“Tolles B&B in idealer Lage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Yosemite Blue Butterfly Inn

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in El Portal suchen?
Yosemite Blue Butterfly Inn
Yosemite Blue Butterfly Inn gehört jetzt zu Ihren Favoriten
“Tolles B&B in idealer Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2013

Wir haben hier im Juli einige Nächte verbracht. Zunächst waren wir in einem Zimmer im EG untergebracht, was ausreichend gross und ganz in Ordnung war, vielleicht etwas dunkel. Die nächste Nacht verbrachten wir in der "Meadow Lily Suite" und waren total begeistert. Man hat einen kleinen Balkon und damit einen wunderbaren Blick auf den Fluss, der genau hinter dem Haus vorbei fliesst.

Auf der idyllischen Terrasse wird jeden Morgen das Frühstück serviert, das keine Wünsche offen lässt. Man kann Kolibris bei der Nahrungssuche zuschauen und dem Rauschen des Flusses zuhören. Einfach magisch! Während man den Tag plant, stehen die Inhaber Ron und Liz mit Rat und Tat zur Seite. Vielen Dank nochmals für den Tipp, in die Geisterstadt Bodie zu fahren. Es hat sich absolut gelohnt.

Das B&B ist zwar nicht billig, aber wir waren sehr zufrieden mit unserer Wahl. Ausser den bereits genannten Punkten hat uns vor allem überzeugt, wie nah das Haus am Eingang des Yosemite National Parks liegt. In 10 Min. hat man den Parkeingang erreicht und befindet sich somit am idealen Ausgangspunkt für Tagestouren. Besser geht es nicht. Zu bedenken ist auch, dass schöne Unterkünfte in Parknähe hier im Sommer schwer zu finden sind. Meist sieht man überteuerte Hotels, die wenig Charakter haben. Ganz billig ist die Übernachtung im Blue Butterfly Inn zwar nicht, aber der Charme des Hauses und der persönliche Kontakt mit den Besitzern machen dies in unseren Augen wieder wett.

Wir werden sicherlich noch lange an unseren Besuch denken und danken Ron und Liz für die Gastfreundschaft.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, optimusprime74!

Sauerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2012

Wir haben im August 2012 zwei Nächte bei Liz und Ron zugebracht. Die Lage des Hauses ist ideal für den Besuch des Yosemite NP, Ron erzählt auch gern die Geschichte wie ihr B&B mitten zwischen die große Hotelanlage gekommen ist. "Privates" Wohnen hat andere Gesetzte als ein Hotelaufenthalt. Wer sich aber für Land und Leute interssiert, ist hier bestens aufgehoben. Die beiden Eigentümer leben im Sommer für ihre Gäste und bewirten sie vortrefflich. Die Auskünfte und Informationen passen super, Liz war schließlich Lehrerin und erklärt gern. Ron ist dauerhaft auf der Suche nach deutschen Entwicklern und Autoliebhabern, er war schließlich Mechaniker.
Die netten Gespräche und Erfahrungen sind für mich das schönste bei diesen Übernachtungen. Und unser Zimmer im 1. Stock war riesig mit großem Balkon und gut ausgestattet. Versteht sich von selbst, dass das Frühstück gut war. Der Vorteil der großen Hotelanlage rundrum ist, dass man dort mal schnell zum Abendessen gehen kann. Wenn wir nochmal in Yosemitepark kommen, dann bestimmt zu Liz und Ron.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, ReiseSigridmaria!
Mannheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2011

Die perfekte B&B-Unterkunft für den Yosimite Park. Nur 2 km vom Parkeingang entfernt und wundervoll gelegen.
Idealer Ausgangspunkt für alle Touren im Yosimite Park.
Wunderschöne Zimmer mit tollem Frühstück auf Terasse über dem Fluß
Liz und Ron sind fabelhafte Gastgeber mit vielen nützlichen Tips und überaus hilfsbereit

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
1 Danke, Wormbs!
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2010

das inn liegt eingequetscht zwischen der riesigen anlage der yosemite view lodge. auf einem handtuchgrossen grundstueck.

im erdgeschoss befinden sich zwei zimmer, die jedoch keine balkone oder terrassen haben und auch lediglich an das central heating/cooling system des hauses angeschlossen sind. diese zimmer wirkten auch recht dunkel.

im ersten stock befinden sich zwei grosse zimmer, sehr schoen eingerichtet mit antiquitaeten. die terrasse teilen sich diese zimmer allerdings. mit blick auf die umliegenden felsen und den wald, fast direkt ueber dem merced river hier kann man herrlich sitzen und koennte noch etwas laenger verweilen, wenn es bequemere stuehle geben wuerde. das bad hat eine sehr schoene groesse. fuer us-$ 225 pro nacht erwartet man jedoch etwas anderes als eine einsame grosse flasche shampoo und zwei seifenstuecke. in den schubladen lagen noch eine schlafbrille, ein halbleeres shampooflaeschen von unseren vorgaengern, diverse haargummis...

