“Für eine Übernachtung mehr als ok”
Bewertung zu Yosemite Cedar Lodge

Yosemite Cedar Lodge
Nr. 2 von 2 Hotels in El Portal
Bewertet am 8. April 2012

Wir haben die Cedar Lodge bereits einige Zeit vor unserem Urlaub gebucht, da man in der Umgebung vom Yosemite scheinbar schnell sein muss, bevor die Zimmer weg sind bzw. die Preise utopische Dimensionen erreichen.

Leider haben wir das Hotel erst recht spät abends nach dem Verlassen des Yosemite Nationalparks erreicht. Somit sind wir in völliger Dunkelheit den Weg vom Yosemite zum Hotel gefahren. Hier sollte man extrem auf den Wildwechsel aufpassen. Während unserer Fahrt standen uns plötzlich mehrere Tierchen gegenüber.

Als wir nach 40-minütiger Fahrt endlich am Hotel angekommen sind (die Fahrt zieht sich ziemlich), wurden wir freundlich begrüßt und die Lage unseres Zimmer erklärt. Da der gesamte Hotelkomplex recht groß ist, war das auch bitter nötig. Auf dem Zimmer angekommen waren wir positiv überrascht. Das Zimmer war sehr groß und sauber. Mit so etwas hatte ich ehrlich gesagt nicht gerechnet, da die Bewertungen doch sehr unterschiedlich ausgefallen sind.

Da wir spät angekommen sind, hatten wir keine Lust die Pools (innen und außen) zu besuchen. Schade eigentlich, denn auf den ersten Blick sahen beide Pools sauber aus. Der Innenpool hat zwar den Charme eines alten Hallenbads, aber man kann nicht alles haben.

Der gesamte Hotelkomplex ist schon recht schön, wirkt aber etwas zusammengeschustert.
Parkplätze gibt es auch genügend. Sollte man spät ankommen, muss man wahrscheinlich etwas weiter laufen.

Letztendlich war es eine gute Übernachtung. Wer die horrenden Preise im Park nicht bezahlen will, ist hier gut aufgehoben.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
Danke, vin_ger7!
Bewertungen (2.187)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 2. April 2012

Also im Yosemite anständig zu ubernachten ist ja fast aussichtslos bzw. unbezahlbar. Bleiben die Unterkünfte etwas ausserhalb des Parks. Von der Cedar Lodge braucht man ca. 30min zum Visitor Center, das ist soweit ok. Das Zimmer selbst ist ohne jeden Charme; einfach, billig und lieblos. Zum Schlafen reichts, aber die Preise (auch im Restautant) haben sich gewaschen.

Frühstück war ganz ordentlich, Parken null Problemo. Internet ging leider nur in der Lobby/Souvenirshop. Auch das Telefon im Zimmer konnte man nicht mal kostenlos benutzen, wenn man eine kostenlose US Nummer anrufen wollte. Service / Personal war ganz in Ordnung.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Frederick R!
Bewertet am 27. März 2012

Was uns gefallen hat, war, dass die Lodge relativ nah am Parkeingang liegt (ca. 35 Minuten Fahrtzeit), nicht zu teuer war und das Zimmer gut ausgestattet war (Kaffeemaschine, Kühlschrank). Natürlich war es auch groß, so wie es in fast allen amerikanischen Lodges der Fall ist. Weniger gut gefallen hat uns, dass die Preise im Restaurant (das gerade renoviert wurde und sowieso nur zum Teil offen hatte) exorbitant hoch waren und dass man auch für den WiFi-Empfang (der nur in der Rezeption möglich war) für jeweils 24 Stunden 9 Dollar zahlen musste. Kostenloser WiFi sollte doch heutzutage Standard sein. Also - pros und cons. Aber die Nähe zum Park hebt die Nachteile auf. Man muss sich vielleicht einfach in Mariposa oder wo man sonst herkommt schon mit Lebensmitteln versorgen. Im Kühlschrank halten sie sich ja. Also - gut planen!

