“Einfach gemütlich”

Tenaya Lodge at Yosemite
Nr. 1 von 2 Hotels in Fish Camp
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Bewertet am 7. April 2013

Sehr schönes Hotel und angenehmes Ambiente.
Das Hotel liegt einige Kilometer ausserhalb des Nationalparks und es gibt nur wenige Verpflegungsmöglichkeiten in der Umgebung. Daher sind auch die Preise im Restaurant eher im höherem Bereich. Das Essen ist aber sehr gut und die Portionen sind auch ganz anständig.

Die Hotelzimmer sind etwas dunkel, aber mit allen Annehmlichkeiten ausgestattet. Für WLAN muss man leider bezahlen.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
Danke, nala00!
Bewertungen (5.167)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 12. März 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel ist sehr schön gestaltet und bietet auch für ein Paar ohne Kinder genügend Raum und Möglichkeiten sich zu bewegen. Fitnessraum auch vorhanden und gut für ein paar Trainings. Das Spa ist super und muss gebucht werden. Werden uns dort wieder einquartieren!

• Aufenthalt: März 2013
Danke, testschmecker!
Bewertet am 4. März 2013

Wunderschön gelegene Lodge. Grosszügige (amerikanisch halt..:) ) Zimmer, tolle Lobby, die zum Verweilen einlädt. Einfach mal in die Sessel fallen lassen und den Blick schweifen lassen. Überall gibt es was zu entdecken...
Für diejenigen die keine Zimmer im Yosemite bekommen oder mehr Luxus wollen eine absolute Empfehlung. Direkt am Südeingang gelegen ist man in ein paar Minuten im Yosemite Park.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Thomes121!
Bewertet am 5. November 2012

Das Hotel selbst kann ich nur bzgl. des Restaurants zum Frühstück und zum Abendessen bewerten, ach so und die Beautyabteilung. Ein bisschen Schlange stehen an der Rezeption beim Einchecken und beim Frühstück oder Abendessen ist ja in Amerika grundsätzlich recht normal.
Wir waren Anfang April 2011 da und es war eine schöne Zeit. Ja, man muss ein bisschen fahren bis man im Village ist, aber so ist eben Amerika, es ist ein großes Land. Die Rezeption hat uns ein Zimmer im Cottage angeboten, was einfach himmlisch war. Wir waren für 3 Nächte da und hatten nur zur einen Seite Nachbarn, ansonsten war es sehr, sehr ruhig und man hat dort einen eigenen Gaskamin, der schön einheizt. Es war herrlich, groß und sehr idyllisch. Yosemite ist auf jeden Fall eine Reise wert und die Lodge kann auf jeden Fall empfohlen werden. Das Personal war freundlich und reichlich, die Beautyanwendung auch fantastisch! Ich würde sofort wieder dorthin gehen, wenn ich könnte.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
Danke, trouble292!
Bewertet am 31. August 2012 über Mobile-Apps

Waren mit dem hotel grundsätzlich zufrieden, allerdings das unfreundliche, präpotente auftreten der rezeptionistin namens hannah, war deren stellung höchst unangemessen und unangenehm!!! Yosemite ist wunderschön, allerdings sollte man duch auf touristenmassen und eine dementsprechende abzocke einstellen.

• Aufenthalt: August 2012
Danke, Hisfreshness!
Bewertet am 9. August 2012

Die Lodge liegt außerhalb des Yosemite Natinonal-Parks, so dass man mit dem Auto erst länger unterwegs ist, bis man die wichtigen Punkte im Park erreicht. Wir verbrachten auf dem Rückweg von Yosemite eine Nacht dort, weshalb das für uns kein Problem war. Der Empfang war sehr nett, sehr schön gestaltete Lobby, äußerst kompetente Dame an der Reception. Bis das vorher bestellte Zusatzbett im Zimmer war, dauerte es aber dann 2 Stunden. Die Zimmer sind ziemlich lieblos eingerichtet, die Ausstattung entspricht in etwa dem Niveau eines beliebigen Durchschnittsmotels, was in keinem Verhältnis zu den Zimmerpreisen steht! Zwar ist die Poolanlage sehr schön (und vor allem auch lange geöffnet), aber auch im Restaurant haben wir eher schlechte Erfahrungen gemacht. Vor allem beim Frühstücksbuffet: die laut Karte im Buffet enthaltenen Komponenten waren auf dem Buffet teils gar nicht vorhanden, z.B. Pancakes, die wir extra bestellen mussten, von unserer Service-Kraft aber dann kurzerhand noch vergessen wurden. Leider auch hier: bei einem solchen Zimmerpreis und internationalem Publikum mit Schwerpunkt Europa sollte beim Frühstücksbuffet etwas mehr Vielfalt drin sein!
Fazit: Insgesamt fühlte man sich eher "geneppt"!

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Timmy-Team!
Bewertet am 30. Juli 2012

Das Tenaya Lodge liegt ca.1 Stunde vom Village entfernt. Trotzdem ist die Lage gut, da es sonst nicht viele Hotels in der Nähe oder im Yosemeti-Park gibt. Zum Maripose-Crove sind es nur ca. 15-20 Min. Unbedingt sehenswert!
Das Hotel ist leider in die Jahre gekommen. Eine Renovation der Zimmer wäre nicht schlecht, denn die Zimmerpreise für dieses Hotel sind zu hoch. Das Essen ist ok. Zum Frühstück kann man das Buffet continental( ohne Eier-Speisen und Fleisch) oder amerikanisch wählen, oder von der Karte bestellen. Im Hotel hat es auch einen Wäscheraum.
Ich würde das Hotel wieder buchen, da es kaum bessere alternativen gibt.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, ifc6096!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Fish Camp.
The Majestic Yosemite Hotel
Nr. 1 von 2 in El Portal
The Pines Resort
The Pines Resort
Nr. 1 von 1 in Bass Lake

Sie waren bereits im Tenaya Lodge at Yosemite? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tenaya Lodge at Yosemite

Anschrift: 1122 Hwy. 41, Fish Camp, CA 93623-9600
Lage: USA > Kalifornien > Fish Camp
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 2 Hotels in Fish Camp
Preisklasse: 152€ - 369€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Tenaya Lodge at Yosemite 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Ebookers, TripOnline SA, Weg, TUI DE, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Tenaya Lodge at Yosemite daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Tenaya Lodge Yosemite
Tenaya Hotel Fish Camp