“Ein Traum am Meer...”
Bewertung zu Hotel del Coronado

Hotel del Coronado
Nr. 9 von 17 Hotels in Coronado
Bewertet am 10. Juni 2011

Das Hotel ist traumhaft. Innen dunkles Holz, im Innenhof und im Rest der Anlage kalifornisches Flair mit toll angelegten Gärten und vielen Sitz- und Entspannungsmöglichkeiten. Wir hatten ein Upgrade angefragt und erhielten ein Superzimmer mit tollem Blick auf Point Loma und den Strand. Zimmer sehr schön eingerichtet, alles in tollem Zustand. Hotelpersonal sehr entgegenkommend und freundlich. Preis-Leistungs-Verhältnis gut, wer auf Sonderangebote achtet kann oft kostenlose Zusatznächte erhalten. Coronado ist ein Traum und Anfahrt über die mautfreie Bay Bridge ist bereits atemberaubend.

Ruhesuchende müssen sich darauf einstellen, dass sich tagsüber Besucherströme durch die Anlage wälzen. Einer der beiden Pools ist nur für diejenigen reserviert, die vorher eine kostenpflichtige Spa-Anwendung gebucht haben. Manche stören sich auch am Flugverkehr der nahegelegenen Navy Base, was wir aber nicht schlimm, sondern eher interessant fanden. Den Service im Hotel Ocean 1500 fanden wir nicht gut, der Kellner war unaufmerksam und unfreundlich.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, AberFitch!
Bewertung schreibenBewertungen (5.483)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 3. März 2011

In diesem Hotel war fast alles perfekt
+super Lage am Meer
+schöner,sauberer Pool(aber seicht)
+wunderschönes Hotel
+Restaurants und Frühstück sehr gut und große Auswahl
+Brunch am Sonntag mit riesiger Auswahl
+Service sehr bemüht und gut
+Zimmer sauber
+riesiger Fitnessraum mit enorm vielen Geräten
+guter Friseursalon und große Auswahl an shops im Hotel
-viele Touristen(vorallem am Wochenende)
-Lärm der Air Force

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Red_DeviL1994!
Bewertet am 28. Februar 2011

Wir können die kritischen Stimmen zu The Del nicht verstehen.
Der Klassier am pazifischen Ozean befindet sich in Topverfassung. Alles ist von Grund auf renoviert, alles glänzt und strahlt - die Aussenanlagen sind sehr gepflegt.
Professioneller, freundlicher check in. Upgrade auf OceanTower Zimmer mit Meerblick - geräumig mit ypisch, amerikanischem Bad - sehr sauber.
Wir haben alles ausprobiert und sowohl im Sheerwater als auch im Ocean 1500 gegessen - siehe seperate Kritiken - und den Brunch im Crown Room mitgemacht.
Der Fitnessraum ist großzügig und modern eingerichtet. Ca 30 Einzelgeräte, Handtücher, Wasser - alles da.
Einmal haben wir im zugegeben seichten aber großem Pool gebadet - gute Wasserqualität. Concierge - Jessica, Veronika,- sehr freundlich und bemüht. Check out poblemlos. Taxiwartezeiten - 5-10 min einplanen.
Viele Touristen vor Ort - aber nicht störend.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, znarf!
Bewertet am 13. Dezember 2010

- besuch des hotels (besichtigung und brunch) im sommer.
- erster eindruck : wow!
- die besondere, und im direkten umfeld der sonstigen gebäude absolute herausragende konstruktion sowie optik des komplett in weiß gehaltenen hotels ist wirklich bemerkenswert.
- es gibt einen großen, aber kostenpflichtigen besucherparkplatz in fußreichweite.
- im geschichtsträchtigen haus selbst, das sehr edel in dunklem holz gehalten ist, gelangt man vom eingang an der rezeption vorbei zu zahlreichen shops (mit überwiegend hoteleigenem merchandising).
- in diesem hotel wurde vor gut 50 jahren der film "manche mögens heiß" mit marilyn monroe, tony curtis and jack lemmon gedreht - als gast fühlt man sich schon ein wenig in die damalige zeit zurückversetzt.
- das brunch war sehr vielseitig und wirklich klasse!
- das hotel liegt direkt am schönen und gepflegten coronado beach: man kann von der hotelbar mit großer strandterrasse direkt ans meer gehen. einziger wermutstropfen ist der nahegelegene militärstützpunkt - durch immer wieder im sehr niedrigen landeanflug vorbeidonndernde militärjets wird die romantik doch sehr getrübt. diese geräuschkulisse ist in anbetracht der teuren zimmer sicher erst recht einen deutlichen "punkteabzug" wert.
- somit ist das hotel einen besuch wert; nach meiner einschätzung genügt dies auch und man sollte sich vielleicht nach einer anderen unterkunft umsehen.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, G. T!
Bewertet am 30. September 2010

