“Tolle Lodge in super Lage mit überraschend guter Küche”

Evergreen Lodge at Yosemite
Nr. 1 von 7 Hotels in Groveland
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
“Tolle Lodge in super Lage mit überraschend guter Küche”
Bewertet am 6. Oktober 2013

Wir hatten das Glück, die Lodge kurz nach ihrer Wiedereröffnung nach dem großen Waldbrand (Rim Fire) zu besuchen. Die Anlage selbst war vom Feuer verschont geblieben, aber die Anfahrt war manchmal schon etwas gespenstisch und die Luft war verraucht.
Die Lage ist toll, ca 45min mit dem Auto ins Yosemite Valley. Leider war Hetch Hetchy, das viel näher liegt, noch wegen des Waldbrandes gesperrt.
Die Mitarbeiter sind freundlich und kompetent.
Besonders aufgefallen ist uns die hervorragende Küche. Derlei hätten wir in einer Lodge mitten im Wald nicht erwartet.
Anzumerken ist, dass der Preis doch recht hoch ist, selbst für die Lage (ca 200€ pro Nacht). An einem Abend gab es einen mehrstündigen Stromausfall. Der wurde uns mit der Gutschrift der ganzen Nacht und einem freien Abendessen vergütet, ohne dass wir danach fragen mussten.

PS Offenbar ist die Lodge im deutschsprachigen Raum bekannt, man hörte immer wieder vetraute Klänge ...

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Stephan R!

• Hebräisch zuerst
Bewertet am 17. September 2013

Eine sehr gute Lodge mit guten Zimmern (wir waren in Dogwood), gutem Restaurant, freundlichem Personal und vielen netten Freizeitmöglichkeiten (Pool, billiard, Tischtennis, Bücher, Brettspiele, Boccia, auch viele Möglichkeiten für Kinder, guter kleiner Supermarkt, extra Mitarbeiter zur Organisation von Touren). Nachteilig: kein TV auf dem Zimmer. Nur sehr kleine wifi-Zone mit Sehr schlechtem wifi - das geht bei diesem Preis gar nicht (Cabin für zwei: 240 Dollar plus Steuern). Lage: sehr schön ruhig, mitten im Wald. Wichtig: wenn es nur darum geht, einen Ausgangspunkt für das Yosemite Valley zu haben, ist man in el Portal sicherlich besser aufgehoben. Fahrtzeit von der Lodge bis ins Valley ca 45 Minuten. Wir haben zwei Tage nur auf der Lodge verbracht und konnten dort nach einem längeren tourabschnitt wunderbar ausspannen. Von dort ist man in etwa 5 Stunden in San Francisco.

Zimmertipp: Dogwood-Cabins sind recht neu renoviert.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Travelsusi82!
Bewertet am 13. September 2013 über Mobile-Apps

Diese Unterkunft ist ein Traum mitten im Wald. Leider sind Wir mitten im fire hazard hier gelandet bzw. Nach dem Re opening. Es war noch verqualmt und die Umgebung hat Sehr unter dem Feuer gelitten. Die Feuerwehr hat großartige Arbeit geleistet, dass die Lodge erhalten blieb. Super Essen, tolles Zimmer, bester Service... Sehr zu empfehlen. Hier kann sich die wuksachi Lodge noch ein scheibchen abschneiden.
Danke Sehr

• Aufenthalt September 2013
1 Danke, RegennBogenn!
Bewertet am 13. September 2013 über Mobile-Apps

Wir waren dort nach re-opening nach dem schweren Waldbrand.

Es war in der ganzen Gegend noch ganz verraucht und schrecklich viel Wald war niedergebrannt.

Wie durch ein Wunder wurde diese schöne Lodge vom Feuer verschont. Dank an die Feuerwehr. Wahre Helden. Die Bäume rings herum waren direkt neben unserer Unterkunft verbrannt.

Toller service. Sehr gutes essen. Tolle Lage.

• Aufenthalt September 2013
Danke, Gotti-Berlin!
Münster, Deutschland
Bewertet am 28. Juli 2012

Wir waren mit 4 Personen in einer Einzimmer-Blockhütte mit Etagenbett. Es war sauber und rundherum ein tolles Erlebnis. Das Essen im Restaurant war gut, die Mitarbeiter allesamt sehr freundlich. 45 Minuten bis zum Yosemite-Park- kein Thema.

