Hacienda Guachipelin
156 $
133 $
Booking.com
  • Inklusive Frühstück
Buena Vista Lodge & Adventure(Rincon de La Vieja)(Großartige Preis/Leistung!)
87 $
63 $
Booking.com
  • Inklusive Frühstück
Canon de la Vieja Lodge(Rincon de La Vieja)
106 $
101 $
Expedia.com
  • Inklusive Frühstück
Rinconcito Lodge(Rincon de La Vieja)(Großartige Preis/Leistung!)
67 $
65 $
Expedia.com
  • Pool
La Anita Rainforest Ranch(Rincon de La Vieja)
TripAdvisor
  • Inklusive Frühstück
Rancho Curubande' Lodge(Rincon de La Vieja)
TripAdvisor
  • Kostenloses Internet
Bewertungen (1.516)
1.516 Ergebnisse
Bewertet 25. April 2018

Die Hacienda ist sehr weitläiufig und bitete enorm viele Unternehmensmöglichkeiten (Knau, Rafting, Wandern, Sport)
Die Bungalows sind eher einfach gehalten und verfügen über das notwenigste (reihenbungalows).
Der Pool war sauber, die Anlage sowie die Zimmer ebenso, Das Personal freundlich und aufmerksam.
Das Restaurant (Büffet und ala Carte) war vollkommen in Ordnung und solide.
Man merkt aber trotzdem, dass man sichnin einer großen Anlage aufhält, die Prozesse sind sehr effizient angelegt, das Personal zuweilen etwas desinteressiert.
Die Hot Springs am Fluss waren etwas enttäuschend zudem wurdenzwei tote Frösche nicht von dem Personal aus den Becken entfernt, das war eher unangenehm.
Wandermöglichkeiten sind hier diverse vorhanden.
Grundsätzlich also eine gute Anlage, aber eben touristisch geprägt.

• Aufenthalt: November 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Christopher S!
jose b, Manager von Hacienda Guachipelin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. Mai 2018

Danke für deine Kommentare.
Danke, dass Sie den Vulkan Rincon de la Vieja besucht haben.

Bewertet 12. April 2018

Die Hacienda Guachipelin ist ein relativ grosser Hotelkomplex. Hier kann man alles buchen, was das Abenteuerherz begehrt, Tubing, ZipLine, Canopy Tours...... Wir hatten eine "habitación superior" und waren mit dem Zimmer sehr zufrieden, alles sehr ruhig. Am Morgen wird man durch die Vögel geweckt. Bei unserem Zimmer haben die Papageien am Baum über unser Zimmer die Nüsse auf das (Wellblech)-Dach fallen lassen, so wird mach auch wach, ist aber eher lustig als störend, bin gleich mit der Kamera rausgerannt. Das Restaurant selber ist eine Katastrophe. Mein Fleisch und das Gemüse war lauwarm, die Kartoffel kalt. Das Fleisch hatte auch einen komischen Geschmack (meine Meinung). Dafür kostet eine Flasche Wein ab 48$, was doch eher unverschämt ist. Da wir mit dem eigenen Auto unterwegs waren, sind wir in das Restaurant "Camino al cerro", 5.4 Km ausserhalb auf der linken Seite der Strasse ausgewichen. Dort gibt es feines und kostengünstiges essen.
Vom Hotel sind es 5 Kilometer zum Park Eingang Pailas (Shuttleservice) und ca. 10 Kilometer zum Eingang Santa Maria
Hotel top, Restaurant flop. Da ich das Hotel bewerte, gebe ich 4 Sterne.

• Aufenthalt: März 2018, Reiseart: als Paar
Danke, Yps L!
jose b, Manager von Hacienda Guachipelin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: vor einer Woche

Danke für deine Kommentare. Danke, dass Sie den Vulkan Rincon de la Vieja besucht haben. Vielen Dank für die Wahl der Hacienda Guachipelin für Ihren Aufenthalt in der Gegend. Wir berücksichtigen Ihre Beobachtungen.

Bewertet 7. April 2018 über Mobile-Apps

Bestes Hotel um den Park zu erkunden. Super Service, begrünt inmitten des Parks, schöne Anlage, großer Außenbereich, viele Pferde.
Die Zimmer sind geräumig, TV, Dusche (inkl. Shampoo, Duschgel, Spülung) und lassen keine Wünsche offen.
Das Abendessen ist entweder ein Buffet (24$) oder Essen à la Carte. Jeden Tag unterschiedlich, sehr zu empfehlen.
Das Frühstücksbuffet ist genial und sehr lecker, das beste was wir bis jetzt in CR gegessen haben.
Wir würden wieder in dieses Hotel gehen.

Ein paar Tipps für die Umgebung:
Wir haben keine der Aktivitäten (Zipline, Pferde reiten) gemacht. Über eine Schottetpiste kommt man zum nördlichen Wasserfall, zu den Hot Springs und zum Nationalpark.
Leider war aufgrund vulkanischer Aktivitäten der Kraterweg gesperrt, also konnte man noch zu den beiden Wasserfälle laufen. Cataratas Escondidas ist der nähere der beiden Wasserfälle, aber wahrscheinlich viel umständlicher zu erreichen. Es geht nicht wie vorher durch den Urwald, sondern in der Hitze unter freiem Himmel stetig über ein Felsenmeer bergauf. Daher nicht für lauffaule geeignet.
Der Wasserfall ist klein und versteckt. Schöne Marsch dorthin.

Aufenthalt: April 2018, Reiseart: als Paar
Danke, YS1986!
Bewertet 5. April 2018 über Mobile-Apps

Wir haben den Aufenthalt auf der Hacienda Guachipelin sehr genossen. Die Anlage ist weitläufig, man kann viel unternehmen, unter anderem Reiten, Canopy, Massage, heiße Quellen zum Baden. Der Bungalow war sehr ansprechend, geräumig, sauber und sehr gut ausgestattet. Das Fruhstucksbuffet war reichlich und schmackhaft. Jederzeit gerne wieder!

Aufenthalt: April 2018, Reiseart: als Paar
Danke, Strattner!
Bewertet 23. März 2018 über Mobile-Apps

Das Hotel bietet extrem viel inklusive auf deren Gelände an: Wanderwege zu zwei Wasserfällen und Pools in denen man sich mit Schlamm einreiben und Baden kann. Da es dort Pferde gibt riecht es auch ein wenig danach: nicht aber beim Essen oder am Pool. Die Anlage ist sehr groß, bei uns kamen Reisegruppen. Das Zimmer war eher einfach. Der Pool ist nicht tief und für die Anzahl der Gäste zu klein.

Aufenthalt: März 2018
Danke, 19jasmin83!
jose b, Manager von Hacienda Guachipelin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. April 2018