“Perfekte Lodge in herrlicher Umgebung”

Tenaya Lodge at Yosemite
Nr. 1 von 2 Hotels in Fish Camp
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Beitragender der Stufe 6
“Perfekte Lodge in herrlicher Umgebung”
Bewertet am 4. September 2013

Beim Eintreffen in der Lodge gab es die erste positive Überraschung - kostenloses Valet Parken und Koffertransport aufs Zimmer, direkt nach dem reibungslosen Einchecken. Das Zimmer war geräumig, gemütlich und mit allem ausgestattet, was das Leben angenehm macht (Kaffeekocher, Safe, Klimaanlage, kostenloses Wifi etc,) Auch ein großer Fernseher befand sich im Raum, den wir jedoch nach einmal Durchzappen ausgeschaltet ließen ( 45 Sender , 44 mal Werbespots). Die Umgebung des Hotels ist Natur pur, der Eingang des Yosemite Park liegt nur 5 km entfernt. Wegen des während unseres Aufenthaltes wütenden Waldbrände waren einige Sektionen des Parks gesperrt. Die Hotelleitung gab jedoch auf Anfrage gern Auskunft über die aktuelle Lage und erteilte Ausflugtipps. Wir haben in den 3 Tagen, die wir dort waren in allen 3 Restaurants der Lodge gegessen, jedesmal war es vorzüglich. Die Pool-Landschaft ist sauber und gepflegt, lediglich die Dauerbeschallung mit Bar-Musik nervte etwas. Alles in Allem eine runde Sache mit absolut gutem Preis-Leistungsverhältnis.

Zimmertipp: Wir waren im 4. OG und hatten Null Geräusche während der Nacht.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Wolfgang B!

• Hebräisch zuerst
Bewertet am 26. August 2013

Wir haben für zwei Nächte in einer Lodge auf dem Hotelgelände übernachtet, die ruhig gelegen, sauber und schön war. Der Fussweg zum Hotelkomplex dauerte nur 5 min. Die Restaurants hatten ein vernünftiges Preis-Leistungs-Verhältnis; alternativ haben wir uns z. B. zum Frühstück im Hotelshops leckere Yoghurts gekauft, anstatt das teurere Hotelfrühstück in Anspruch zu nehmen. Der Pool ist ebenfalls gut für unsere beiden Tage. Das Yosemite Valley selbst ist per Auto rd. 50 min entfernt. Fazit: Gerne wieder!

Zimmertipp: Bei Buchung prüfen, welches Zimmer genau Ihr Reiseanbieter Ihnen verkaufen will.
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Cheetah2013!
Braunschweig, Niedersachsen, Germany
Bewertet am 21. Juli 2013

Schönes, gut ausgestattetes Hotel, das auf Urlauber im Nationalpark spezialisiert ist. Hier findet man einen schönen Pool (innen und außen), nette Restaurants und ein recht umfassendes Freizeitprogramm. Das Hotel ist nur wenige Autominuten vom Südeingang des Yosemite NP entfernt. Damit ist Mariposa Grove schnell erreicht. Zum Valley Center sind es aber dann noch rund 30 Meilen. Bei dem hohem Verkehrsaufkommen im Park sind das rund 60-70 Minuten Fahrzeit. Es gibt keinen Bus Shuttle.
Das Hotel ist ganzjährig zu empfehlen.

Öko-Features: Die Autos sind echt eine Pest. Hier muss ein Shuttle her. Das Hotel sorgt sich um Energieverbrauch und Wasser. Die amerikanisch- einfache Bausubstanz führt aber sicher zu hohem Energiebedarf für Kühlung und Heizung. Das ist aber wohl landestypisch.
  • Aufenthalt Juli 2013, Familie
Danke, Frank F!
Bewertet am 13. Juli 2013

Die Tenaya-Lodge liegt am Rand des Yosemite-Parks und lebt von der Größe der Anlage ( meist sind Zimmer frei) und der Tatsache, dass die Gäste ohnehin nicht kommen, um das Hotel zu besuchen. Es gibt eine Vielzahl untschiedlicher Zimmertypen, offenbar existieren auch renovierte Zimmer, die wir allerdings nicht gesehen haben.
Wir hatten ein Extended Deluxe Double gebucht und bekamen ein unfassbar dunkles Doppelzimmer, das wir allerdings noch gegen ein mininmal weniger dunkles tauschen konnten. Der Teppich war voller Flecken, das Badezimmer wies Schimmelspuren auf.

Völlig bizarr waren aus europäischer Sicht die Seating-Prozeduren in den Restaurants. Obwohl zum Teil mehr als die Hälfte der Tische frei waren, mussten die Gäste ewig in der eiskalten Lobby darauf warten, platziert zu werden. Reservierungen wurden indes nicht entgegengenommen. Die Qualität des Essens war okay, aber nicht besser. Die Kellner waren alle ausgesprochen freundlich, im Gegensatz zum äußerst gelangweilten Personal an der Rezeption. .