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Christiana B!
Bewertet am 5. Oktober 2011

Wir haben uns für die Cedar Lodge entschieden, um einen weiten Weg zum Yosemite zu vermeiden (beim letzten Mal aus Unwissenheit viel zu weit entfernt). Die Cedar Lodge hat uns nicht enttäuscht! Die Zimmer waren ausreichend und sauber. Ausserdem konnte man recht ruhig schlafen, was auf unserer Rundreise nicht immer der Fall war. Dadurch, dass wir am Wochenende dort waren, war die Lodge ausgebucht und das Restaurant ebenfalls gut besucht. Aufgrund einer Beurteilung waren wir wegen des Essens sehr skeptisch, aber das Essen hat uns gut gefallen (3 Abende) und es war guter Standard.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Leomin!
Bewertet am 3. Oktober 2011

Die Cedar Lodge liegt etwa 40 Autominuten vom Yosemite Valley entfernt und gegenüber des Hotels ist direkt der Fluss. Das Hotel ist recht groß und hat einen Innen- und einen Außenpool sowie einen Whirlpool innen. Essen kann man im Restaurant (dort gibt es für 12 Dollar auch ein riesiges und gites Frühstücksbuffet), oder im Diner (da eher fettige Burger, aber billiger und auch in Ordnung). Die Cocktails an der dem Diner angeschlossenen Bar sind nicht so pralle ;) Bier und SNacks gibts auch im Laden neben der Rezeption. Nur dort gibt es auch Internet für 9 Dollar pro Tag.

Unser 2-Queensize-Zimmer war riesig, mit Sofa und großem Bad, aber dann kam der Schock: Es krabbelten eklige rote Käfer im Bett herum. Vielleicht waren es Bettwanzen, aber Stiche hatten wir jedenfalls nicht. Es waren auch "nur" 6 oder so insgesamt für beide Nächte, dennoch eklig, morgens am Ellbogen einen zerquetschten Käfer zu finden...Außerdem macht das Einschlafen so echt keinen Spaß. An der Rezeption sagten die nur "sorry".

Das Erlebnis hat die Freude echt getrübt, denn sonst wär die Cedar Lodge eine gute Möglichkeit zum Übernachten.

Parken ist übrigens umsonst und man kann den Wagen direkt vor der Tür abstellen.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, Waltraudel!
Bewertet am 12. September 2011

Wir übernachteten in der Cedar Lodge weil wir von hier nicht mehr so weit zum Yosemite N.Park hatten. Wir hatte ein Zimmer mit couch, war auf den ersten Blick sehr schön, aber am nächsten Tag mußten wir das Zimmer wechseln, da wir die Eismaschine direkt hinter unserem Zimmer hatten. Wir hatten Zimmer 510+511 gebucht, meiden sie diese Räume. Die Maschine schaltet sich die ganze Nacht alle 20 min ein und dann vibriert die ganze Wand hinter dem bett. Am nächsten morgen gab man uns dann Zimmer 520 im 1. Stock, was dann super war. In der Anlage gibt es ein sehr schönes Hallenbad und ein Freibad. Auch unten am Merced River kann man schön spazieren gehen. Das Zimmer kostete 144,25$ pro Nacht

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, schnucki68!
Bewertet am 2. September 2011

Die Lodge ist einfach und nett. Das Zimmer war ok. Schrecklich fanden wir das Essen im Restaurant. Trotz großen Hungers ließen wir das Essen fast unangerührt stehen. Wir haben uns hinterher beschwert. Auf das daraufhin angebotene konstenlose Dessert verzichteten wir. Wir können nur Selbstversorgung empfehlen!

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Regina S!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von El Portal.
Yosemite Valley Lodge
White Chief Mountain Lodge
White Chief Mountain Lodge
Nr. 2 von 2 in Fish Camp
Comfort Inn Yosemite Valley Gateway

Sie waren bereits im Yosemite Cedar Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Yosemite Cedar Lodge

Anschrift: 9966 Highway 140, El Portal, CA 95318
Lage: USA > Kalifornien > El Portal
Bar/Lounge Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 2 Hotels in El Portal
Preisklasse: 79€ - 187€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Yosemite Cedar Lodge 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Odigeo, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, TUI DE, Weg, HotelQuickly, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L., Hotelopia und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Yosemite Cedar Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Cedar Lodge Yosemite
El Portal Yosemite