“WENIG FÜR VIEL GELD” 1 von 5 Sternen

Yosemite View Lodge
Nr. 1 von 2 Hotels in El Portal
“WENIG FÜR VIEL GELD”
1 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2012

Wir hatten eine Suite - Küche und zwei Räume. Der erste Raum mit Schlafcouch war desolat. Der Teppich sehr dreckig - in der Früh waren in der Küche und Essplatz Insekten, wobei wir unseren Müll am Abend am Balkon gestellt hatten.
Insgesamt: nicht sauber
Das Personal an der Lobby war auf Schnellabfertigung eingestellt.

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
Danke, dan m!

• Hebräisch zuerst
Bonn
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2012

Keine Minute vor 15 Uhr war der Checkin möglich. Erste Überraschung war die W-LAN-Verfügbarkeit und die gab es nur zum Preis von 9 $ für 24 Stunden in der Lobby, nicht im Zimmer.
Das Zimmer ist gut, mit Balkon zum Merced River und gut ausgestatteter Küchenecke. Bei einem Zimmerpreis von 170 € pro Nacht ohne Frühstück (FTI) kann man ja auch etwas erwarten. Was fehlt, sind ein Kofferbock und Waschlappen.

Um 14 Uhr am 2. Tag waren noch keine Handtücher vorhanden. Man vermutete sie noch in der Wäscherei. Und den Radiowecker hatte man entfernt; vielleicht wurde der in einem anderen Zimmer benötigt.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, Wolfgang V!
Nürnberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2012 über Mobile-Apps

Wer hierher kommt wird kaum seine Zeit damit verbringen im Zimmer zu sitzen - dazu gibt es genügend Abwechslung im Yosemite. Für meine 2 Nächte war das Zimmer mehr als ausreichend - obwohl ich keinen Blick auf den Fluss hatte - warum auch hier ist eine Basis für Outdooraktivitäten und nicht für netten Hotelurlaub - Leider gibt es nicht wirklich Alternativen beim Essen.

• Aufenthalt Juni 2012
Danke, difool67!
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2012

Zwei Nächte in Yosemite View Lodge - unerreicht dicht beim Eingang zum Yosemite Nationalpark ( 3 Min. mit dem Auto - Personal sehr nett und hilfsbereit. Zimmer groß, Bad groß, kleine Küchenzeile mit allem was man zur Selbstverpflegung (Geschirr, Besteck, Töpfe) für vier Personen braucht. Beanstandungen werden schnellstens behoben (zerschlissenes Bettzeug) bzw. ersetzt. Vier Pools, davon ein Indoorpool, Waschmaschinen und Trockner gegen Gebühr (Eine Füllung waschen und trocknen USD 3,00). In der Lodge kleiner Store, wo man das Nötigste eingekauft bekommt. Nächster richtiger Supermarkt in Mariposa ( 30 Meilen entfernt). Ein Restaurant sehr teuer, jedoch Frühstücksbüfett reichhaltig und lecker (ca. USD 18,00), Pizzeria bezahlbar. Für Zwischenaufenthalt ok. oder wenn man den Nationalpark erkunden will und abends sowieso nur sein Bett braucht.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, Spleeny58!
Bayern, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2012

