“Nicht schlecht, aber überteuert” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hacienda Guachipelin

Hacienda Guachipelin
Pfaeffikon, Schweiz
“Nicht schlecht, aber überteuert”
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2014

Die Hacienda Lodge Guachipelin liegt in unmittelbarer Nähe zum Rincon de la Vieja Nationalpark, was ein grosser Vorteil ist. Dies lässt sich die Lodge aber gebührend bezahlen, z.B. mit einer Durchfahrtstaxe, da die Strasse durch ihr Territorium geht. Die Zimmer sind ansprechend und sauber, das Essen mehrheitlich gut. Das Angebot für Abenteuerlustige ist vielfältig, die Organisatoren jedoch wenig motiviert.

Negativ aufgefallen sind die Preise, welche grundsätzlich am oberen Level sind. Das Abendbuffet, welches lediglich durchschnittlich ist, wird mit satten USD 20.00 belastet - es besteht keine Möglichkeit, einfach nur einen Salat zu nehmen.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, Robert M!

Graubünden, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2014 über Mobile-Apps

nun ja, wie schon oft geschrieben: massenabfertigung. das buffet ist aber ganz ok. die wege zu den wasserfalls oder zum red pool sind schlecht beschildert, der pool sehr klein und viel zu wenig platz für alle gäste. das staff macht seinen job, freude ist aber nicht zu erkennen. rundum: monopolstellung gut ausgenutzt...

Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, AHartmannGR!
Fläsch
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2014

Wir haben im Rahmen unserer Rundreise 3 übernachtet. Bei unserer Ankunft lag direkt vor unserer Zimmertüre eine Terciopela (sehr giftige Schlange) direkt vor unserer Zimmertüre. Wenn andere Gäste nicht gehört hätten, dass wir mit unseren Koffern im Anmarsch sind und uns mit Schreien zum stoppen brachten, wäre meine Freundin direkt auf diese Schlange darauf getreten. Wir sind uns jedoch klar bewusst, dass in Costa Rica immer mit Schlangen gerechnet werden muss, und das Hotel nichts dafür konnte.
Wir reisten wohl auch zwei Tage vor der Eröffnung der Hauptsaison an, darum existierte nur ein absoluter Minimalservice. Weder beim Nachtessen noch beim Frühstück war das aufgeführte Buffet vorhanden. Dadurch gab es auch nur ein Menü und eine kleine Auswahl an Pizzas, die schrecklich schmecken, weil als "Tomatengrundlage" nicht Tomatenmark genommen wird, sondern Ketchup. Das Essen war lauwarm, das Fleisch unregelmässig gebraten. Auf der einen Seite noch roh und kalt und am anderen Ende zäh wie Schuhsohle. Die Freundlichkeit hat das Servicepersonal wohl auch noch nicht dabei - vielleicht wird das für die Hochsaison aufgehoben.
Die Zimmer sind grosszügig und schön und dort hat sich das Personal auch bemüht Freude zu bereiten, indem sie jeweils schöne Figuren mit den Tüchern auf dem Bett gezaubert haben. Die Klimaanlage hat gut funktioniert und das Bad war soweit in Ordnung. Wir haben es auch geschätzt, dass man eine Schnur zum Wäschetrocknen ausziehen kann.
Diese ganze Anlage ist auf Massentourismus ausgerichtet. Das Adventurezenter organisiert alles was in Costa Rica so aktuell ist. Reiten, Canopying, Ravting, Treetopbrücken und vieles mehr. Wenn man - wie wir - etwas ruhiger unterwegs ist, ist der Trubel dann doch zuviel. An unserem zweiten Tag, kam eine grössere Gruppe an und das hat man dann gemerkt. Es war sehr laut, die nicht sehr gemütliche Bar spielte unablässig laute Musik und man musste sehr lange warten, bis man das bestellte Getränk bekommen hat.
Wenn mann Action und Gruppendynamik mag, ist man hier sicher sehr gut aufgehoben und kann einige tolle Costa Rica Tage verbringen

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Danke, Nurino!
Bad Mergentheim, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2014

waren um 13.00 Uhr dort, da Check in erst um 14:00 Uhr wäre, mussten wir noch warten, obwohl Zimmer frei waren. Preise am oberen Level, aber noch akzeptabel. Essen im Restaurant (wir hatten nur Buffet, kein a la carte) nicht umwerfend, aber ausreichend. Gute Lage zum Nationalpark. Besuch der heißen Thermalquellen sehr zu empfehlen (gratis für Hotelgäste).

