Yosemite Blue Butterfly Inn
Yosemite Inn(Mariposa)
222 $*
200 $*
  • Pool
Miners Inn Motel(Mariposa)(Großartige Preis/Leistung!)
197 $*
  • Inklusive Frühstück
144 $*
Mariposa Lodge(Mariposa)(Großartige Preis/Leistung!)
210 $*
233 $*
Bewertet 19. August 2013

Während unserer USA-Rundreise verbrachten wir 2 Nächte im Yosemtie Blue Butterfly Inn, die leider viel zu schnell vorüber gingen. Bereits bei der Ankunft wurden wir herzlich begrüßt und als wir unser Zimmer sahen waren wir hin und weg. Wir hatten das Zimmer "The Meadow Lily Suite" im 1. Stock. Dieses Zimmer verfügt über einen kleinen Balkon zum Fluss hin. Einfach nur traumhaft.

Die Besitzer Liz und Ron sind tolle Gastgeber und sehr um ihre Gäste bemüht. Das Frühstück wurde auf der Terrasse serviert und bot alles was das Herz begehrt. Mit Ron konnten wir tolle Gespräche führen und Liz gab uns viele hilfreiche Tipps rund um den Nationalpark.

Wir fühlten uns richitg wohl und deshalb können wir dieses B&B nur weiterempfehlen!

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Tina264!
Bewertet 7. August 2013

Wir haben hier im Juli einige Nächte verbracht. Zunächst waren wir in einem Zimmer im EG untergebracht, was ausreichend gross und ganz in Ordnung war, vielleicht etwas dunkel. Die nächste Nacht verbrachten wir in der "Meadow Lily Suite" und waren total begeistert. Man hat einen kleinen Balkon und damit einen wunderbaren Blick auf den Fluss, der genau hinter dem Haus vorbei fliesst.

Auf der idyllischen Terrasse wird jeden Morgen das Frühstück serviert, das keine Wünsche offen lässt. Man kann Kolibris bei der Nahrungssuche zuschauen und dem Rauschen des Flusses zuhören. Einfach magisch! Während man den Tag plant, stehen die Inhaber Ron und Liz mit Rat und Tat zur Seite. Vielen Dank nochmals für den Tipp, in die Geisterstadt Bodie zu fahren. Es hat sich absolut gelohnt.

Das B&B ist zwar nicht billig, aber wir waren sehr zufrieden mit unserer Wahl. Ausser den bereits genannten Punkten hat uns vor allem überzeugt, wie nah das Haus am Eingang des Yosemite National Parks liegt. In 10 Min. hat man den Parkeingang erreicht und befindet sich somit am idealen Ausgangspunkt für Tagestouren. Besser geht es nicht. Zu bedenken ist auch, dass schöne Unterkünfte in Parknähe hier im Sommer schwer zu finden sind. Meist sieht man überteuerte Hotels, die wenig Charakter haben. Ganz billig ist die Übernachtung im Blue Butterfly Inn zwar nicht, aber der Charme des Hauses und der persönliche Kontakt mit den Besitzern machen dies in unseren Augen wieder wett.

Wir werden sicherlich noch lange an unseren Besuch denken und danken Ron und Liz für die Gastfreundschaft.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Danke, optimusprime74!
Bewertet 15. September 2012

Wir haben im August 2012 zwei Nächte bei Liz und Ron zugebracht. Die Lage des Hauses ist ideal für den Besuch des Yosemite NP, Ron erzählt auch gern die Geschichte wie ihr B&B mitten zwischen die große Hotelanlage gekommen ist. "Privates" Wohnen hat andere Gesetzte als ein Hotelaufenthalt. Wer sich aber für Land und Leute interssiert, ist hier bestens aufgehoben. Die beiden Eigentümer leben im Sommer für ihre Gäste und bewirten sie vortrefflich. Die Auskünfte und Informationen passen super, Liz war schließlich Lehrerin und erklärt gern. Ron ist dauerhaft auf der Suche nach deutschen Entwicklern und Autoliebhabern, er war schließlich Mechaniker.
Die netten Gespräche und Erfahrungen sind für mich das schönste bei diesen Übernachtungen. Und unser Zimmer im 1. Stock war riesig mit großem Balkon und gut ausgestattet. Versteht sich von selbst, dass das Frühstück gut war. Der Vorteil der großen Hotelanlage rundrum ist, dass man dort mal schnell zum Abendessen gehen kann. Wenn wir nochmal in Yosemitepark kommen, dann bestimmt zu Liz und Ron.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
Danke, ReiseSigridmaria!
Bewertet 3. Juli 2011

Die perfekte B&B-Unterkunft für den Yosimite Park. Nur 2 km vom Parkeingang entfernt und wundervoll gelegen.
Idealer Ausgangspunkt für alle Touren im Yosimite Park.
Wunderschöne Zimmer mit tollem Frühstück auf Terasse über dem Fluß
Liz und Ron sind fabelhafte Gastgeber mit vielen nützlichen Tips und überaus hilfsbereit

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Wormbs!
Bewertet 22. Juli 2010

das inn liegt eingequetscht zwischen der riesigen anlage der yosemite view lodge. auf einem handtuchgrossen grundstueck.

im erdgeschoss befinden sich zwei zimmer, die jedoch keine balkone oder terrassen haben und auch lediglich an das central heating/cooling system des hauses angeschlossen sind. diese zimmer wirkten auch recht dunkel.

im ersten stock befinden sich zwei grosse zimmer, sehr schoen eingerichtet mit antiquitaeten. die terrasse teilen sich diese zimmer allerdings. mit blick auf die umliegenden felsen und den wald, fast direkt ueber dem merced river hier kann man herrlich sitzen und koennte noch etwas laenger verweilen, wenn es bequemere stuehle geben wuerde. das bad hat eine sehr schoene groesse. fuer us-$ 225 pro nacht erwartet man jedoch etwas anderes als eine einsame grosse flasche shampoo und zwei seifenstuecke. in den schubladen lagen noch eine schlafbrille, ein halbleeres shampooflaeschen von unseren vorgaengern, diverse haargummis...

das fruehstueck wird wunderschoen auf der terrasse serviert. hier kann es um halb neun morgens bereits ganz schoen warm werden. leider kam es einem immer so vor, als wenn das ganze essen abgezaehlt sei. grossen hunger darf man nicht haben. es gab lediglich 1 stueck quiche oder tortilla pro person plus etwas obst. nachgelegt wurde nie. dies haben wir bisher nirgends in einem bed & breakfast so erlebt - auch andere gaeste haben hierzu bemerkungen abgegeben.

das wireless lan wurde auch nur zu bestimmten zeiten angeschaltet. ueberall im zimmer waren zettel mit verhaltensregeln angebracht. die klimaanlage sollte man nach moeglichkeit auch nicht benutzen, sondern das fenster aufmachen....

was dieses inn bzw. b& b ausmacht ist sicherlich die lage direkt am merced river. dafuer bezahlt man einen absoluten premium preis. es waere ok, wenn die gastfreundschaft etwas herzlicher waere.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: als Paar
2  Danke, 20sommer10!