Hotel del Coronado
Best Western Plus Suites Hotel Coronado Island(Coronado)(Großartige Preis/Leistung!)
246 $*
213 $*
1906 Lodge(Coronado)
274 $*
Expedia.com
  • Kostenlose Parkplätze
Loews Coronado Bay Resort(Coronado)(Großartige Preis/Leistung!)
261 $*
238 $*
  • Pool
El Cordova Hotel(Coronado)(Großartige Preis/Leistung!)
318 $*
  • Pool
La Avenida Inn(Coronado)(Großartige Preis/Leistung!)
260 $*
  • Restaurant
Coronado Inn(Coronado)
148 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Crown City Inn(Coronado)(Großartige Preis/Leistung!)
182 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Villa Capri by the Sea(Coronado)(Großartige Preis/Leistung!)
253 $*
233 $*
Bewertungen (5.812)
5.812 Ergebnisse
Bewertet 8. August 2013

Wir kamen nach einem 12 stündigen Flug und einer 2 stündigen Fahrt im Del Coronado an.
Der Empfang war ausreichend und es ging sofort aufs Zimmer, welches sehr umfangreich gestaltet und groß ist. Das Del ist ein Inviduum. Fast jedes Zimmer ist unterschiedlich groß (man merkt die Größenunterschiede nur bei einem Blick auf den Notfallsstockwerkplan, der an jeder Zimmertür zu finden ist. Ob für Familien- oder Geschäftsreisen, das Del hat für jeden was.
Einziges Contra: Das Frühstück ist nicht inbegriffen und kann nun mal schon zwischen 15 und 30$US kosten. Das Highlight jedes Aufenthalts ist der Fahrstuhlführer, der auf den Namen Andrew hört. Er ist eigentlich vom Alter her schon Rentner, aber er führt diesen Job mit einer Leidenschaft aus und sein Standardspruch lautet: "Fourth Floor, ok okok ok!" Die Lage des Del's ist in Coronado sehr Zentral (alle möglichen Restaurants und Imbisse sind um die Ecke).
Das Hotel liegt an einem sehr weitläufigem Strand, welcher eher für eine morgendliche Joggingtour geeignet ist, als für eine Abkühlung. Nach San Diego Downtown oder ins Gaslamp Quarter sind es nur 10-20min. Der Pool ist groß und hat eine quadratische Form und ist meist mit Kindern überwuchert. Dahin beizufügen ist das man bei jedem Poolbesuch ein Armband umgeschnallt bekommt, dass das Personal weiß, dass man Hotelgast ist. Der Fitnesscenter hingegen ist für diese Anzahle an Maschine, die in ihm steht viel zu klein. Es gibt übrigens auch noch ein Beachvillage mit Villen am Strand, das ihr eigenes Cottage (genannt Windsor Cottage) zum Frühstücken hat. Das Historische Erlebnis ist garantiert.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, helluomaximo112358!
Bewertet 20. Juli 2013

Das Beste zum Anfang: Die Lage am Coronado-Beach mit Blick auf dem Pazifik ist fantastisch. Gratis dazu bekommt man gelegentlich eine Flugshow oder eine Vorführung der Navy(Seals), da das Hotel direkt in der Landeschneise des angrenzenden Navy-Stützpunktes liegt. Wer ein Problem mit gelegentlichem Fluglärm hat, sollte dieses Hotel also eher meiden. Der Flugbetrieb endet jedoch um 22 Uhr, sodass es in der Nacht ruhig ist.

Das Zimmer selbst (Cottage Junior Suite) ist geräumig und stilvoll eingerichtet und das Bad lässt keine Wünsche offen, besonders wenn man Wert auf eine schöne Umgebung legt. Obwohl uns zuerst eine Suite gegeben wurde, die wir nicht reserviert hatten, wurde dieser Fehler nach Vorlage der Reservierungsbestätigung sofort und ohne Diskussion korrigiert. Das Beach Village ist privater als das grosse The Del mit dem Vorteil, dass man Zugang zum The Del und seinen Restaurants und Geschäften hat. Das Beach Village hat mehrere gesonderte Pools. Frühstück (ausgezeichnetes Buffet) gibt es im zum Beach Village gehörenden Windsor Castle. Bei unserer Suite war ein kleiner Hot Tub (den man aber extra bezahlen muss, wenn man ihn voraus bucht). Wenn am Strand noch Feuer entzündet werden, steht zusammen mit der Terrasse und dem Hot Tub einem romantischen Abend nichts mehr im Weg.

Besonders zu erwähnen ist der Concierge: Alle Ausflüge wurden vom Concierge organisiert und haben wunderbar geklappt. Auch jede noch so kleine Frage wurde mit Kompetenz und Freundlichkeit unverzüglich beantwortet.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Igelsucher!
Bewertet 12. September 2012

Bevor wir im Coronado abgestiegen sind, haben wir viele Bewertungen darüber gelesen. So wurden wir auch nicht enttäuscht. Das "Del" ist natürlich ein altes Hotel, alles ist etwas in die Jahre gekommen, der Poolbereich ist in sich abgeschlossen und auch schon etwas in die Jahre gekommen.

Wir haben in einem renovierten, sehr kleinen zum Innenhof gerichteten Zimmer übernachtet. Die Zimmer waren in Ordnung, wenn auch wie gesagt winzig.

Das Hotel punktet natürlich mit seinem Charme und seiner Lage. Tagsüber wird es leider von Touristen überschwemmt. Highlights waren für uns der 84jährige "Liftboy" und Abendessen mit Meerblick.

Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Karlsson12!
Bewertet 15. August 2012

wir wählten das Del zum Abschluß unseres Kalifornienurlaubs und reisten mit recht hoher Erwartung an.
Schon bei sehr frühen Einchecken wurden wir positiv überrascht: um 12:00 war bereits ein Zimmer fertig und es gab ein Kostenloses Upgrade. Der Service war auch später aufmerksam aber nicht aufdringlich. Die Restaurants entsprachen zum Abendessen den Erwartungen, wobei ich das Ocean vorziehen würde, da dort die Gerichte etwas interessanter zubereitet werden und das Ambiente etwas gediegener - aber nicht übertrieben fein - ist.
Das Musikangebot in der Bar war gut (fast jeden Abend teils unterschiedliche Interpreten). Ein kleines Minus kann man dem morgendlichen Frühstücksbuffet geben, das war korrekt, das geht aber auch in Kalifornien oder auf Hawaii deutlich umfangreicher.

Die vielzitierten Flugmanöver der Navy störten uns nicht, das war wirklich nicht oft (ca. 2-3 Jets am Tag) plus einige kleinere Flugzeuge.

Insgesamt ein uneingeschränkt zu empfehlendes Hotel welches trotz der Größe den Charme bewahrt hat und den Anschluß an die Moderne gut umgesetzt hat.

Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Hotelfreund1960!
Bewertet 3. August 2012

"The Del" ist wirklich eine Reise wert: beeindruckendes Haupthaus und wie original aus alter Zeit erhaltene Lobby, schöner Pool, nettes Restaurant mit sehr gutem Frühstücksbuffet, vor allem aber die einmalige Lage auf der schönen Halbinsel Coronado direkt am breiten feinsandigen Strand (während unseres Aufenthaltes leider durch Seegrasplage gestört) sind den Preis wirklich wert. Zum Hotel gehört der benachbarte "Ocean Tower", der zwar äußerlich recht hässlich ist, im Gegensatz zum Haupthaus aber unmittelbar am Strand liegt und auch den dementsprechend traumhaften Ausblick hat!

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Timmy-Team!