“Tolle Lage” 3 von 5 Sternen

Nr. 9 von 17 Hotels in Coronado
Bonn, Deutschland
“Tolle Lage”
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2014

125 Jahre Tradition, man ist ein bisschen zu stolz darauf. Die Lage ist perfekt, auch wenn die Hubschrauber und Flugzeuge der Navy schon sehr nerven. Die Zimmer sind alt, wie das Hotel, wenn auch renoviert. Duschen in der Badewanne mit uralten Armaturen entspricht auch nicht mehr den heutigen Ansprüchen, vor allem bei den abartigen Preisvorstellungen. Unser Zimmer im 5. Stock war max. 2,20m hoch. Das ist schon bedrückend. Das Frühstücksbüffet ist Spitzenklasse. Die übrigen Restaurants ok, das "signature restaurant" 1500 sehr gut.
Im übrigen ein ziemlicher Massenbetrieb als wir dort waren

Zimmertipp: Wers es sich leisten will/kann die erste Reihe oceanfront mit Terrasse.
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, wastlbn!

• Indonesisch zuerst
Neunburg vorm Wald, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2013

Mitte November waren wir für zwei Nächte im "Del" und wir sind immer noch beeindruckt. Dieses historische Gebäude mit dem Charme der alten viktorianischen Zeit und viel Geschichte und Glamour aus alten Filmtagen ist immer noch eine Reise wert. Man erwartet jeden Tag, dass promintente Persönlichkeiten um die Ecke kommen. Die Lobby mit Kristallleuchter und Holzelementen ist sehr beeindruckend. Das Zimmer war gediegen vornehm, auch wenn es etwas kleiner als der erwartete Standard für ein Luxushotel war. Die Shops sind vornehm und interessant anzuschauen, das Essen im Sheerwater Restaurant war spitze - sowohl das Frühstücksbüffet als auch das Abendessen. Das Personal war sehr aufmerksam. Da ich meinen runden Geburtstag dort feierte, erhielt ich sogar noch eine kostenlose Flasche Champagner auf mein Zimmer und eine speziell zubereitete Nachspeise beim Essen. Der Pool war soweit in Ordnung, es war aber auch keine Hauptsaison mit vielen Schwimmgästen. Der Strand ist sehr schön und romantisch gelegen - mit schönem Sonnenuntergang und Delphinen am Abend. Einzige mögliche Problematik: Im großen Haupthaus sind die Wege manchmal sehr weit und dies ist für Menschen mit Gehbehinderung nicht ideal.

Zimmertipp: Zimmer im Hauptgebäude wählen, da alles aus Holz ist und der Charme der historischen Umgebung ein ge ...
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, Petra_K_77!
Barry B, Manager von Hotel del Coronado, hat diese Bewertung kommentiert, 21. November 2013
Nachträglich herzlichen Glückwunsch zu ihrem Geburtstag und vielen Dank dass Sie diesen speziellen Tag im Hotel Del gefeiert haben.
Es hat uns sehr gefreut dass Sie unser historisches Haus und das Essen im Restaurant Sheerwater so sehr genossen haben.
Vielen Dank für Ihren Besuch and Unterstützung, wir hoffen sehr dass Sie uns bald wieder besuchen kommen.
Mit freundlichen Grüssen und frohe Feiertage.
Zürich
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2013

Das laufend erweiterte Hotel an schöner Meerlage bietet eine malerische Kulisse für allerlei Veranstaltungen und Feiern. Als wir da waren, waren alle Zimmer ausgebucht, es gab Hochzeitsfeiern, Incentive-Anlässe und Abschussfeiern gleichzeitig in den verschiedenen Räumlichkeiten. Entsprechend herrschte Hochbetrieb und man musste häufig anstehen, sei es beim Einchecken als auch beim Frühstück holen. Es herrscht keine Atmosphäre wie in einem fünf Sterne Hotel, was auch das eher lockere Servicepersonal unterstreicht. Das Hotel verfügt über keinen schönen Swimmingpool und das Meer lädt nicht immer zum Baden ein. Die Lage des Hotels ist ideal für Ausflüge zu den Sehenswürdigkeiten von San Diego.

Zimmertipp: Zimmer mit Meerblick lohnt sich auf jeden Fall.
  • Aufenthalt August 2013, Familie
2 Danke, Reisefieber68!
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2013

Wunderbarer Klassiker auf der lieblichen Coronado Halbinsel. Das Hotel wird gehegt und gepflegt und gehört seit 1888 zu den besten Häusern in den USA. Hier wurde zudem die Filmkomödie "Manche mögens heiss" mit Marilyn Monroe, Tony Curtis und Jack Lemmon gedreht. Somit auch für Filmfans ein Muss! :-) So nun zum Wesentlichen: sehr schöner Strand, grosszügige Anlage, wir hatten hier ein Standard-Zimmer, welches sehr schön eingerichtet war. Grosser begehbarer Schrank, sehr kleines Bad. Die Standard-Zimmer gehen Richtung Parkplatz/Hintereingang. Viele Familien mit vielen Kindern und somit relativ lebhaft. Zudem noch viele Tagestouristen, welche die Hotellegende besuchen kommen. Für Erwachsene gibt es einen separaten Pool (ab 18 Jahre) somit kommt man doch zur Ruhe. Diverse Restaurants, Geschäfte, etc. sind vor dem Hotel an der Ocean Avenue anzutreffen. Da es ein Hotel ist, welches fast komplett aus Holz gebaut ist, ist es ringhörig.