Genau hier solltet ihr hinfahren.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
6 Danke, Lifescool!
Bewertet am 3. November 2010

Die Evergreen Lodge liegt am Rande des Yosemite National Park mitten im Wald. Die Anlage besteht es mehreren, unterschiedlich großen Cabins (für bis zu 10 Personen). Wir hatten eine Vintage Cabin gebucht (dies sind die kleinsten Cabins). Diese reichen aber für 2 Personen vollkommen aus. Alle Cabins sind mit einem komfortablen Queen Bett (die größeren auch mit King Bett), Badezimmer mit Dusche, Gasheizung, Kaffeekocher und Satellitenradio, Kühlschrank, Safe, Fön. Die größeren Cabins haben noch einen offenen Gasofen, Badewanne bzw. Wirlpool. In der Anlage wurde absichtlich auf Fernseher verzichtet. Im Zimmer gibt es wie gesagt eine Satellitenradio das vollkommen ausreicht (wer wir in dieser Gegend schon im Zimmer fernesehen?).Wer aber auf TV Unterhaltung nicht verzichten will, kann sich kostenlose DVD Player ausborgen.
In einem der Haupthäuser gibt es 3 PC und kostenloses WIFI. Die Verbindung läuft aber auch via Satellit. Am Abend war es nicht möglich eine Internetseite via WLAN zu öffnen (alle 3 StandPCs wurden gerade benutzt). Laut Rezeption steht der Lodge nur eine gewisse Bandbreit bzw. Traffic zur Verfügung. Am nächsten Morgen konnten wir aber problemlos ins Internet, auch ein kurzes Telefonat via SKYPE war möglich.
Neben der Rezeption (incl. kleinen Supermarkt), befindet sich das Restaurant. Die Speisekarte ist typisch amerikanisch gehalten. Sowohl das Abendessen, als auch das Frühstück waren sehr reichlich und schmeckten sehr gut. Da es aber im Umkreis von 20 Kilometer keine Alternative gibt, bleibt einem aber auch nichts anderes übrig.
Im Recreation Center (dort gibt es auch das gratis WIFI) kann man diverse Touren in den Yosemite NP buchen. Ich empfehle aber den Park auf eigene Faust zu erkunden. Im Valley ist man von der Lodge in ca. 40 Minuten. Wenn man von der Lodge die Straße weiterfährt, kommt man in den ganz westlichen Teil ( Hetch Hetchy - Straße im Winter geschlossen) des Nationalparks. Dieser Teil des NP ist sehr ruhig.
Die Lodge ist sehr gut für Besichtigungen des Yosemite Nationalparks geeigent. Die Lodge ist zwar nicht ganz billig (die Preise liegen je nach Saison und Größe zwischen USD 90 und 325), aber die Lodges im Nationalpark kosten noch um einiges mehr und bieten teilweise viel weniger Komfort. Wir können die Evergreen Lodge jedem empfehlen, die guten Komfort und Nähe zum NP wünschen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
2 Danke, koschris!
Frankfurt
Bewertet am 2. August 2010

traumhafte unterkunft am rande des yosemite nationalparks. wie ein kleines dorf gestaltet, mit restaurant, gemeinschaftsräumen und kostenloser internetbenutzung. die hütten selbst sind sehr geschmackvoll eingerichtet, geräumig und haben einen balkon, von dem aus man die natur und tierwelt betrachten kann und nachts den unglaublichsten sternenhimmel erlebt. die unterkunft ist nicht billig, aber jeden dollar wert!

Aufenthalt Juni 2010, Paar
1 Danke, fromage_bleu_q!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Groveland.
Cedar Lodge
Yosemite View Lodge
Nr. 1 von 2 in El Portal
3.5 von fünf Punkten 3.721 Bewertungen
Yosemite's Scenic Wonders Vacation Rentals
Yosemite's Scenic Wonders Vacati ...
Nr. 4 von 24 in Yosemite-Nationalpark

Sie waren bereits im Evergreen Lodge at Yosemite? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Evergreen Lodge at Yosemite

Unternehmen: Evergreen Lodge at Yosemite
Anschrift: 33160 Evergreen Road, Groveland, CA 95321-9772
Lage: USA > Kalifornien > Groveland
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 7 Hotels in Groveland
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Evergreen Lodge at Yosemite 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Ebookers, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Traveltool, S.L.U., Odigeo und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Evergreen Lodge at Yosemite daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Evergreen Lodge Yosemite
Hotel Evergreen Lodge At Yosemite Groveland