das fruehstueck wird wunderschoen auf der terrasse serviert. hier kann es um halb neun morgens bereits ganz schoen warm werden. leider kam es einem immer so vor, als wenn das ganze essen abgezaehlt sei. grossen hunger darf man nicht haben. es gab lediglich 1 stueck quiche oder tortilla pro person plus etwas obst. nachgelegt wurde nie. dies haben wir bisher nirgends in einem bed & breakfast so erlebt - auch andere gaeste haben hierzu bemerkungen abgegeben.

das wireless lan wurde auch nur zu bestimmten zeiten angeschaltet. ueberall im zimmer waren zettel mit verhaltensregeln angebracht. die klimaanlage sollte man nach moeglichkeit auch nicht benutzen, sondern das fenster aufmachen....

was dieses inn bzw. b& b ausmacht ist sicherlich die lage direkt am merced river. dafuer bezahlt man einen absoluten premium preis. es waere ok, wenn die gastfreundschaft etwas herzlicher waere.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
1 Danke, 20sommer10!
Bornheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2010

Wir hatten 3 Nächte im Blue Butterfly in gebucht. Man kann dieses B&B nur empfehlen ! Wichtig nur : Unbedingt die Wegbeschreibung mit ausdrucken ! Das B&B liegt sehr nah am NP. Liz und Ron geben sich ganz viel Mühe den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Das Frühstück ist umfangreich und mit viel Liebe angerichtet. Am Nachmittag gibt es Kaffee/Tee und homemade Cookies !! Genau das richtige nach einem langen Tag im Park. Wir würden auf jeden Fall wieder im Blue Butterfly B&B übernachen.

• Aufenthalt März 2010, Paar
Danke, Fradi-Heike!
Cologne, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2008

Wir hatten Mitte Sep. 2008 die "California Poppy " Suite mit einem Queen-Bett für zwei Nächte gebucht. Die Beschreibung auf der Internetseite stimmt. Es war zwar etwas schwierig das B&B auf Anhieb am Highway 140 zu finden, doch hatten wir auch keine Anfahrtsbeschreibung ausgedruckt (unbedingt machen). Das B&B liegt direkt am Eingang des Yosemite NP, innerhalb des Yosemite View Lodge Komplex und ist erst etwas mehr als ein Jahr alt. Also top in Schuss. Das Bett war bequem und wir hatten eine ruhige Nacht. Ron & Liz sind hervorragende Gastgeber. Das gute und sättigende Frühstück wurde auf der Terrasse um 8:30 Uhr serviert. Wir würden das B&B auf jeden Fall wieder buchen.

• Aufenthalt September 2008, Paar
      Check-in/Rezeption
Danke, GabyOlli!
Vaihingen an der Enz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2008

Eines der besten, wenn nicht sogar das beste Bed/Breakfast, das wir in den vergangenen Monaten auf unseren verschiedenen sightseeing trips hatten. Direkt am Fluss gelegen hat man eine tolle Aussicht und mit ein bisschen Glück kann man auf der Terrasse frühstücken. Wir waren Ende Mai, in der Woche nach dem Memorial Day, dort und konnten bei herrlichem Sonnenschein draußen frühstücken. Aber auch innen ist es angenehm freundlich, nicht überladen mit viel Krims-Krams oder ausgestattet mit einem schmuddeligem Teppich wie es bei vielen anderen amerikanischen Bed und Breakfast der Fall ist. Das Haus ist noch sehr neu: wunderschöne Steinfliesen in der Diele und im Gemeinschaftsraum, angenehmes Parkett in den Zimmern und das Badezimmer "klein, aber oho".
Die Eigentümer sind sehr nett (die landlady ist eine ehemalige Kunstlehrerin).
Wenn es überhaupt einen Wermutstropfen gibt, dann ist es der, dass mit jeder positiven Bewertung die Preise steigen könnten und/oder es schwieriger wird, eine Reservierung machen zu können.
Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass das Restaurant nebenan absolut nicht empfehlenswert ist, was uns unsere landlady auch schon andeutete (und wir nicht hören wollten), woraufhin mein Mann nachts starke Übelkeit überfiel. NIchtsdestotrotz hat dies meinen positiven Eindruck nicht getrübt.

• Zufrieden mit — Flußlage, Eigentümer
  • Unzufrieden mit: — Gebäude in der Gegend
  • Aufenthalt Mai 2008, Paar
      Check-in/Rezeption
1 Danke, EliLosAltos!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von El Portal.
Cedar Lodge
Nr. 1 von 2 in El Portal
Half Dome Village
Half Dome Village
Nr. 3 von 25 in Yosemite-Nationalpark

Sie waren bereits im Yosemite Blue Butterfly Inn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Yosemite Blue Butterfly Inn

Unternehmen: Yosemite Blue Butterfly Inn