Tenaya Lodge at Yosemite
Bewertungen (5.286)
5.286 Ergebnisse
FilternAlle Sprachen
Bewertet 21. Mai 2014

Als Ausgangspunkt für Unternehmungen im Yosemitepark ist diese Lodge sehr zu empfehlen, da sie unmittelbar am Südeingang liegt. Es ist allerdings ein Riesengebäude und wer hier am Wochenende logiert, muss mit dem entsprechenden Trubel rechnen - von Livemusik in der Lobby (wegen der offenen Baukonstruktion bis ins letzte Zimmer zu hören) bis zu diversen Partys/Hochzeiten/Familienfeiern in den verschiedenen Festsälen.
Von den drei angebotenen Restaurants waren nur zwei geöffnet, beide verhältnismäßig teuer und nicht gerade berauschend in Angebot und Qualität. Da es aber in der unmittelbaren Umgebung nicht viele Alternativen gibt, sind die Lokale trotzdem immer gut besucht und man sollte unbedingt rechtzeitig reservieren. Wir haben nach dem ersten Dinner lieber eine längere Fahrt zum Narrow Gauge Inn bzw. Bass Lake unternommen und dort hervorragend (und günstiger) zu Abend gegessen. Im Mainrestaurant wird auch gefrühstückt - ebenfalls mit Anmeldung und Wartezeit bis man einen Tisch zugewiesen bekommt.
Die Zimmer sind groß, gut eingerichtet und sauber. Man sollte darauf achten, dass man nicht in der Nähe des Aufzugs wohnt, der rund um die Uhr in Betrieb ist.
Sehr schönes Schwimmbad mit vielen Liegen, Whirlpools, Fitness etc. alles gut gepflegt und nicht allzu überlaufen.
Hier kann man sich auch wunderbar die Zeit vertreiben, wenn das Wetter mal nicht ganz so gut ist und Ausflüge in den Park nur eingeschränkt unternommen werden können.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
Danke, jusa01!
Bewertet 1. Mai 2014

Die Lodge liegt unmittelbar neben dem Highway Nr. 1 ca. 300 Meilen von San Francisco entfernt.
Die Zimmer können mit Kamin oder Heizlüfter gebucht werden. Eine. Übernachtung kostet ca. 160€.

Die Zimmer sind in einem mittelmäßigen Zustand. Das Bad ist grenzwertig. Es gibt eine Duschkabine aus Plastik und einen Spiegel auf Bauchhöhe.
Die Sauberkeit ist unterdurchschnittlich. Haare in den Handtüchern und deutlich sichtbare Verschmutzungen auf der Bettwäsche.

Die Lage ist dennoch ideal für einen Zwischenstopp und auf der Terrasse kann man super Abendbrot essen oder Frühstücken.

Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
Danke, bluu H!
Bewertet 26. April 2014

Unser Aufenthalt in der Tenaya Lodge hat uns sehr gefallen. Die Lodge liegt kurz vor dem südlichen Eingang des Yosemite Nationalparks und wir haben etwa 1 1/4 Stunden mit dem Auto bis zum Yosemite Valley benötigt.
Die Lodge selbst bietet einen kostenlosen Valet Service, sodass man sein Auto am Eingang nur stehen lässt und die Angestellten das Auto parken. Wenn man die Lobby des Hotels betritt hat man gleich einen sehr angenehmen Eindruck und es gibt 5 Restaurants sowie zwei Pools (Indoor, Outdoor).
Die Zimmergröße war ebenfalls beachtlich und die Sauberkeit ließ nichts zu wünschen übrig. Man sollte bei der Zimmerwahl allerdings aufpassen, dass nicht unbedingt direkt nebendran die Eismaschine steht, denn die macht einigen Krach, der auch im Zimmer zu hören ist.
Ein besonderer Service des Hotels ist der eigene Bereich für den Concierge, der für touristische Informationen und Tourplanungen zur Verfügung steht.
Ein kleiner Minuspunkt ist die etwas veraltete Haustechnik, was man an den Aufzügen, Heizungen und im Sanitärbereich sieht.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Meetie!
Bewertet 23. März 2014

....schöne Hotelanlage, mit toller Lobby die einen daran erinnert wo man ist .... im Wald!Zimmer sind Top und sauber, nicht modern, aber das will man hier auch nicht!Das Hauseigene Restaurant ist amerikanische Mittelklasse und vielleicht etwas zu teuer für das was geboten wird, da wird sich ein wenig zu sehr auf die fehlenden Möglichkeiten der Restaurantwahl in der Umgebung ausgeruht.........

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, miez_bln!
Bewertet 2. November 2013

Die Tenaya Lodge ist ein sehr großes Hotel mit drei Restaurants (ich empfehle die Sportsbar "Jackalopes"). Ebenfalls gibt es mehrere Hotelgebäude und es ist schon eine kleine Burg. Die Zimmerwaren ok, Ziemlich typisch für eine Lodge eingerichtet. Sie waren sehr sauber, das Bad ebenfalls. Das Personal war lustig, ich hatte das Gefühl, sie konnten in jeder erdenklichen Sprache "herzlich Willkommen" sagen. Wahrscheinlich klebte ein kleiner Spickzettel unter der Theke... ;)
Leider braucht man von dort aus ca. 1 Stunde um zu den Attraktionen des National Parks zu kommen. Der nächste große Supermarkt ist an einer Kreuzung zweier Highways ca. 25 entfernt.
Ich empfehle es weiter, um eine bisschen zu entspannen, aber der National Park hat mich jetzt nicht umgehauen, was auch an der langen Fahrzeit lag...

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, nermal23!