“Dunkle Zimmer mit Motel-Charme” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Cedar Lodge

Cedar Lodge
Nr. 2 von 2 Hotels in El Portal
“Dunkle Zimmer mit Motel-Charme”
3 von fünf Punkten Bewertet am 15. Juni 2013

Grundsätzlich ist zur Verteidigung der Lodge zu sagen, dass das Angebot an hochwertigen Übernachtungsmöglichkeiten in und um den Yosemite Nationalpark sehr eingeschränkt ist. Das erhöht auch die Preise enorm (hier ca. 150 Euro zu unserer Reisezeit). Man fährt vom Zentrum des Parks nur ca. 20 Minuten bis zur Lodge. Insofern ist die Lage zu empfehlen. Die Zimmer sind allerdings sehr dunkel und ungemütlich und direkt vom Parkplatz zugänglich. Die in die Jahre gekommende Klimaanlage läuft sehr laut. Das Bad war teilweise beschädigt. Das Beste in der Cedar Lodge ist das eigene Restaurant mit Bar. Man kann dort abends sehr schön essen. Vor allem das Frühstück am morgen ist hervorzuheben. Es gibt für ca. 12 USD ein tolle Auswahl (Brot, Eier, Speck, Konfiture, Müsli und vor allem eine reichhaltige Obstauswahl!). In der Lobby (und nur dort!) gibt es für ca. 9 USD Internet-Zugang für den Laptop. Immerhin hat die Lodge auch einen kleinen Lebensmittelladen inkl. Getränke. Für anspruchsvolle Reisende empfehlen wir sehr frühzeitige Buchungen von anderen Alternativen, die aber ihren Preis haben werden.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, PatLebeau!

3 von fünf Punkten Bewertet am 30. Mai 2013 über Mobile-Apps

Ein Zimmer im 2nd Floor ist zu empfehlen. Die Zimmer sind recht groß. Allerdings hat unser Zimmer unangenehm gerochen. Das Zimmer lag nach hinten raus und nicht zur Straße. Cedar Lodge ist nett angelegt. Man kann sein Abendessen draußen auf unterschiedlichen Terassen genießen. Cedar Lodge liegt sehr idyllisch im Grünen. Kein WiFi. Das Frühstück war überraschend sehr gut. Frisches (!!) Obst, Toast, Bagel, Brötchen, Rührei... Für jeden etwas dabei. Das Personal war sehr freundlich.
Generell sind alle Motels in der NÄhe des YNP teuer. So auch das Cedar Lodge.

Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, TiNiHo!
Bad Nauheim, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 7. November 2012

Die Cedar Lodge liegt etwa eine halbe Stunde vom Visitor Center entfernt an der Zubringer Straße im Bereich der Ortschaft El Portal. Die Lage selbst ist sehr verkehrsgünstig und die Landschaft um das Hotel herum ist sehr schön.
Das Hotel selbst hat einen Motel Charakter, die Zimmer sind alle direkt vom Parkplatz aus zugänglich. Die Rezeption befindet sich im Hauptgebäude, dies ist auch der einzige Ort auf dem Hotel Areal, der mit kostenpflichtigem Wifi ausgestattet ist. Das Personal war freundlich und professionell, der Check in war in wenigen Minuten abgeschlossen. Im Zimmer angekommen hielt sich unserer Begeisterung jedoch in Grenzen. Das Zimmer war dunkel, muffig und nicht sonderlich modern eingerichtet. Das Ambiente der Zimmer ist mit dem der späten 60er Jahre zu vergleichen. Aus gleicher Zeit stammt auch die Einrichtung des Zimmers. Die Betten waren leicht durch gelegen und hätten einer genaueren Inspektion bezogen auf Matratze und Laken wahrscheinlich nicht stand gehalten ohne das ein gewisser Gruselfaktor aufgekommen wäre. Aus diesem Grund verzichtete ich auf eine genaue Begutachtung und beließ es bei einer oberflächlichen in Augenscheinnahme. Das Bad war auf den ersten Blick sauber, bei genauer Betrachtung war jedoch auch hier Luft nach oben.
Alles in allem ist das Zimmer angestaubt und dunkel. Die Einrichtung zweckmäßig, aber nicht mehr ganz auf dem heutigen Stand. Die Sauberkeit war gerade noch im erträglichen Rahmen. Das Personal jedoch war freundlich und ohne Beanstandungen. Bis auf das Restaurant wurde von uns keine weitere Einrichtung des Hotels in Anspruch genommen. Es war mehr eine Mischung aus Fast Food Tresen und Imbiss Bude, das Essen selbst war genießbar aber keine kulinarische Besonderheit. Die Preise waren relativ teuer, in Anbetracht der Tatsache, dass die Restaurant Dichte hier etwas dünner gesät ist kann man aber noch von einem vertretbaren Rahmen sprechen.
Für eine Durchgangsübernachtung ist die Lodge trotzdem geeignet. Bekommt man doch für noch vertretbares Geld eine mit einigen Abstrichen akzeptable Übernachtungsgelegenheit mit guter Anbindung und kurzem Weg in den Nationalpark.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
1 Danke, Milemarker-Sid!
Hannover, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. September 2012

