“Besonders die Cottages sind fantastisch!”

Tenaya Lodge at Yosemite
Nr. 1 von 2 Hotels in Fish Camp
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Bewertet am 5. November 2012

Das Hotel selbst kann ich nur bzgl. des Restaurants zum Frühstück und zum Abendessen bewerten, ach so und die Beautyabteilung. Ein bisschen Schlange stehen an der Rezeption beim Einchecken und beim Frühstück oder Abendessen ist ja in Amerika grundsätzlich recht normal.
Wir waren Anfang April 2011 da und es war eine schöne Zeit. Ja, man muss ein bisschen fahren bis man im Village ist, aber so ist eben Amerika, es ist ein großes Land. Die Rezeption hat uns ein Zimmer im Cottage angeboten, was einfach himmlisch war. Wir waren für 3 Nächte da und hatten nur zur einen Seite Nachbarn, ansonsten war es sehr, sehr ruhig und man hat dort einen eigenen Gaskamin, der schön einheizt. Es war herrlich, groß und sehr idyllisch. Yosemite ist auf jeden Fall eine Reise wert und die Lodge kann auf jeden Fall empfohlen werden. Das Personal war freundlich und reichlich, die Beautyanwendung auch fantastisch! Ich würde sofort wieder dorthin gehen, wenn ich könnte.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
Danke, trouble292!
Bewertung schreibenBewertungen (5.242)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 31. August 2012 über Mobile-Apps

Waren mit dem hotel grundsätzlich zufrieden, allerdings das unfreundliche, präpotente auftreten der rezeptionistin namens hannah, war deren stellung höchst unangemessen und unangenehm!!! Yosemite ist wunderschön, allerdings sollte man duch auf touristenmassen und eine dementsprechende abzocke einstellen.

• Aufenthalt: August 2012
Danke, Hisfreshness!
Bewertet am 9. August 2012

Die Lodge liegt außerhalb des Yosemite Natinonal-Parks, so dass man mit dem Auto erst länger unterwegs ist, bis man die wichtigen Punkte im Park erreicht. Wir verbrachten auf dem Rückweg von Yosemite eine Nacht dort, weshalb das für uns kein Problem war. Der Empfang war sehr nett, sehr schön gestaltete Lobby, äußerst kompetente Dame an der Reception. Bis das vorher bestellte Zusatzbett im Zimmer war, dauerte es aber dann 2 Stunden. Die Zimmer sind ziemlich lieblos eingerichtet, die Ausstattung entspricht in etwa dem Niveau eines beliebigen Durchschnittsmotels, was in keinem Verhältnis zu den Zimmerpreisen steht! Zwar ist die Poolanlage sehr schön (und vor allem auch lange geöffnet), aber auch im Restaurant haben wir eher schlechte Erfahrungen gemacht. Vor allem beim Frühstücksbuffet: die laut Karte im Buffet enthaltenen Komponenten waren auf dem Buffet teils gar nicht vorhanden, z.B. Pancakes, die wir extra bestellen mussten, von unserer Service-Kraft aber dann kurzerhand noch vergessen wurden. Leider auch hier: bei einem solchen Zimmerpreis und internationalem Publikum mit Schwerpunkt Europa sollte beim Frühstücksbuffet etwas mehr Vielfalt drin sein!
Fazit: Insgesamt fühlte man sich eher "geneppt"!

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Timmy-Team!
Bewertet am 30. Juli 2012

Das Tenaya Lodge liegt ca.1 Stunde vom Village entfernt. Trotzdem ist die Lage gut, da es sonst nicht viele Hotels in der Nähe oder im Yosemeti-Park gibt. Zum Maripose-Crove sind es nur ca. 15-20 Min. Unbedingt sehenswert!
Das Hotel ist leider in die Jahre gekommen. Eine Renovation der Zimmer wäre nicht schlecht, denn die Zimmerpreise für dieses Hotel sind zu hoch. Das Essen ist ok. Zum Frühstück kann man das Buffet continental( ohne Eier-Speisen und Fleisch) oder amerikanisch wählen, oder von der Karte bestellen. Im Hotel hat es auch einen Wäscheraum.
Ich würde das Hotel wieder buchen, da es kaum bessere alternativen gibt.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, ifc6096!
Bewertet am 25. Juli 2012

Wir blieben nur eine Nacht im Hotel . Das Zimmer war ok und Bad sauber.
Doch mein Sohn wollte unbedingt ins poil baden gehen!
Am nächsten Tag hatte er eine ohrenentzündung!!
Das Wasser muss schmutzig gewesen sein!!!
Essen und Frühstück waren auch ok --
Fazit Hotel ok Polk meiden!!!

