“Die Lage ist wichtig!” 2 von 5 Sternen

Nr. 2 von 2 Hotels in El Portal
Freiburg, Deutschland
“Die Lage ist wichtig!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2013

Wir waren im September 2013 zwei Nächte in der Cedar Lodge.

Durch den Westausgang des Yosemites sind wir in Richtung El Portal zum Hotel gefahren. Zu finden war es relativ leicht an der Straße, aber so wohl gefühlt haben wir uns von Anfang an dort nicht.
Die Zimmer waren soweit sauber, aber schon älter und dunkel. Das war ok, wir wollten ja nur dort übernachten. Leider war das Essen in dem einzigen möglichen Lokal sehr, sehr fettig. Selbst für die Verhältnisse in den USA :). Auch geschmacklich war es nicht unser Traum.
Also ins Bett und am nächsten Tag den Park genossen.
Am zweiten Abend haben wir nocheinmal dort gegessen, da es nicht viel andere Möglichkeiten gibt. Im Park (Yosemite Village) werden die (Fast Food) Restaurants um fünf abends schon geschlossen.

Im Hotel gibt es kein kostenloses W-Lan in den Zimmern. War das einzigste Hotel auf unserer Reise, aber man überlebt es im Urlaub ja auch problemlos zwei Tage ohne Internet :)

Die Lage ist gut, wenn man nicht im Park übernachten will, aber das Hotel selbst bräuchte mal eine Generalüberholung. Der Preis ist für den gebotenen Service zu hoch.

Es war akzeptabel und hat uns den Urlaub auf keinen Fall verdorben, aber empfehlen würden wir es nicht unbedingt.

• Aufenthalt September 2013, Paar
2 Danke, 0609Katharina!

2 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013

Positiv zu erwähnen ist die Lage zum Nationalpark und das Innen- und Aussenpool samt Hot Pot. Negativ bleibt uns in Erinnerung das unfreundliche Personal, fehlendes Wifi (kostenpflichtiges Wifi gibt's nur in der Lobby), das bloss über kaltes Wasser verfügende Waschbecken, die alte Einrichtung. Alles in allem finden wir, dass das Preis-/Leistungsverhältnis schlecht war und wir das Hotel nicht weiterempfehlen würden.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Marcel K!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in El Portal.

São Paulo, SP
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013

Unser Zimmer war sehr verwohnt, das Mobiliar schien schon mehrere Jahrzehnte genutzt zu werden. Die Eingangstür schloss nicht dicht und hatte einen großen Spalt, durch den Lärm (vom Parkplatz) und Licht kam. Das Abendessen im Restaurant bzw. Bar waren typisch amerikanisch; beim Frühstück hatte man eine große Auswahl am Buffet (das sollte man auf alle Fälle nutzen).
Wir hatten uns für das Hotel entschieden, da im Yosemite National Park direkt nichts mehr frei war. Ein weiteres Mal würden wir hier nicht übernachten.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Hotelerfahrene!
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2013 über Mobile-Apps

Die zimmer sind gross aber sehr dunkel. Das Badezimmer ist von der grösse her eines der Grössten auf unserer fast 3 wöchigen Reise gewesen. Lodge ist eher in die Jahre gekommen. Essen im Restaurant war gut.

• Aufenthalt September 2013
Danke, Jasi18!
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2013 über Mobile-Apps

Wir waren zwei Nächte auf unserer Westküstentour dort untergebracht. Das Hotel lebt von seiner Lage zum Park. Der Pool ist zum Glück vorhanden, da er die einzige Abwechslung in dieser Einöde ist. Das angeschlossene Restaurant nutzt seine Monopolstellung aus, das Frühstücksbüffet ist aber empfehlenswert, weil viel frisches Obst geboten wird. Die Billardbar wollte ich zum Abendessen nicht aufsuchen. Ist irre laut.
GSM Telefonie nicht möglich da kein Netz empfangbar.
WiFi kostet 9 $ (!) pro 24 Dtunden und ist nur in der Lobby möglich

