“Schöne Logde kurz vor Yosemite”

Tenaya Lodge at Yosemite
Nr. 1 von 2 Hotels in Fish Camp
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Würselen
“Schöne Logde kurz vor Yosemite”
Bewertet am 31. Juli 2010

Die Logde liegt 5 km vor dem Südeingang zum Yosemite Nationalpark. Unser Zimmer war gemütlich mit dunklen Möbeln eingerichtet. Die Lobby war sehr rustikal mit einem
großen Kamin. Im Hotel gab es ein Feinschmecker Restaurant und die Jackalope Bar,
wo man auch essen konnte. Hier gab es auch kleinere Gerichte wie Burger und Sandwich, nur waren die Sodas sehr verchlort. Morgens gab es ein amerikanisches
Frühstück für 15 Dollar, dass war sehr gut.

Danke, LasVegas95!

• Hebräisch zuerst
Monheim
Bewertet am 30. Juli 2010

die tenaya lodge liegt vor den toren des yosemite nationalparks. um aber eíne spannende nachtwanderung zu machen, muss man nicht bis in den nationalpark, sondern kann ein angebot des hotels wahrnehmen sich durch einen schönen wald mit einem fluß führen zu lassen.
Des Weiteren hat man einen atemberaubenden Blick über Wälder und Berge. Auch im Sommer ist 2m hoher Schnee möglich - so auch Anfang Juni diesen Jahres...

• Aufenthalt Juni 2010, Familie
Danke, horstms!
Hamburg
Bewertet am 2. Juli 2010

Die Tenaya Lodge liegt im Ort Fishcamp, kurz vorm Yosemite Nationalpark. Wir sind froh, daß wir diese Unterkunft und nicht eine andere Lodge direkt im Park gebucht haben. Alles war sehr sauber und rustikal eingerichtet, die Fenster waren sogar mit Fliegengittern ausgestattet. Bei Bedarf stehen Waschmaschinen und Wäschetrockner zur Verfügung. Die Entfernung zum Park sind ca. 5-7 Autominuten. Vom Eingang fährt man dann nochmal eine gute Stunde zu den Hauptattraktionen, wie z.B. das Yosemite Tal, der Bridal veil Fall oder El Capitano. Aber bei so einem Nationalpark ist ja auch schon der Weg das Ziel. Das zum Hotel zugehörige Restaurant war ebenfalls rustikal eingerichtet und das Essen war sehr lecker. Ein kostenfreier Parkplatz stand vor der Tür zur Verfügung. Sofern wir diesen Nationalpark nochmal besuchen sollten, werden wir auf jeden Fall wieder dies Hotel buchen.

• Aufenthalt Mai 2009, Paar
Danke, gwendoline77!
Wien
Bewertet am 30. Juni 2010

Die Lodge ist sehr nett, die Zimmer sind sauber wenn auch ein bißchen abgewohnt. Das Hotel befindet sich unweit des Süd-Eingangs ausserhalb des Yosemite Parks, der aber schnell erreichbar ist.
Das Essen am Abend im Restaurant hat uns nicht sehr überzeugt, Preis/Leistung passt da leider nicht. Das Indoor-Pool ist von seiner Größe sehr gut zum schwimmen.

Danke, baerliWien!
Düsseldorf
Bewertet am 26. Juni 2010

Die Tenaya-Lodge nahe des Parksüdeingangs bietet alle Annehmlichkeiten, die für Urlaubsreisende sinnfällig sind. Allerdings ist das Hotel ein Solitär, eine Auswahl anderer Restaurants in der Nähe ist nicht vorhanden. Man braucht sie allerdings auch nicht. Wir haben eine abendliche Flashlight-Tour des Hotels mitgemacht, die man sich allerdings schenken kann. Anders hingegen die Tagestour mit Discover Yosemite Tours, die gut US-$ 100 sind gut angelegt. Es werden alle Highlights angefahren, bei dringendem Fotobedarf auch ein Kurzstopp gemacht. Größter Vorteil gegenüber Selbstfahrern: Parken ist kein Problem. Die Tour dauert eher länger als die avisierte Rückkehr 17.00 h - und den im Preis inbegriffenen Lunch muss man nicht unbedingt verzehren (übliche Pappigkeit). Unser Guide war Jerry - ein sehr kenntnisreicher Mann, der wohl auch selbst im Park klettert. Ist dden Tip wirklich wert.

Danke, Frequent_flyer_1047!
Zurich
Bewertet am 30. Juli 2009

Wir haben unsere Hochzeitsreise in den USA verbracht und sind dabei auch an diesem kleinen, hübschen und sehr sympatischen Hotel vorbei gekommen. Das Hotel liegt kurz vor der Südeinfahrt des Yosemite National Parks. Die Anlage besteht aus mehreren Cottages. Die meisten dieser Cottages beherbergen 3 Zimmer und sehr hübsch gestalltet. Dies gilt auch für die ganze Anlage. Der Garten ist wunderschön und mit viel Liebe gestalltet.
Das Frühstück hat mir auch sehr gut gefallen (bei uns gab es auch Eier ;-D). Ich fand auf dem Früstücksbuffet alles was mein Herz begehrte. Für ein Nachtessen empfiehlt sich das Restaurant des Hotels neben an. Diese ist gut in wenigen Minuten zu Fuss zu erreichen und hat eine leckere Speisekarte. Es ist aber eher etwas teurer.
Ich empfehle jedem der den Sued-Westen der USA bereist in diesem Hotel halt zu machen!

• Aufenthalt September 2008, Paar
1 Danke, Zauberzebra!
Berlin
Bewertet am 12. Juli 2009

Die Lage dieses Hotels ist außerordentlich gut. Es liegt Nahe der Straße 41, jedoch weit genug entfernt, dass sie nicht stört. Wenige km sind es zum Eingang des Yosemite Nationalparks. Man sollte mit Früchstücksbuffet mieten, da dieses ausgezeichnet und sehr vielfältig ist. Großer Pool, Möglichkeit zum waschen und trocknen von Wäsche, Badezimmer allerdings klein. Zum Abendessen gibt es eine Standartkarte (u.a. Burger, Pizza, Hühnchen etc.) ohne Höhepunkte von ordentlicher Qualität. Am 4. Abend, unserem letzten, wurden wir vom Restaurantleiter zu den Desserts eingeladen, was zeigt das es dem Personal aufgefallen war, daß wir jeweils zum Abend gegessen hatten.

• Aufenthalt Juni 2009, Familie
Danke, SunflowerBerlin!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Fish Camp.
Cedar Lodge
Yosemite View Lodge
Nr. 1 von 2 in El Portal
3.5 von fünf Punkten 3.725 Bewertungen
Yosemite's Scenic Wonders Vacation Rentals
Yosemite's Scenic Wonders Vacati ...
Nr. 4 von 24 in Yosemite-Nationalpark
Yosemite Big Creek Inn
Yosemite Big Creek Inn
Nr. 1 von 4 in Fish Camp

Sie waren bereits im Tenaya Lodge at Yosemite? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tenaya Lodge at Yosemite

Unternehmen: Tenaya Lodge at Yosemite
Anschrift: 1122 Hwy. 41, Fish Camp, CA 93623-9600
Lage: USA > Kalifornien > Fish Camp
Nr. 1 von 2 Hotels in Fish Camp
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Tenaya Lodge at Yosemite 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Agoda, Odigeo, Ebookers, TUI DE, Traveltool, S.L.U., HRS, TripOnline SA, HotelsClick, Weg und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Tenaya Lodge at Yosemite daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Tenaya Lodge Yosemite
Tenaya Hotel Fish Camp