“Tiger's Nest, Paro, Bhutan” 5 von fünf Punkten

Platz Nr. 1 von 17 Aktivitäten in Paro
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Hilfreiche Informationen: WC, Kinderwagenparkplatz, Treppe / Aufzug, Snack- und Getränkeangebot
Küsnacht
common_n_attraction_reviews_1bd8 13 "Hilfreich"-
“Tiger's Nest, Paro, Bhutan”
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. April 2013

Ich komme gerade aus Bhutan zurück, das highlight für mich war -auch jetzt mit ein paar Tagen Abstand- das absolut Schönste in Bhutan. Ich bin ein Teil mit dem Maulesel hoch, weil ich die Tage vorher viel trekking gemacht hatte, hätte es aber doch auch noch gut ohne Maulesel geschafft. Tiger's Nest ist so schön, dass man je näher man kommt, die Tränendrüsen immer offener werden. Ein Must und nicht zu verfehlen.

Aufenthalt März 2013

8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 32 "Hilfreich"-
“ein Muss”
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. März 2013

das Tigernest MUSS man gesehen haben! Der Aufstieg ist weit weniger schlimm als man erwarten würde. Man kanns auch ganz bequem haben und auf einem Pferd raufreiten...

1 Danke, Lotusbluemchen!
Velbert, Deutschland
31 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 41 "Hilfreich"-
“Touristisch - aber ein MUSS!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. März 2013

Wir waren im Rahmen einer Rundreise durch Bhutan im Taktshang-Kloster. Im Gegensatz zu fast allen anderen Dzongs (Klosterburgen) des Landes ist es nur im Rahmen einer ca. 2,5 stündigen Wanderung, die einigen hundert Höhenmetern beinhaltet, erreichbar. Daher sollte man früh aufbrechen, da es trotz der Höhe tagsüber recht warm werden kann. Die Lage ist in der Tat einzigartig, der Touristenstrom wird durch die beschwerliche Anreise kanalisiert. Da es der touristische Höhepunkt von Bhutan ist, sollte man nicht erwarten, das Kloster für sich allein zu haben. Obwohl es in den 90er Jahren aufgrund eines Brandes neu aufgebaut werden musste, wirkt das Innere bereits uralt (Fotoverbot!). Mit anderen Worten: wenn man schon den Eintritt für Bhutan bezahlt hat, sollte man Taktshang unbedingt besuchen!

Aufenthalt April 2012
1 Danke, Axel H!
Mönchengladbach
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 13 "Hilfreich"-
“Bester Ausflug vom ganzen Urlaub”
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Januar 2013

Anstrengender Weg, angeblich, lt. Reiseführer, 3-4 Std Fussmarsch. Wir haben es bis zum 1. Aussichtspunkt in 2.5 Std geschafft. und gerannt sind wir auch nicht! :-) Ob man wirklich nach dem Treppenabstieg weiter gehen sollte, bleibt jedem selbst überlassen. Sehr anstrengend! man kann auch nicht im Tiger Nest fotografieren, es sind nur 2 Räume zu besichtigen. Ansonsten das Highlight in Bhutan und das absolute Muss!

Danke, tsonntag67!
Ellwangen, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 73 "Hilfreich"-
“Die Anstrenung lohnt sich”
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. November 2012

Man sollte möglichst früh so gegen 7:00 aufbrechen, da die Massen die sich mit Pferden hochbringen lassen erst später so gegen 10:00 ankommen.Fürden Abstieg zum Tigernest sollte man Handschuhe mitnehmen da die Geländer aus Eisen sind und in der kalten Jahreszeit in der Frühe mit Eis überzogen sind.

Danke, Beatrice0815!

Reisende, die sich Taktsang Palphug Monastery angesehen haben, interessierten sich auch für:

Thimphu, Thimphu District

Thimphu, Thimphu District

Sie waren bereits im Taktsang Palphug Monastery? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!