• Aufenthalt August 2013
1 Danke, S_Heining!
Elmshorn, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2013

Wir haben ein Doppelzimmer für unsere vierköpfige Familie gebucht.Wir hatten den Park vom Osteingang kommend durchquert. Der Ort El Portal liegt gleich am Westeingang. Allerdings liegt das Hotel ca. 9 KM außerhalb. Es gibt keinerlei Hinweisschilder wo sich das Hotel befindet. Wir wollten an einer Tankstelle nach dem Weg fragen. Dort befand sich an der Eingangstür schon ein Hinweiszettel mit der Wegbeschreibung. Wir können als nicht die Einzigen sein, die Schwierigkeiten hatten, das Hotel zu finden. Endlich angekommen, machte das Hotel äußerlich einen guten Eindruck. Es besteht aus mehreren Gebäuden. Außerdem gibt es zwei Restaurants sowie einen Souvenirladen. Vom Zimmer waren wir allerdings enttäuscht. Es war klein und muffig. Die Betten waren alt. Zum duschen musste man fast auf die Knie gehen. Es gab keinen Föhn. Außerdem gab es keine freie Steckdose im Zimmer. Wir mussten das Bett abrücken und einen Doppelstöcker in den Anschluss der Nachttischlampe stecken. Wer nachts auf eine Stromquelle angewiesen ist, sollte einen solchen Stecker im Gepäck haben. Auch gab es WLAN nur in der Lobby und nur gegen Gebühr. Darüber hinaus wurde die Nutzung des Internets auch noch reglementiert! In heutigen Zeiten geht das gar nicht. Dieses Hotel würden wir nicht wieder buchen. Besonders enttäuscht waren wir, dass das Hotel von einem großen Reiseveranstalter im Katalog angeboten wurde und wir daher eigentlich etwas besseres erwartet hatten.

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
Danke, BirdmanJ!
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2013

Grundsätzlich ist zur Verteidigung der Lodge zu sagen, dass das Angebot an hochwertigen Übernachtungsmöglichkeiten in und um den Yosemite Nationalpark sehr eingeschränkt ist. Das erhöht auch die Preise enorm (hier ca. 150 Euro zu unserer Reisezeit). Man fährt vom Zentrum des Parks nur ca. 20 Minuten bis zur Lodge. Insofern ist die Lage zu empfehlen. Die Zimmer sind allerdings sehr dunkel und ungemütlich und direkt vom Parkplatz zugänglich. Die in die Jahre gekommende Klimaanlage läuft sehr laut. Das Bad war teilweise beschädigt. Das Beste in der Cedar Lodge ist das eigene Restaurant mit Bar. Man kann dort abends sehr schön essen. Vor allem das Frühstück am morgen ist hervorzuheben. Es gibt für ca. 12 USD ein tolle Auswahl (Brot, Eier, Speck, Konfiture, Müsli und vor allem eine reichhaltige Obstauswahl!). In der Lobby (und nur dort!) gibt es für ca. 9 USD Internet-Zugang für den Laptop. Immerhin hat die Lodge auch einen kleinen Lebensmittelladen inkl. Getränke. Für anspruchsvolle Reisende empfehlen wir sehr frühzeitige Buchungen von anderen Alternativen, die aber ihren Preis haben werden.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, PatLebeau!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von El Portal.
Yosemite Valley Lodge
Tenaya Lodge at Yosemite
Tenaya Lodge at Yosemite
Nr. 1 von 2 in Fish Camp
Yosemite Bug Rustic Mountain Resort

Sie waren bereits im Cedar Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Cedar Lodge

Unternehmen: Cedar Lodge
Anschrift: 9966 Highway 140, PO Box C, El Portal, CA 95318
Lage: USA > Kalifornien > El Portal
Bar/Lounge Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 2 Hotels in El Portal
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Cedar Lodge 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Weg und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Cedar Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Cedar Lodge Yosemite
El Portal Yosemite