Positiv fällt das riesige Indoor-Schwimmbad ins Gewicht, der Outdoorpool ist klein. Wie man es findet, wenn in einem Familienhotel massenhaft Spielautomaten aufgestellt sind, muss jeder selber entscheiden.
Um ins Yosemite Valley zu kommen muss man eine gute Stunde Fahrzeit einplanen - die Hotels im Tal sind womöglich nicht besser, aber zumindest entfällt dann der Weg. Die Preise im Tenaya sind für alles ausgesprochen hoch., insbesondere für die runtergerockten Zimmer.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
1 Danke, Nikita4441!
Mainz, Deutschland
Bewertet am 27. Juni 2013

Wir haben zwei Nächte in der Tenaya lodge verbracht. Man muss sagen, das Hotel ist sehr groß, verfügt über 3 restaurants, einen kleinen Supermarkt, hat einen Innenpool und einen Außenpool mit Whirlpool. Keine 5 Fahrminuten entfernt gibt es auch einen Pferdestall um geführte Ritte zu buchen. Das Hotel befindet sich am südlichen Eingang zum Yosemite Nationalpark. Man fährt 15 Minuten zum Mariposa Grove (Mammutbäume) und ca 1 Stunde zum Glacier Point Aussichtspunkt (hier kann man die Wasserfälle sehen). Im Hotel gibt es einen Concierge, der einem bei der Ausflugsplanung und auch Buchung super weiterhilft.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, chrisrupp86!
Schleswig, Deutschland
Bewertet am 6. Juni 2013

Wir haben zwei Nächte in der Tenaya Lodge verbracht um unds den Yosemite Nationalpark anzusehen. Das Hotel liegt etwas ausserhalb des Parks.
Die Anlage ist etwas in die Jahre gekommen, aber dennoch wirkt sie gepflegt.
Das Personal war sehr freundlich und auch der Concierge hat uns bei unserer Planung der Ausflüge helfen können.
Die Restaurants sind ok und bieten unter anderem Lunchpakete für den anstehenden Parkbesuch an (ca. 12$-15$)

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Melanie H!
Aachen
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 29. Mai 2013

Im März 2013 haben wir 2 Tage in der Tenaya Lodge at Yosemite.
Das Hotel liegt am südlichen Eingang des Yosemite National Parks in der Nähe des Mariposa Grove mit sehenswerten Mammutbäumen. Es ist ein sehr großes Hotel und war über Ostern sehr gut gebucht.
Wir waren vor 3 Jahren schon einmal in diesem Hotel und waren damals zufrieden.
Diesmal hatten wir über einen Reiseveranstalter von Deutschland aus ein Zimmer gebucht. Dies stellte sich als Fehler heraus, da wir ein sehr schlechtes Zimmer erhielten und wir auf die Bitte ein anderes zu erhalten, von einer äußerst überheblichen jungen Mitarbeiterin beim Check- In folgende Antwort erhielten: “Sie haben die preiswerteste und damit schlechteste Variante über Ihren Reiseveranstalter gebucht und es kann daher kein anderes Zimmer zur Verfügung gestellt werden!”
Das Zimmer (Nummer 261) war dunkel, mit starken Abnutzungserscheinungen und mit Aussicht auf ein Vordach (siehe Bild). Das wäre noch kein so großes Problem gewesen, da man sowieso den ganzen Tag unterwegs ist. Vollkommen unzumutbar war jedoch der Geruch nach Chlor, wie in einer schlecht gewarteten Schwimmhalle. Unser Zimmer lag direkt neben dem Eingang zum Innenpool, so dass neben dem Geruch auch die extrem lauten Gäste bis weit in die Nacht sehr störten.
Leider hat sich das Hotel aus unserer Sicht auch in anderen Bereichen äußerst negativ entwickelt. An vielen Stellen macht es einen renovierungsbedürftigen Eindruck.
Wir haben abends im Hotel gegessen. Das Essen war ganz o.k., aber nichts Besonderes.

Positiv sind die kostenlosen Parkplätze und ein Waschsalon, wobei auch hier einige Geräte defekt waren.

Wir werden dieses Hotel auf keinen Fall mehr buchen.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, KurtOtto!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Fish Camp.
The Majestic Yosemite Hotel
Nr. 1 von 9 in Oakhurst
White Chief Mountain Lodge
White Chief Mountain Lodge
Nr. 2 von 2 in Fish Camp

Sie waren bereits im Tenaya Lodge at Yosemite? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tenaya Lodge at Yosemite

Unternehmen: Tenaya Lodge at Yosemite
Anschrift: 1122 Hwy. 41, Fish Camp, CA 93623-9600
Lage: USA > Kalifornien > Fish Camp
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 2 Hotels in Fish Camp
Preisspanne pro Nacht: 184€ - 467€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Tenaya Lodge at Yosemite 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, Hotels.com, Agoda, Odigeo, 5viajes2012 S.L., TUI DE, Weg, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Tenaya Lodge at Yosemite daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Tenaya Lodge Yosemite
Tenaya Hotel Fish Camp