“Juwel im Yosemity” 5 von fünf Punkten

Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Winterthur, Schweiz
“Juwel im Yosemity”
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Oktober 2013

Wir haben aufgrund der Tripadvisor-Empfehlungen Ende September 2013 3 Nächte im Big Creek Inn verbracht und können den sehr guten Eindruck nur bestätigen. Wie beim ersten Augenschein des Zimmers vermutet, hatten wir während unseres 3-wöchigen USA-Aufenthaltes (zwischen Las Vegas, über San Francisco und Los Angeles) mit Übernachtungen in B&B's und Hotels im Big Creek Inn den schönsten Aufenthalt. Das Zimmer ist blitzblank sauber, wie auch das restliche Haus. Die Zimmer sind sehr grosszügig, es herrscht eine schönes Ambiente mit elektrischem Cheminée und super Auswahl an DVD. Pamela kümmert sich hervorragend um ihre Gäste, gibt ausgezeichnete Tips für Wanderungen und das Frühstück ist vorzüglich.
Unsere Sorge, dass sich das B&B, da etwas ausserhalb des Parks gelegen, als ungünstig erweist, wurde nicht bestätigt. Im Gegenteil: man kann von dort mit kurzer und vor allem guter (!) Autostrasse die schönsten Ausflüge unternehmen wie z. B. sehr lohnenswert der Half-Sentinel-Dome und vieles mehr. Auch der eindrückliche Red Wood mit seinen Sequoias liegt quasi vor der Haustüre. Es erweist sich als günstig, den Besuch dieses Parks bei der Ab-/Weiterreise Richtung Westen zu planen, zumal man aufgrund der Besucherzahl dies möglichst früh am morgen angehen muss (bei unserem Verlassen dieses Parks gabs in der Nebensaison bereits Wartezeiten beim Eingang resp. der Eingang wurde gestoppt).

Ausserdem ist in unmittelbarer Nähe zum B&B das "Hotel" Narrow Gauge Inn, wo man garantiert (!) das beste Essen vom ganzen Yosemite-Tal bekommen kann. Wir waren grad 2x dort. Merken: es gibt eine early bird Speisekarte von 17.00 - 19.00 h. Man wird nett und völlig unkompliziert dort bedient. Sehr gemütliches, eher kleines Speisezimmer mit Kaminambiente.

Das Yosemite-Tal ist sicher einen Besuch wert, erscheint jedoch selbst in der Nebensaison recht bevölkert und halt touristisch. Vom Essen im "berühmten" Wawona-Hotel würden wir eher abraten (teuer, Essen war unterdurchschnittlich).

Zimmertipp: Mariposa ist sehr ruhig gelegen (strassenferne Seite)
  • Aufenthalt September 2013, Freunde
1 Danke, Ruth G!

Bad Soden-Salmünster, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. September 2013

Eine wunderschöne Unterkunft in toller Lage, direkt am Rand des Yosemite NP.
Würde jederzeit wieder das schöne Zimmer, das leckere Frühstück und die Freundlichkeit von Pam und Indy genießen.
Ein Tipp für alle, die nicht in den riesigen Lodges übernachten wollen.

Zimmertipp: Das Big Creek Inn hat 3 Gästezimmer und ich denke alle sind sehr schön eingerichtet und empfehlenswe ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Elke S!
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Mai 2013

Wir haben im Sommer 2012 zwei Nächte hier verbracht. Das Zimmer war sehr schön mit einem tollen Balkon mit Blick in die Natur. Die Gastgeber sind sehr herzlich und hilfsbereit. Dank ihnen haben wir eine wunderschöne Wanderung abseits der bekannten Wanderwege gemacht. Das Frühstück ist sehr reichhaltig und mit Liebe zubereitet. Perfekte Unterkunft für den Besuch des NP.

Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, Samuel B!
Stolberg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Januar 2012

Fantastische Lodges in großartiger Natur; Tiere inbegriffen. Passt ganz außergewöhnlich gut in diesen Nationalpark und läd zum längeren Verweilen an diesem Ort ein.
Die Zimmer sindtopgepflegt und haben alle eine Terasse, auf der man den Abend bei einem guten Glas Wein geniesen kann.
Die Lage von Rezeption und Restaurationsbetrieb ist recht zentral und gut zu Fuß zu erreichen.
Man sollte hier nicht unbedingt auf einen Platz im Restaurant bestehen, da man im Barbereich schneller Kontakt zu den Einheimischen knüpfen kann.

• Aufenthalt August 2011, Familie
Danke, Michael B!
Doha, Katar
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Februar 2007

Hallo. Heute mal eine Bewertung in Deutsch: Ich habe im Big Creek Inn zwei Nächte verbracht. Die Unterkunft liegt nur ein paar Minuten vom Südeingang vom Yosemite Nationalpark entfernt. Die Besitzer sind sehr hilfsbereit und äußerst zuvorkommend. Das Zimmer in dem wir übernachtet haben war top-gepflegt und muss wohl gerade erst renoviert worden sein. Das Frühstück war sehr überraschend reichhaltig und gesund. Über weitere typische Annehmlichkeiten eines amerikanischen Inns hinaus, sei auf die beeindruckende DVD-Sammlung hinzuweisen, die den Gästen zur Verfügung steht! Da würde jeder Blockbuster erblassen. Ich kann das Big Creek Inn wirklich in jeder Hinsicht empfehlen. Im Winter sollte man allerdings MS-Reifen haben und Schneeketten bereithalten, wenn man in die kalifornischen Berge fährt.

• Aufenthalt Januar 2007, Paar
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
5 Danke, GAP15!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Fish Camp.
The Majestic Yosemite Hotel
Tenaya Lodge at Yosemite
Tenaya Lodge at Yosemite
Nr. 1 von 2 in Fish Camp
4.0 von fünf Punkten 4.712 Bewertungen

Sie waren bereits im Yosemite Big Creek Inn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Yosemite Big Creek Inn

Unternehmen: Yosemite Big Creek Inn
Anschrift: 1221 Highway 41, Fish Camp, CA 93623
Lage: USA > Kalifornien > Fish Camp
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken
Nr. 1 von 4 Pensionen in Fish Camp
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Yosemite Big Creek Inn 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Yosemite Big Creek Inn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Yosemite Fish Camp
Yosemite Big Creek Gasthof