Dieses Hotel war mit dem preis für drei Nächte genauso teuer, wie 7 Übernachtungen auf unserer USA Rundreise in anderen Hotels, wobei diese anderen Hotels deutlich besser waren.
Mann kan zwisch Riverview und Mountainvew wählen. Wir entschieden uns für Mountainview, und das war der erste Fehler. Das Tal ist an dieser stelle ca. 150-200m breit , also links und rechts gehts sehr steil nach oben, auf der einen Seiite der River, auf der anderen die Zufahrtsstraße zum Yosemetie Nationalpark.
Da wir uns wie beschrieben für den Mountainview entschieden hatten, sahen wir aus dem Fenster erst einmal gar nichts, da standen Bäume.... danach kam in 8-10m entfernung die stark benutzte Zufahrtsstraße zum Park und dann gleich der Fuß des "Berges" . Also Ausblick gleich Null. Das die Fenster in USA nicht so gedämmt sind wie bei uns brauche ich nicht zu schreiben.... Dementsprechend war dann auch die Geräuschkulisse durch die Straße.
Die betten waren die schlechtesten auf dem 16 tägigen Urlaub. Durchgelegene "Campingliegen" in XL Format. In diesm Bett bekam ich das erste mal seit langem Probleme mit meinem Rücken.
Der Stopfen der Badewanne, war vorhanden, verhinderte aber nicht da Abfließen des Wassers....
Die Toilettenspülung lief ununterbrochen und die Fernbedienung des TV mußte auch noch getauscht werden.
Wir waren auch von der Freundlichkeit der Mitarbeiter so überzeugt, wie in den anderen Hotels.
Fazit: die nehmen den Preis, weil es sonst nichts anderes in der Umgebung gibt. Wer einmal dort war, kommt bestimmt nicht wieder. Bei uns pure Enttäuschung. Das Geld für die Übernachtungen hätte man in anderen Hotels besser anlegen können.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
1 Danke, Joerg V!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in El Portal.

2 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2012 über Mobile-Apps

Wir haben das Hotel gewählt weil alle im Park schon ausgebucht waren. Dafür das dieses Hotel das zweit teuerste auf unserer 3-wöchigen Reise war, haben wir hier am wenigsten für's Geld bekommen. Schmuddelig, dunkel, bei der Matratze merkte man die Federn im Rücken, komischer Geruch... Aber die Pizza im Restaurant war super ;-)

Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, Timo R!
München
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2012

Ganz klar, das Motel profitiert davon, dass es nur wenige Kilometer vom Yosemite National Park liegt. Dafür zahlt man aber auch deutlich mehr als bei anderen Motels dieser Kategorie.

Insgesamt sind die Zimmer Motel-typisch eingerichtet, bieten aber recht viel Platz sodass man auch zu viert gut in einem Doppelzimmer übernachten kann. Eine (sehr) kleine Küchenzeile mit eher altmodischen Geräten ermöglicht Selbstverpflegung. Das Bad fiel eher klein aus.

Leider mangelte es in unserem Zimmer an Sauberkeit. Die Matratze, welche unter dem Bettlaken zu sehen war, hatte mehr Flecken als saubere Stellen, auch der Fußboden war sehr fleckig.

Der Check-in und Check-out gingen problemlos, wenn auch etwas langsam. Parkplätze waren genügend vorhanden, sodass wir direkt vor unserem Zimmer parken konnten.

Da das Motel außerhalb der Ortschaft liegt, gibt es keine Restaurants/Einkaufsmöglichkeiten außerhalb des Motelkomplexes. Hier gibt es zwei (?) Restaurants und einen kleinen Supermarkt.

Fazit:
Die Lage ist wirklich top, auch die Aussicht direkt vom Motel, aber für den Preis sollten zumindest die Zimmer sauber sein. Auf jeden Fall entsprach das Motel bei unserem Besuch keinem 3-Sterne-Hotel Standard.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
Danke, Hinkys_Punk!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von El Portal.
Cedar Lodge
Tenaya Lodge at Yosemite
Tenaya Lodge at Yosemite
Nr. 1 von 2 in Fish Camp
Yosemite Bug Rustic Mountain Resort

Sie waren bereits im Yosemite View Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Yosemite View Lodge

Unternehmen: Yosemite View Lodge
Anschrift: 11136 Highway 140, PO Box D, El Portal, CA 95318
Lage: USA > Kalifornien > El Portal
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 2 Hotels in El Portal
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Yosemite View Lodge 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Hotelopia, Expedia, TUI DE, Ebookers, Weg, Otel, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Yosemite View Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Yosemite Village
Camping Yosemite