Zimmertipp: für Anspruchsvolle höhere Kategorie buchen!
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Marcel H!
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2013

Wir kamen nach einem 12 stündigen Flug und einer 2 stündigen Fahrt im Del Coronado an.
Der Empfang war ausreichend und es ging sofort aufs Zimmer, welches sehr umfangreich gestaltet und groß ist. Das Del ist ein Inviduum. Fast jedes Zimmer ist unterschiedlich groß (man merkt die Größenunterschiede nur bei einem Blick auf den Notfallsstockwerkplan, der an jeder Zimmertür zu finden ist. Ob für Familien- oder Geschäftsreisen, das Del hat für jeden was.
Einziges Contra: Das Frühstück ist nicht inbegriffen und kann nun mal schon zwischen 15 und 30$US kosten. Das Highlight jedes Aufenthalts ist der Fahrstuhlführer, der auf den Namen Andrew hört. Er ist eigentlich vom Alter her schon Rentner, aber er führt diesen Job mit einer Leidenschaft aus und sein Standardspruch lautet: "Fourth Floor, ok okok ok!" Die Lage des Del's ist in Coronado sehr Zentral (alle möglichen Restaurants und Imbisse sind um die Ecke).
Das Hotel liegt an einem sehr weitläufigem Strand, welcher eher für eine morgendliche Joggingtour geeignet ist, als für eine Abkühlung. Nach San Diego Downtown oder ins Gaslamp Quarter sind es nur 10-20min. Der Pool ist groß und hat eine quadratische Form und ist meist mit Kindern überwuchert. Dahin beizufügen ist das man bei jedem Poolbesuch ein Armband umgeschnallt bekommt, dass das Personal weiß, dass man Hotelgast ist. Der Fitnesscenter hingegen ist für diese Anzahle an Maschine, die in ihm steht viel zu klein. Es gibt übrigens auch noch ein Beachvillage mit Villen am Strand, das ihr eigenes Cottage (genannt Windsor Cottage) zum Frühstücken hat. Das Historische Erlebnis ist garantiert.

• Aufenthalt August 2013, Familie
Danke, Niklas F!
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2012

Bevor wir im Coronado abgestiegen sind, haben wir viele Bewertungen darüber gelesen. So wurden wir auch nicht enttäuscht. Das "Del" ist natürlich ein altes Hotel, alles ist etwas in die Jahre gekommen, der Poolbereich ist in sich abgeschlossen und auch schon etwas in die Jahre gekommen.

Wir haben in einem renovierten, sehr kleinen zum Innenhof gerichteten Zimmer übernachtet. Die Zimmer waren in Ordnung, wenn auch wie gesagt winzig.

Das Hotel punktet natürlich mit seinem Charme und seiner Lage. Tagsüber wird es leider von Touristen überschwemmt. Highlights waren für uns der 84jährige "Liftboy" und Abendessen mit Meerblick.

Aufenthalt August 2012, Paar
2 Danke, Karlsson12!
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2012 über Mobile-Apps

wir wählten das Del zum Abschluß unseres Kalifornienurlaubs und reisten mit recht hoher Erwartung an.
Schon bei sehr frühen Einchecken wurden wir positiv überrascht: um 12:00 war bereits ein Zimmer fertig und es gab ein Kostenloses Upgrade. Der Service war auch später aufmerksam aber nicht aufdringlich. Die Restaurants entsprachen zum Abendessen den Erwartungen, wobei ich das Ocean vorziehen würde, da dort die Gerichte etwas interessanter zubereitet werden und das Ambiente etwas gediegener - aber nicht übertrieben fein - ist.
Das Musikangebot in der Bar war gut (fast jeden Abend teils unterschiedliche Interpreten). Ein kleines Minus kann man dem morgendlichen Frühstücksbuffet geben, das war korrekt, das geht aber auch in Kalifornien oder auf Hawaii deutlich umfangreicher.

Die vielzitierten Flugmanöver der Navy störten uns nicht, das war wirklich nicht oft (ca. 2-3 Jets am Tag) plus einige kleinere Flugzeuge.

Insgesamt ein uneingeschränkt zu empfehlendes Hotel welches trotz der Größe den Charme bewahrt hat und den Anschluß an die Moderne gut umgesetzt hat.

Aufenthalt August 2012, Familie
Danke, Hotelfreund1960!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Coronado.
Hotel Marisol Coronado
Pacific Terrace Hotel
Nr. 5 von 281 in San Diego
Loews Coronado Bay Resort
Nr. 4 von 17 in Coronado

Sie waren bereits im Hotel del Coronado? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel del Coronado

Unternehmen: Hotel del Coronado
Anschrift: 1500 Orange Ave, Coronado, CA 92118
Lage: USA > Kalifornien > Coronado
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Spa-Hotels in Coronado
Nr. 4 der Strandhotels in Coronado
Nr. 4 der besten Resorts in Coronado
Nr. 5 der Businesshotels in Coronado
Nr. 7 der Romantikhotels in Coronado
Nr. 11 der Familienhotels in Coronado
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel del Coronado 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, HotelTravel.com, Agoda, Weg, Odigeo und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel del Coronado daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Del Coronado San Diego
Resort Del Coronado