“Überraschend schöner Umweg über den Sonora Pass” 5 von fünf Punkten

Details zur Sehenswürdigkeit
Nürnberg
34 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 26 "Hilfreich"-
“Überraschend schöner Umweg über den Sonora Pass”
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. September 2011

Sonora Pass: Wir mussten den SOnora Pass (Route SR 108) nehmen, da die Straße durch den Yosemite (SR120) wegen Schnee gesperrt war (13.Juni!!!!)
Zuerst haben wir uns sehr geärgert, weil es auch ein Umweg von ca 50 Meilen war, aber dann waren wir begeistert!!! Die Straße durch den Stanislaus National Forest ist landschaftlich so schön, dass der Weg durch den Yosemite dagegen verblasst (nicht Yosemite Valley, sondern die Straße über den Tioga Pass).
Herrliche Flüsse direkt neben der Straße, schöne Wanderwege und Vulkanische Besonderheiten wie Basaltpfeiler, sowie Schneebedeckte Viertausender und blühende Frühlingswiesen im Vordergrund.
Jede Menge naturintegrierte Campingplätze an landschaftlich schönen Stellen und überhaupt nicht überlaufen.Wir hatten leider nicht viel Zeit, weil wir eigentlich nur von Westen nach Osten kreuzen wollten und ein Hotel in Bishop vorgebucht hatten, aber diese Strecke werden wir sicher mal mit mehr Muse wieder angehen.

Aufenthalt Juni 2011
3 Danke, vadda42!

Sie waren bereits im Stanislaus National Forest? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!