• Aufenthalt: Juli 2012
Danke, Enzowien1!
Bewertet am 18. Juli 2012

Der Yosemite Park ist natürlich überwältigend. Keine Frage. Aber es gibt nur sehr wenige Hotels in und um den Park, was wenig Konkurrenz bedeutet und entsprechende Folgen hat.
Auf dem Weg vom Death Valley nach San Francisco wollten wir 2 Nächte in der Tenaya Lodge bleiben und sind doch schon nach einer Nacht abgereist.
Die Begrüßung war freundlich. Die Empfangshalle nett, rustikal und schön anzusehen. Der Pool und die Restaurants sind in Ordnung. Das Essen ist auch ok. Man sollte nicht zu viel erwarten, aber der Burger war lecker und die Bedienung sehr freundlich. Das Problem sind die Zimmer. Sehr alte Einrichtung. noch älterer Teppichboden und zumindest unser Zimmer sehr dunkel. Das Badezimmer war nicht richtig sauber und teilweise defekt. Defekte Lampen in den Fluren (mit nervtötenden Summgeräuschen) und extreme Hellhörigkeit. Wir hatten eine schlaflose Nacht. Trotzdem war das Hotel voll ausgebucht. Es gibt halt nicht viele Hotels dort und für Wanderer und Kletterer ist die Tenaya Lodge ein idealer Ausgangspunkt. Die Preise sind hoch und hier wird es ärgerlich, denn sie stehen in keinem Verhältnis zur Leistung.
Kurzum: Die Tenaya Lodge liegt gut, aber die Zimmer sind zu teuer und in keinem gutem Zustand.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, 273Liberg!
Bewertet am 28. Mai 2012

Die Hotels machen ein riesen Geschäft weil sie in der Nähe vom YNP sind - warum nutzen sie das Geld nicht zum renovieren. Der Service ist unglaublich in diesem Hotel. Alle waren super nett und höflich. Wir bekamen den Code fürs Internet und konnten somit umsonst ins Web! Dafür gibt es ein riesen PLUS!! Doch als wir dann zu unserem Zimmer gelaufen sind ist mir der alte Teppich und die alte Tapete aufgefallen. Unser Zimmer sah gut aus, aber bei genauem Hinschauen ist da das Silikon schimmelig, da geht das Furnier an der Tür ab und der Toilettenpapierhalter ist auch nicht mehr verchromt. Oh man, hab ich mir gedacht, ich hab soviel Geld für dieses Hotel ausgegeben. Aber ich dachte mir, immer noch besser als das noch teuere Hotel im Village selbst. Leider war der Pool gerade nicht nutzbar, er war eine große Baustelle.
Als ich Eiswürfel geholt habe, bekam ich eine weitere Bestätigung für die Renovierungsbedürftigkeit: Der Raum war total verdreckt, der Boden wurde glaube ich seit Monaten nicht gesaugt, der Putz bröckelte ab und es roch merkwürdig.
Leider ist das Hotel auch sehr weit weg vom Y-Village. Aber das war mir vorher bewusst.
Fazit: zu abgewohnt, zu teuer, zu weit weg vom Y-Village! Alternativen: Leider kaum welche vorhanden! Alles andere ist noch teurer und sieht vielleicht nicht besser aus.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Julyla!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Fish Camp.
30,9 km entfernt
15,1 km entfernt
Yosemite Southgate Hotel & Suites
29 km entfernt
Comfort Inn Yosemite Valley Gateway

Sie waren bereits im Tenaya Lodge at Yosemite? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tenaya Lodge at Yosemite

Anschrift: 1122 Hwy. 41, Fish Camp, CA 93623-9600
Lage: USA > Kalifornien > Fish Camp
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 2 Hotels in Fish Camp
Preisklasse: 166€ - 414€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Tenaya Lodge at Yosemite 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotels.com, Ebookers, TUI DE, TripOnline SA, Weg und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Tenaya Lodge at Yosemite daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Tenaya Lodge Yosemite
Tenaya Lodge At Yosemite Fish Camp