“Schade darum - mittlerweile nur noch Kommerz pur!”

Tenaya Lodge at Yosemite
Nr. 1 von 2 Hotels in Fish Camp
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Bewertet am 18. September 2013

Nicht mehr das, was es einmal war!
Wir haben nach ca. 4 Jahren hier wieder für 2 Nächte Station gemacht und uns eigentlich sehr darauf gefreut, da wir beim ersten Mal sehr von dieser Lodge angetan waren und genau deswegen wieder hier gebucht hatten. Die Nachteile, daß es u.a. von hier aus rd. eine Fahrstunde ins Yosemite Valley ist und auch die nächste nennenswert große Ortschaft (Oakhurst) ca. 21 km entfernt ist, waren uns bekannt und wir haben sie gerne in Kauf genommen, da die wunderschöne Umgebung und Lage der Tenaya dies aufwiegt. Wir waren ziemlich enttäuscht, daß sich hier vieles deutlich zum Negativen hin entwickelt hat. Unsere Buchung eines deluxe Zimmers erfolgte bereits im Januar diesen Jahres über die hauseigene Website, deswegen waren wir bereits ziemlich konsterniert, ein Zimmer wirklich im allerletzten Winkel des Komplexes zu erhalten, der ja nun nicht gerade klein zu nennen ist. Die Aussicht auf den Parkplatz ohne Balkon und das Zimmer so dunkel, daß es nur bei entsprechender Augenbelastung möglich ist bei vollem Tageslicht ein Buch zu lesen für $275 + Tax die Nacht ist schlichtweg inakzeptabel. Bereits bei der Ankunft nach ca. 5 Stunden Autofahrt waren wir bereits das erste mal unangenehm überrascht. Eine lange Schlange an der Rezeption, die von 2 (!) Bediensteten abgearbeitet wurde, nötigte uns zunächst einmal eine halbe Stunde Wartezeit ab. Dann war auch noch für rund 30 Stunden das WLAN außer Funktion. Unser mitgebuchtes und vorab bezahltes hot breakfast buffet war nicht im Computer angekommen und man wollte uns - trotz Reklamation - partout dieses für jeweils $28/Person noch einmal auf die Rechnung setzen. Erst der Beweis in Form der mitgebrachten Email Ausdrucke konnte die etwas desinteressierte Dame an der Rezeption überzeugen. Entschuldigung? Fehlanzeige! Am Abend sollten wir einen ebenfalls bei Zimmerbuchung bereits mitbestellten und -bezahlten fruit & cheese platter aufs Zimmer erhalten. Fehlanzeige. Der erste Anruf erfolgte um 19 Uhr an der Rezeption unter Erhalt des Versprechens, sich darum zu kümmern. Um 20 Uhr ging ich persönlich an die Rezeption. Verschiedene Telefonanrufe der Rezeptionistin liefen ins Leere incl. beim manager on duty. Ihr Versprechen sich persönlich darum zu kümmern wurde dann auch gegen 20:30 Uhr eingelöst, allerdings entsprach der Inhalt des gelieferten Korbes bei weitem nicht der Beschreibung. Statt dreier Käsesorten gab es 8 babybel ... für $30 ... ohne Worte. Wir waren schließlich zu hungrig und zu entnervt, um auch das noch zu reklamieren, haben aber spontan entschieden, hier keinesfalls mehr zu buchen!
Der Gipfel waren dann noch knapp $35, die wir auf unserer Rechnung fanden, uns aber nicht erklären konnten. Nachfrage hat ergeben, daß (angeblich?) die Rechnungsposition eines anderen Gastes versehentlich auf unsere Rechnung gefunden hat. Entschuldigung? Richtig - Fehlanzeige!

Fazit: die Lodge ist immer noch wunderschön gelegen und wirkt wie eine Oase. Allerdings rechtfertigt die Art, wie sie heutzutage betrieben wird, die hohen Preise keinesfalls mehr. Service mäßig bis kaum vorhanden, gebuchte und bezahlte Leistungen werden "vergessen". Der Charme ist verloren, hier geht's ausschließlich um money.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, erauwin!
Bewertungen (5.105)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Tenaya Lodge at Yosemite
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 4. September 2013

Beim Eintreffen in der Lodge gab es die erste positive Überraschung - kostenloses Valet Parken und Koffertransport aufs Zimmer, direkt nach dem reibungslosen Einchecken. Das Zimmer war geräumig, gemütlich und mit allem ausgestattet, was das Leben angenehm macht (Kaffeekocher, Safe, Klimaanlage, kostenloses Wifi etc,) Auch ein großer Fernseher befand sich im Raum, den wir jedoch nach einmal Durchzappen ausgeschaltet ließen ( 45 Sender , 44 mal Werbespots). Die Umgebung des Hotels ist Natur pur, der Eingang des Yosemite Park liegt nur 5 km entfernt. Wegen des während unseres Aufenthaltes wütenden Waldbrände waren einige Sektionen des Parks gesperrt. Die Hotelleitung gab jedoch auf Anfrage gern Auskunft über die aktuelle Lage und erteilte Ausflugtipps. Wir haben in den 3 Tagen, die wir dort waren in allen 3 Restaurants der Lodge gegessen, jedesmal war es vorzüglich. Die Pool-Landschaft ist sauber und gepflegt, lediglich die Dauerbeschallung mit Bar-Musik nervte etwas. Alles in Allem eine runde Sache mit absolut gutem Preis-Leistungsverhältnis.