Das Motel liegt ca. 20-30 Minuten außerhalb des eigentlichen Yosemite Nationalparks und
ist dennoch gut geeignet für ein paar Tage im Yosemite.
Die Motel-Anlage ist sehr groß, gepflegt und vom Standard her (inkl. Zimmergröße und -Ausstattung) mit den meisten Motel-Anlagen vergleichbar.
Uns kam es bei der Auswahl darauf an, dass die Unterbringung im Yosemite für 4 Personen noch bezahlbar bleibt. Alle Unterbringungen, die näher am Yosemite dran sind, sind teilw. deutlich teurer oder ausgebucht.

• Aufenthalt August 2012, Familie
Danke, Peter R!
Heilbronn
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. Mai 2012

Die Cedar Lodge ist ein preiswertes und auch der Lage nach vor dem Yosemite NP günstige Unterkunft. Wir hatten ein Familien-Room für 2 Übernachtungen gebucht. Es war ein Schlafraum mit 2 Betten und ein Wohnschlafraum mit einem Schrankbett. Die Unterkunft war sauber, wenn auch in der Über-Bett-Decke des Schrankbettes einige Zigarettenlöcher befanden. Die Umgebung ist sehr ruhig. Nur spät ankommende Motel-Gäste verursachten mitten in der Nacht unangenehmen Lärm. Schön auch ein spaziergang zum vorbeifließenden Merced-River.

• Aufenthalt April 2012, Freunde
Danke, capricornHeilbronn!
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. April 2012

Wir haben die Cedar Lodge bereits einige Zeit vor unserem Urlaub gebucht, da man in der Umgebung vom Yosemite scheinbar schnell sein muss, bevor die Zimmer weg sind bzw. die Preise utopische Dimensionen erreichen.

Leider haben wir das Hotel erst recht spät abends nach dem Verlassen des Yosemite Nationalparks erreicht. Somit sind wir in völliger Dunkelheit den Weg vom Yosemite zum Hotel gefahren. Hier sollte man extrem auf den Wildwechsel aufpassen. Während unserer Fahrt standen uns plötzlich mehrere Tierchen gegenüber.

Als wir nach 40-minütiger Fahrt endlich am Hotel angekommen sind (die Fahrt zieht sich ziemlich), wurden wir freundlich begrüßt und die Lage unseres Zimmer erklärt. Da der gesamte Hotelkomplex recht groß ist, war das auch bitter nötig. Auf dem Zimmer angekommen waren wir positiv überrascht. Das Zimmer war sehr groß und sauber. Mit so etwas hatte ich ehrlich gesagt nicht gerechnet, da die Bewertungen doch sehr unterschiedlich ausgefallen sind.

Da wir spät angekommen sind, hatten wir keine Lust die Pools (innen und außen) zu besuchen. Schade eigentlich, denn auf den ersten Blick sahen beide Pools sauber aus. Der Innenpool hat zwar den Charme eines alten Hallenbads, aber man kann nicht alles haben.

Der gesamte Hotelkomplex ist schon recht schön, wirkt aber etwas zusammengeschustert.
Parkplätze gibt es auch genügend. Sollte man spät ankommen, muss man wahrscheinlich etwas weiter laufen.

Letztendlich war es eine gute Übernachtung. Wer die horrenden Preise im Park nicht bezahlen will, ist hier gut aufgehoben.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, vin_ger7!
3 von fünf Punkten Bewertet am 2. April 2012

Also im Yosemite anständig zu ubernachten ist ja fast aussichtslos bzw. unbezahlbar. Bleiben die Unterkünfte etwas ausserhalb des Parks. Von der Cedar Lodge braucht man ca. 30min zum Visitor Center, das ist soweit ok. Das Zimmer selbst ist ohne jeden Charme; einfach, billig und lieblos. Zum Schlafen reichts, aber die Preise (auch im Restautant) haben sich gewaschen.

Frühstück war ganz ordentlich, Parken null Problemo. Internet ging leider nur in der Lobby/Souvenirshop. Auch das Telefon im Zimmer konnte man nicht mal kostenlos benutzen, wenn man eine kostenlose US Nummer anrufen wollte. Service / Personal war ganz in Ordnung.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Danke, Frederick R!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von El Portal.
Evergreen Lodge at Yosemite
Yosemite View Lodge
Yosemite View Lodge
Nr. 1 von 2 in El Portal
3.5 von fünf Punkten 3.612 Bewertungen

Sie waren bereits im Cedar Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Cedar Lodge

Unternehmen: Cedar Lodge
Anschrift: 9966 Highway 140, PO Box C, El Portal, CA 95318
Lage: USA > Kalifornien > El Portal
Bar/Lounge Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 2 Hotels in El Portal
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Cedar Lodge 2*
TripAdvisor ist stolz, Priceline, Indigo Reisen GmbH, Ebookers und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Cedar Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Cedar Lodge Yosemite
El Portal Yosemite