“Zur Zeit - Oktober 2011 - wegen Erdbeneschäden geschlossen”
Bewertung zu National Museum

National Museum
Platz Nr. 5 von 26 Aktivitäten in Paro
Details zur Sehenswürdigkeit
Poing
Beitragender der Stufe 6
48 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 79 "Hilfreich"-
“Zur Zeit - Oktober 2011 - wegen Erdbeneschäden geschlossen”
Bewertet am 29. Oktober 2011

Das National Museum in Paro ist in einem kleinen von weitem gut sichtbaren auf einem Hügel (oberhalb des Paro-Zhongs) untergebracht. Es zählt - angeblich - zu den schönsten Museen im Land. Leider hat das Gebäude während des Erdbebens im September 2011 nicht unerhebliche Schäden davon getragen, sodass es während unseres Besuchs im Oktober 2011 aus Sicherheitsgründen für Besucher Geschlossen war. Über den Wiedereröffnungszeitpunkt konnteman uns keine Angaben machen.

Aufenthalt Oktober 2011
1 Danke, helmut903!

• Indonesisch zuerst
Kritzendorf
Beitragender der Stufe 4
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 36 "Hilfreich"-
“Bhutans Kultur im Ueberblick”
Bewertet am 3. April 2011

The National Museum of Bhutan ist vom dritten Koenig des Landes in einem alten Wachturm, dem Ta-Dzong, hoch ueber der Stadt und dem Paro-Dzong eingerichtet worden. Es gibt einen guten Ueberblick ueber die Kultur der Himalaya-Monarchie. Besonders zu beachten sind die Thangka- und die Bronzen-Sammlung sowie die Briefmarken-Kollektion mit Marken, die den Yeti darstellen!

Aufenthalt März 2011
Danke, triptipstud!