“Wunderschön”

12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 14 "Hilfreich"-
“Wunderschön”
Bewertet am 22. April 2013

Seelöwen, Kolibris und wunderschöne Natur. Das Wasser war so tief blau und die Wellen schlugen mit einer derartigen Wucht gegen die Felsen, dass man gespannt stehen blieb und zuschaute...

Aufenthalt April 2013
Danke, Rebecca h X!

• Hebräisch zuerst
Koeln
Beitragender der Stufe 6
42 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 95 "Hilfreich"-
“Ein traumhaft schöner Park!”
Bewertet am 10. Juli 2012

Point Lobos ist bekannt für seine Seelöwen-Kolonie. Aber dieser Park bietet viel mehr; er ist ein Naturpark, der viel Pflanzen, Vogel- und Tierarten beheimatet. Seinen Namen erhielt Point Lobos von spanischen Seefahrern, die das Bellen der Seelöwen an das Heulen von Wölfen erinnerte. Der Park präsentiert sich zu unserer Besuchszeit, Anfang Mai, als blühender Garten. Eindrucksvoll ist die üppige Natur – von den Monterey-Zypressen-Hainen bis zu den blühenden Kakteen und Moosen. Trotz seiner langen Geschichte wechselnder Besitzer hat sich Point Lobos bis heute seinen unberührten und urtümlichen Charakter bewahrt. Nur wenige Straßen führen durch das Naturschutzgebiet. Und die schönsten Aussichtspunkte sind ausschließlich zu Fuß über Wanderwege erreichbar.
Wir haben uns ca. drei Stunden im Park aufgehalten; es gibt ein gut ausgebautes Netz von Wanderwegen - direkt an der atemberaubenden Küste entlang oder quer durch das Innere der Halbinsel.

Aufenthalt Mai 2012
1 Danke, inukshukkoeln!
Wiesbaden, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 36 "Hilfreich"-
“toll”
Bewertet am 4. Juli 2012

schöner Statepark mit kleineren Spazierwegen. wir haben gut 5 Stunden dort verbracht. Tolle Küstenlandschaften und Tiere zu entdecken.

Aufenthalt Juni 2012
1 Danke, Nestsucher!
Wuppertal
Beitragender der Stufe 5
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 45 "Hilfreich"-
“Wunderschöne Landschaft”
Bewertet am 4. Juli 2012

Wunderschöne Landschaft mit vielen Robben, Seelöwen und Seevögeln.

Aufenthalt Juni 2012
1 Danke, karkir!
Buchenbach
Beitragender der Stufe 4
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 31 "Hilfreich"-
“Ein traumhaftes Stückchen Erde”
Bewertet am 15. April 2012

Der Eintritt zum Point Lobos State Reserve ist jeden Cent wert. Für einen Besuch sollte man auf jeden Fall 3 Stunden einplanen. Es lassen sich herrliche kleine Wanderungen unternehmen und die dort befindliche Tierwelt beobachten. Der Park ist in einem sehr natürlichen Zustand mit wenig Eingriffen durch den Menschen. Die Ranger vor Ort sind sehr fachkundig und hilfsbereit. Wer weniger laufen möchte kann sich ein nettes Plätzchen am Meer suchen und dort die großartigen Eindrücke genießen.
Wir hatten leider nicht soviel Zeit um wirklich die Vielfalt die dort geboten wird zu genießen.

Aufenthalt Mai 2011
Danke, Dauwalter021!

Reisende, die sich Point Lobos State Reserve angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Point Lobos State Reserve? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!