“Immer wieder einen Besuch wert”
Bewertung zu Coronado Island

Meschede, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
30 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 16 "Hilfreich"-
“Immer wieder einen Besuch wert”
Bewertet am 19. November 2013

Wann immer ich in San Diego und Umgebung bin, versuche ich, die Coronado Insel zu besuchen. Schon die Fahrt über die inzwischen kostenfrei nutzbare Coronado Bridge ist sehr interessant. In der Regel kann man Navy Schiffe sehen. Ein Besuch des weltbekannten Coronado Hotel sollte man sich auch nicht entgehen lassen. Aber auch ein Bummel durch die Straßen oder am Strand ist interessant und zudem erholsam.

Aufenthalt November 2013
Danke, Herbert H!

• Finnisch zuerst
  • Thai zuerst
Andernach, Deutschland
52 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 45 "Hilfreich"-
“Nette Häuser, Schöne Geschäft, viele Restaurants”
Bewertet am 13. Oktober 2012

Alleine die Fahrt über die Coronado Brücke sollte man sich nciht entgehen lassen. Es ist eine schöne Fahrt darüber. Man kann in netten Läden schoppen essen und es gibt wunderschöne Strände dort. Allerdings ist die Nähe zur Navy Station etwas störend, da man viele Hubschrauber hört, was störend ist.
Wenn man ein wenig herumfährt, kann man schöne Häuser sehen.

Aufenthalt Oktober 2012
Danke, sonnenmacherin!
Melle
64 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 39 "Hilfreich"-
“Hamptons pur”
Bewertet am 5. Mai 2012

Man fährt über die Coronado Brücke auf die Insel und ist im Urlaub. Alles ist relaxt, Urlaubshäuser sieht man überall und die Sonne scheint. Kommt man an den Beach, muss man nur noch genießen. Man kann durch die Dünen und auf dem befestigten Weg am Strand entlang gehen und immer nur staunen und Fotos schießen, es ist traumhaft schön.

Aufenthalt April 2012
1 Danke, sydney1201!
Beitragender der Stufe 2
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“netter Ausflug, super Strand”
Bewertet am 22. Oktober 2011

Coronado Island ist ein netter Tagesausflug. Man kann mit der Fähre auf die Insel übersetzen. An der Anlegestelle ist ein kleines Einkaufszentrum mit kleinen Geschäften und Restaurants. Zum Strand und zum Bekannten Hotel läuft man allerdings ca. 30 Minuten. Das Hotel sieht vom Strand aus super aus (drin war ich allerdings nicht - es soll aber auch innen sehr sehr schön sein). Der Strand ist mehrere km lang und liegt direkt am Pazifik. Ich hatte hier einen meiner schönsten Sonnenuntergänge während meines über 3wöchigen Auftenthaltes (toll soll allerdings auch Point Loma sein - dahin habe ich es aber nicht geschafft). Man sieht aus der Ferne auch die Klippen (ich glaube von Point Loma). Man muss allerdings beachten, dass man die 30 Minuten bis zur Fähranlegestelle (beim Verweilen bis nach Sonnenuntergang) im Dunkeln zurücklegen muss. Man läuft allerdings durch Wohnsiedlungen. Denke nicht das es gefährlich ist - nur relativ dunkel. Die Fähre fährt auch nicht die ganze Nacht hindurch (am Besten gleich beim Ticketkauf nach den Zeiten erkunden - bevorzugt gleich Hin- und Rückfahrt kaufen). Während der Fährüberfahrt hat man auch einen netten Blcik auf die Skyline.

Aufenthalt Oktober 2011
Danke, BostonInRed!
Bad Nauheim, Deutschland
85 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 62 "Hilfreich"-
“Schönster Strand der USA”
Bewertet am 9. Februar 2011

Coronado Island bietet den schönsten Strand der USA. Der Sand ist fein uns extrem sauber! Zwischen den Steinen kann man Krebse entdecken und auch so ist der Strand in einem "natürlichen" Zustand. Zu dem Zeitpunkt meines Besuches war relativ wenig los. Die Parkplätze sind allerdings auch stark begrenzt, deshalb hätten mehr Besucher auch keinen gefunden. Die Benutzung ist kostenfrei! Gastrononmie gibt es in der direkten Strandnähe nur wenig.

Aufenthalt August 2010
Danke, Mani1982!