels in Sihanoukville
Münchringen
“Angenehmes Touristenhotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2014

Kleineres Touristenhotel nahe Strand. Zimmer sauber und komfortabel eingerichtet (AC, TV, Ventilator, Safe, Kühlschrank. Wenig Ablegefäche für persönliche Wäsche.
Badezimmer recht gross und modern mit begehbarer Dusche (Fehlkonstruktion, da sich das Duschwasser in das Badezimmer ergiesst), WC, Waschschüssel in modernem Designe.

Kleiner Pool mit gratis Badetüchern.

Restaurant mit leckeren Speisen (sehr gut) und auserlesenen Weinen.

Personal freundlich und hilfsbereit, besonders Reception. Bei Mängeln wurde sofort reagiert.

Gemische Gästestruktur im Hotel, im Restaurant auch auswärtige Gäste.

Das Hotel darf für Kurzaufenthalte (1 Woche) empfohlen werden. Gutes Preis- Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt Januar 2014, Allein/Single
1 Danke, Vissoux!

• Thai zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2013

Das Coolabah Hotel liegt direkt an einer der wichtigen Hauptstraßen in Sihanoukville. Das klingt im ersten Moment abschreckend, durch seine zurückversetzte Lage und die Tatsache das es nicht die am meisten befahrene Straße ist, relativiert sich das schnell. Der Empfang wirkt wenig nach dem eines hochwertigen Hotels. Den Anspruch hat das Coolabah aber auch gar nicht. Es ist eher ein familiäres Backpacker-Hotel.

Der Pool ist für mich nur zur Deko da gewesen - da es zum mehr nur 5 Gehminuten sind. Dieser Strand ist leider einer der weniger schönen aber das nur am Rande. Die Zimmer selber wirken etwas heruntergekommen. Das lässt sich am ehesten im Bad genauer sehen. Die besten Jahre der Einrichtung liegen hinter ihr. Bei der Ankunft waren die Regale in unserem Zimmer etwas staubig. Nichts das einen wirklich stören sollte - wer aber sehr pingelig ist sollte von diesem Hotel insgesamt absehen.

Das Personal war überaus freundlich und bestand aus einer bunten internationalen Mischung. Wer ein nettes Schwätzchen mit Ella gehalten hat, weiß was ich meine :)
Wirklich gut war auf jeden Fall das Essen! Die Küche zaubert wirklich leckere lokale Gerichte und bietet auch dem internationalen Küchenfan ein paar nette Anleihen.

Alles in allem war unser Aufenthalt gerade wegen des sehr netten Personals und dem leckeren Essen recht angenehm. Dem gewillten Besucher sei der O'Tres Beach mehr ans Herz gelegt als der fußläufig erreichbare Strand.

• Aufenthalt November 2013, Freunde
1 Danke, fuchikoma!
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2013 über Mobile-Apps

Sehr schönes kleines Hotel mit sauberen Zimmern, gemütlichen Matratzen und ruhiger Lage soweit ich das von unserem Zimmer im zweiten Stock beurteilen kann. Das Personal ist vertrauenwürdig und hat uns einige unser schönsten boat trips unserer ganzen Asien Reise vermittelt. Das Essen ist wirklich ausgezeichnet und für alle die echtes kambodschanisches Essen probieren wollen ist das Cambodian Tasting Menue eine tolle Option. Quiz Night, Sunday Barbecue nd andere Angebote sind auch zu empfehlen. Auf extra Wünsche wie mehr Mückenspray fürs Zimmer wird auch gleich eingegangen. Kleines Manko ist vielleicht der kleine und ungemütliche Wellnesbereich und die Lage des Pools direkt vor den Türen der unteren Zimmern, aber ansonsten alles super.

Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, Lisa M!
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2012

Nicht direkter an der Partymeile, aber alles in Laufweite. Der Chef ist Australier, dementsprechend kann fast jeder gut Englisch. Die Zimmer haben AC und Fan, und sind sehr gut isoliert für asiatische Verhältnisse. Bei uns waren ua auch einige Familien hier, und man hat fast nichts gehört. Der Pool ist klein, aber zum Strand hat man nicht weit.
Das Restaurant hier serviert richtig guten Kaffee, auch Cappuccino!

• Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, RomirerJ!
würzburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2012

Wenn Ihr in Sihanoukville bleiben möchtet ,dann definitiv in diesem Hotel !! Super Lage, saubere Zimmer und vor allem extrem freundliches,hilfsbereites Personal !!! Beim nächsten Mal sind wir wieder hier

• Aufenthalt November 2012
1 Danke, sundoc2406!
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2012

Wir haben hier eine Nacht übernachtet. Das Hotel ist sehr zentral gelegen und man ist innerhalb von 5 Gehminuten am Meer. Die Zimmer sind sehr sauber und freundlich eingerichtet. Das Bad ist funktional. Leider war kein Frühstück um 6.30 Uhr vorhanden und der Pool könnte größer sein. Alles in Allem ein empfehlenswertes Hotel.

• Aufenthalt September 2012, Paar
1 Danke, AK1987!
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2012

Es ist voellig egal, ob Service, Küche, Personal (angefangen von der security über Küche bis zum Management), Sauberkeit, Freundlichkeit, Ausflugstipps, kleine Hotelbibliothek Hier stimmt einfach alles, und ich hab mich vom ersten Tag an dort sehr wohl gefühlt ! Reservierung vorab (auch Tel möglich) ist zu empfehlen.

• Aufenthalt März 2012
Nr. 7 von 65 in Sihanoukville
Ren Resort
Ren Resort
Nr. 3 von 65 in Sihanoukville

Sie waren bereits im Coolabah Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Coolabah Hotel

Unternehmen: Coolabah Hotel
Anschrift: 14 Mithona St, Ochheuteal Beach Road, Sihanoukville SHV1, Kambodscha
Lage: Kambodscha > Provinz Sihanoukville > Sihanoukville
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 11 von 65 Hotels in Sihanoukville
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Coolabah Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Odigeo, Hotels.com und Asiatravel.com Holdings als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Coolabah Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.