“Hübsches nostalgisches Hotel”

Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Freiburg, Deutschland
“Hübsches nostalgisches Hotel”
Bewertet am 31. Juli 2012

Von San Francisco kommend kurz vor dem Eingang des Yosemite-National-Parks liegt das Hotel Charlotte. Das ganze Hotel ist sehr nostalgisch eingerichtet und man fühlt sich wie auf einer Zeitreise in die Vergangenheit.
Die Zimmer sind zwar recht klein, aber sehr schnuckelig eingerichtet und sauber. Der Service und das Personal sind sehr nett und zuvor kommend.
Ein toler Aufenthalt.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Danke, Benny M!

Frechen, Deutschland
Bewertet am 27. Juni 2012

Es lohnt sich, das Hotel Charlotte und das Städtchen Groveland aufzusuchen, bevor man zum Yosemite-Park fährt. Von dort lässt sich nicht nur der Park in aller Ruhe erkunden, man bekommt auch gratis ein wenig Western-Flair mit auf den Weg. Auch nicht schlecht: Ein Bier und ein Steak im Iron Door Saloon gegenüber dem Hotel.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
1 Danke, Bernhard E!
Bayern
Bewertet am 6. Mai 2012

Das Personal und der Service waren sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Das Hotel verbreitet einen sauberen und historischen Eindruck, so dass man sich wie im alten wilden Westen fühlen konnte.
Die Zimmer und das Bad trübten diesen ersten Anschein nicht. Jedoch muss man sagen, dass das Zimmer sehr sehr klein war. Es fand darin lediglich ein riesiges und bequemes Bett seinen Platz. Die Koffer konnte man leider kaum öffnen... Dafür hatte man aber im Bad gut Platz zum Verstauen. Aufgrund des tollen Frühstücks, der wunderschönen Atmosphäre (TIP: vorallem Abends auf der Terrasse!!) und der freundlichen Angestellten haben wir den kleinen Minuspunkt in Sachen Zimmergröße links liegen lassen.
Wir waren im begesagten Zimmer 10. Der Schimmel wurde offensichtlich beseitigt, da wir keinen finden konnten.

Fazit: Wer den wahren Western Flair miterleben will, der darf sich dieses Hotel nicht entgehen lassen. Für Kinder ist diese Unterkunft eine wahre "Schau". Zudem ist der Yosemite-Park nur knapp eine Stunde entfernt.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, Die_Burgis!
Bewertet am 26. November 2010

Das Hotel Charlotte liegt sozusagen mitten im Nichts in einem kleinen Örtchen namens Groveland, ist aber ein perfekter Zwischenstopp auf der Strecke San Francisco und Yosemite Nationalpark, da hier das Preis-Leistungs-Verhältnis viel besser ist als im Park selbst. Von dort aus fährt man nur eine knappe Stunde bis zur Einfahrt in den Park. Das Hotel selbst ist ein absolutes Unikat - es erinnert ein wenig an ein irisches Bed & Breakfast mit der Blümchentapete, den Quilt-Bettdecken und der Klauenfüßen-Badewanne. Das Hotel ist urig, gemütlich und sauber. Die Besitzer sind auch sehr sympathisch, beim Frühstück gingen sie von Tisch zu Tisch und haben die Sehenswürdigkeiten der jeweiligen Ziele (bei uns Yosemite) und die beste Strecke dahin erklärt. Ein absoluter Geheimtip auf dem Weg in den Yosemite Nationalpark!!!

• Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, Kerstin25!
Schwarzenberg, Deutschland
Bewertet am 18. Oktober 2010

Hotel und Zimmer sind eher klein gehalten - leider hat uns der Schimmel in unserem Zimmer (Nr. 10) den Aufenthalt vermiest.

Als wir nach einem anderen Zimmer baten wurde uns nur mitgeteilt, dass es sich lediglich um einen Wasserschaden handle - keinesfalls um Schimmel. Zudem seien alle anderen Zimmer ausgebucht ( am Eingang leuchtete jedoch in bunter Schrift "vacany".)

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, sub1311!
Bewertet am 21. April 2010

Das Hotel liegt am Highway 120 direkt auf dem Weg in den Yosemite-Nationalpark. Die Zimmer sind klein, sauber und mit altmodischen Möbeln sehr liebenswert eingerichtet. Das Beste sind die alten wunderschönen Betten und die tollen Tapeten. Das allerschönste am Charlotte sind aber die lieben Menschen, die es betreiben. Ich habe in den USA noch nie so liebe, nette, warmherzige Hotelbetreiber erlebt. Der Service und die Freude die die Mitarbeiter ausstrahlen ist wahnsinnig schön. Das sollte man erlebt haben. Das zum Hotel gehörende Restaurant ist sehr gut. Ich empfehle die Steaks. Der selbstgebackene Kuchen war unglaublich lecker. Für amerikanische Verhältnisse war das Frühstück (im Preis mit drin) sehr lecker.

Hinfahren, ansehen, ausprobieren, sich freuen.

Gegenüber ist ein alter Saloon, da gab es Livemusik und die ein paar Einheimische haben getanzt. Die Cowboys die da betrunken tanzten waren vielleicht etwas konservativ und altmodisch, aber es gab auch ein paar Junge Leute.

• Aufenthalt April 2010, Freunde
Danke, JanBauer3!
Nuremberg
Bewertet am 29. Oktober 2009

Für 2 Nächte blieben wir im Hotel Charlotte, auf das ich mich sehr gefreut habe. Das Hotel ist sehr urig, die Zeit scheint stehengeblieben zu sein. Man merkt, wie sehr sich das Personal kümmert und wie viel Herzblut in das hotel gesteckt wurde.

Wir kamen nach einer sehr langen Fahrt (Tioga + Sonora Pass waren gesperrt) erst um 9:30 pm dort an. Es war nicht sicher, ob wir es überhaupt schaffen, da die Straßenverhältnisse nicht klar waren. Umso erfreulicher der Empfang im Hotel. Wir bekamen noch ein Glas Wein und haben uns gut aufgehoben gefühlt.

Das Zimmer hätte etwas größer sein können. Es hat wirklich nur das Bett reingepass. so ein hohes Bett habe ich noch nie gesehen, ich mußte richtig klettern ;)

In der Hotellobby gibt es 2 PCs, mit denen man ins Internet kann, außerdem gibt es Spiele und Bücher zum ausleihen.

Das Frühstück und auch das Abendessen waren sehr lecker. Der Yosemite Park ist in einer knappen Stunde bequem mit dem Auto zu erreichen. Nachts ist die Straße 120 allerdings etwas abenteuerlich!

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
Danke, Aroundtheworld-yeah!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Groveland.
Evergreen Lodge at Yosemite
Nr. 2 von 2 in El Portal
3.0 von fünf Punkten 1.979 Bewertungen
Best Western Plus Sonora Oaks Hotel & Conference Center
All Seasons Groveland Inn B&B

Sie waren bereits im Hotel Charlotte? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Charlotte

Unternehmen: Hotel Charlotte
Anschrift: 18736 Main St, Groveland, CA 95321-9444
Lage: USA > Kalifornien > Groveland
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 2 von 7 Hotels in Groveland
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Charlotte 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Odigeo, Ebookers, Priceline und Traveltool, S.L.U. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Charlotte daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Charlotte Hotel Groveland