Zimmertipp: Wir waren im 4. OG und hatten Null Geräusche während der Nacht.
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Wolfgang B!
Bewertet am 26. August 2013

Wir haben für zwei Nächte in einer Lodge auf dem Hotelgelände übernachtet, die ruhig gelegen, sauber und schön war. Der Fussweg zum Hotelkomplex dauerte nur 5 min. Die Restaurants hatten ein vernünftiges Preis-Leistungs-Verhältnis; alternativ haben wir uns z. B. zum Frühstück im Hotelshops leckere Yoghurts gekauft, anstatt das teurere Hotelfrühstück in Anspruch zu nehmen. Der Pool ist ebenfalls gut für unsere beiden Tage. Das Yosemite Valley selbst ist per Auto rd. 50 min entfernt. Fazit: Gerne wieder!

Zimmertipp: Bei Buchung prüfen, welches Zimmer genau Ihr Reiseanbieter Ihnen verkaufen will.
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Cheetah2013!
Bewertet am 21. Juli 2013

Schönes, gut ausgestattetes Hotel, das auf Urlauber im Nationalpark spezialisiert ist. Hier findet man einen schönen Pool (innen und außen), nette Restaurants und ein recht umfassendes Freizeitprogramm. Das Hotel ist nur wenige Autominuten vom Südeingang des Yosemite NP entfernt. Damit ist Mariposa Grove schnell erreicht. Zum Valley Center sind es aber dann noch rund 30 Meilen. Bei dem hohem Verkehrsaufkommen im Park sind das rund 60-70 Minuten Fahrzeit. Es gibt keinen Bus Shuttle.
Das Hotel ist ganzjährig zu empfehlen.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Frank F!
Bewertet am 13. Juli 2013

Die Tenaya-Lodge liegt am Rand des Yosemite-Parks und lebt von der Größe der Anlage ( meist sind Zimmer frei) und der Tatsache, dass die Gäste ohnehin nicht kommen, um das Hotel zu besuchen. Es gibt eine Vielzahl untschiedlicher Zimmertypen, offenbar existieren auch renovierte Zimmer, die wir allerdings nicht gesehen haben.
Wir hatten ein Extended Deluxe Double gebucht und bekamen ein unfassbar dunkles Doppelzimmer, das wir allerdings noch gegen ein mininmal weniger dunkles tauschen konnten. Der Teppich war voller Flecken, das Badezimmer wies Schimmelspuren auf.

Völlig bizarr waren aus europäischer Sicht die Seating-Prozeduren in den Restaurants. Obwohl zum Teil mehr als die Hälfte der Tische frei waren, mussten die Gäste ewig in der eiskalten Lobby darauf warten, platziert zu werden. Reservierungen wurden indes nicht entgegengenommen. Die Qualität des Essens war okay, aber nicht besser. Die Kellner waren alle ausgesprochen freundlich, im Gegensatz zum äußerst gelangweilten Personal an der Rezeption. .

Positiv fällt das riesige Indoor-Schwimmbad ins Gewicht, der Outdoorpool ist klein. Wie man es findet, wenn in einem Familienhotel massenhaft Spielautomaten aufgestellt sind, muss jeder selber entscheiden.
Um ins Yosemite Valley zu kommen muss man eine gute Stunde Fahrzeit einplanen - die Hotels im Tal sind womöglich nicht besser, aber zumindest entfällt dann der Weg. Die Preise im Tenaya sind für alles ausgesprochen hoch., insbesondere für die runtergerockten Zimmer.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Nikita4441!
Bewertet am 27. Juni 2013

Wir haben zwei Nächte in der Tenaya lodge verbracht. Man muss sagen, das Hotel ist sehr groß, verfügt über 3 restaurants, einen kleinen Supermarkt, hat einen Innenpool und einen Außenpool mit Whirlpool. Keine 5 Fahrminuten entfernt gibt es auch einen Pferdestall um geführte Ritte zu buchen. Das Hotel befindet sich am südlichen Eingang zum Yosemite Nationalpark. Man fährt 15 Minuten zum Mariposa Grove (Mammutbäume) und ca 1 Stunde zum Glacier Point Aussichtspunkt (hier kann man die Wasserfälle sehen). Im Hotel gibt es einen Concierge, der einem bei der Ausflugsplanung und auch Buchung super weiterhilft.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, chrisrupp86!
Bewertet am 6. Juni 2013

Wir haben zwei Nächte in der Tenaya Lodge verbracht um unds den Yosemite Nationalpark anzusehen. Das Hotel liegt etwas ausserhalb des Parks.
Die Anlage ist etwas in die Jahre gekommen, aber dennoch wirkt sie gepflegt.
Das Personal war sehr freundlich und auch der Concierge hat uns bei unserer Planung der Ausflüge helfen können.
Die Restaurants sind ok und bieten unter anderem Lunchpakete für den anstehenden Parkbesuch an (ca. 12$-15$)

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Melanie H!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Fish Camp.
The Majestic Yosemite Hotel
Chateau du Sureau
Chateau du Sureau
Nr. 1 von 9 in Oakhurst
Yosemite Southgate Hotel & Suites

Sie waren bereits im Tenaya Lodge at Yosemite? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tenaya Lodge at Yosemite

Anschrift: 1122 Hwy. 41, Fish Camp, CA 93623-9600
Lage: USA > Kalifornien > Fish Camp
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 2 Hotels in Fish Camp
Preisklasse: 167€ - 396€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Tenaya Lodge at Yosemite 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Ebookers, TripOnline SA, Weg, TUI DE, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Tenaya Lodge at Yosemite daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Tenaya Lodge Yosemite
Tenaya Hotel Fish Camp