Wir hatten einen Victorian Room. Romantisch und charmant aber auch H I S T O R I S C H (wahrscheinlich vor 200 Jahre gebaut) – für den Preis hätte ich etwas mehr erwartet.
Das Hotel ist berühmt weil dort ein sehr bekannte Film gedreht wurde. Der Preis zahlt mann wegen der "Berühmtheit" statt der Qualität des Hotels.
Viele Touristen kommen und gucken sich einfach das Hotel an, ohne dort zu übernachten. Ich glaube es werden sogar geführte Touren organisiert. Die Touristengruppen sorgen für etwas Unruhe.
Die Anlage selbst ist schön, aber gehört nicht zu meine Lieblings und ich würde nächste mal lieber einen "moderneren" Hotel buchen.
Gut gepflegte Gartenanlage. Sehr lecker war das Frühstücksbuffet mit Meerblick. Aber für USA nichts aussergewöhnlich und sogar ein bisschen unter den Standards in der Hotelkategorie.
Aufpassen sollte mann bei der Zimmervergabe dass mann auch die gebuchte Kategorie bekommt. Die Resort-Fee die in Deutsche Reisekataloge meistens inklusiv ist, wird gerne noch mal berechnet, also, vor dem Check-Out unbedingt prüfen!
Das Parken ist nicht günstig. Schöner Pool. Super Strand. Leider liegt in der Nähe irgendwelche US-Navi/AirForce-Basis und die Übungsmanöver mit der Kampfjets im Tiefflug vermitteln manchmal das Gefühl, mann befindet sich mitten in Kriegsgebiet statt am Strand im Urlaub.
Ich bin mir nicht sicher ob ich das Hotel weiter empfehlen möchte. Es hat Flair und Charme und ist weltberühmt. Wahrscheinlich nur für Liebhaber von historischen und "nostalgischen" Hotels. Preis-Leistungsverhältnis für die Victorian-Room: überteuert.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, Der_ReiseManager!
Bewertet am 26. Juni 2010

Wir haben hier 4 Nächte verbracht in einem der (wirklich kleinen) historischen Zimmer, die aber sehr hübsch dekoriert waren.

Das Hotel ist für Filmfans wie uns ein Muss gewesen. Der Strand war sehr schön, der Pool ist o.K. und in der näheren Umgebung gibt es nette kleine Frühstückscafes.

Mit dem Wagen ist man schnell in San Diego Downtown oder bei den Attraktionen.

• Aufenthalt: August 2007, Reiseart: als Paar
Danke, Lateiner!
Bewertet am 2. Juni 2010

Das historische Hotel ist sehr luxuriös, was man nach dem äußeren Bild und in der Lobby zuerst nicht erwartet. Ideale location zum arbeiten und relaxen. Das Zimmer war sauber und groß (2 Zimmer-Suite). Wireless Internet ist zwar vorhanden, aber die Verbindung war sehr schwach. Parken ist teuer. Sehr schöner großer Pool. Super Strand !

• Aufenthalt: Januar 2010, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, ftl-er!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Coronado.
Hotel Marisol Coronado
Pacific Beach
Pacific Terrace Hotel
Pacific Terrace Hotel
Nr. 6 von 278 in San Diego

Sie waren bereits im Hotel del Coronado? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel del Coronado

Anschrift: 1500 Orange Ave, Coronado, CA 92118
Lage: USA > Kalifornien > Coronado
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Spa-Hotels in Coronado
Nr. 4 der besten Resorts in Coronado
Nr. 4 der Strandhotels in Coronado
Nr. 5 der Businesshotels in Coronado
Nr. 7 der Romantikhotels in Coronado
Nr. 10 der Familienhotels in Coronado
Preisklasse: 281€ - 533€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel del Coronado 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hilton Hotels Direct, Expedia, TripOnline SA, Ebookers, TUI DE, Evoline ltd, HotelQuickly, Weg, HotelsClick und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel del Coronado daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Del Coronado San Diego
Resort Del Coronado