Zimmertipp: Lager (Aussicht) der Superior-Zimmer ist besser und ruhiger als die Standardzimmer
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, 900Jay_M!
Schwarzach am Main, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Es ist wirklich eine schöne und vor allem große Anlage. Die Zimmer sind sauber und groß, das ab und an ein kleines Tierchen ( Geko ) ins Zimmer schaut ist aber normal. Hinter unserem Zimmer waren die Pferdeställe viel aber nicht ins Gewicht. Was ich ein wenig schade fand, ist das der Schmetterlings und Reptilien Park nicht gerade gut gepflegt war. Wir hatten immer einen Bewacher auf vier Pfoten dabei um uns vor freilaufenden Tieren zu schützen. Essen war in Ordnung auch wenn die Zwei Buse Deutscher Touris fasst ein wenig viel waren ;-)

Zimmertipp: Etwas weiter weg von den Ställen wäre gut....
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, DieKlosterer!
Göttingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel ist eine grosse, schöne Anlage, die auf Massentourismus ausgelegt ist. Geht man jedoch früh frühstücken und unternimmt Ausflüge in den Nationalpark auf eigene Faust (Auto!), ist es eine sehr gute Ausgangsbasis und man kann Gruppen durchaus umgehen. Dass kein weiteres Angebot in der Nähe bzgl Essen existiert, ist m.E. nicht die Schuld des Hotels und ich fand die Preise für Essen (a la carte) sowie die Portionsgrösse vergleichbar mit anderen Hotels in Costa Rica in ähnlicher Lage. Im Nachbarort haben wir einen Soda gesehen, den wir aber selbst nicht getestet haben. Besonders genossen haben wir den einfachen und kostenlosen Zugang zu den sehr schönen heissen Quellen, die mit Auto oder per Shuttlebus zu erreichen sind (ca. 5 km vom Hotelkomplex entfernt). Für 10 Dollar kann man ein doch recht ansehnliches Lunch Pack erwerben mit Sandwich, Obst und Fruchtsaft und im NP selbst gibt es sehr nette Picknickplätze.

Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, StephanieSusanne!
Antigua, Guatemala
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2014

Wir waren mit der Unterkunft und dem Service insgesamt zufrieden. Allerdings ist der Preis für Zimmer und vor allem Mahlzeiten an der oberen Grenze. Wenn es Buffet gibt, ist man gut bedient, sonst sind die Portionen eher mager. Das Hotel als ehemalige Finca ist toll in die tropische Vegation mit Urwaldriesen eingebettet und man ist schnell am Ausgangspunkt für Wanderung in Rincon de la vieja. So weit o.k. Aber meine Frau setzte sich wegen einer hartnäckigen Durchfall-Erkrankung mit dem immer freundlichen "Gerente del restaurante" in Verbindung, der wiederum den Para-Medico (?) des Hotels kommen ließ. Dieser brachte uns in Liberia zu einer sehr einfachen und wenig sauberen "Clinica", wo sie über 4 Stunden eine Kochsalzlösung (kostet 1 Euro) als Infusion bekam. Der saubere Arzt und Spezi des Para-Medicos verlangte für diese "ärztliche Leistung" 820 Dollar!!! Ich habe mich an die Beschwerdeabteilung des Fremdenverkehrsverbandes von Costa Rica gewandt, die den Fall an die Ärztekammer und den Verbraucherschutz weitergeleitet haben. Über die Hotelleitung haben wir den vermutlichen Anteil des mafiösen "Para-Medico" von 200 $ wieder zurück bekommen. Der Mann ist aber immer noch im Hotel, der pseudo-nette Gerente vom Restaurant reagierte auf unsere Beschwerde nur verärgert. Fazit: Vorsicht bei der Anspruchnahme von ärztlichen Leistungen in Costa Rica - oder generell - und immer vorher fragen, was die Behandlung kostet.

• Aufenthalt November 2013, Familie
Danke, Charlie B!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Rincon de La Vieja.
Canyon de la Vieja Lodge
Nr. 1 von 6 in Rincon de La Vieja
Hotel Borinquen Mountain Resort
Hotel Borinquen Mountain Resort
Nr. 2 von 6 in Rincon de La Vieja

Sie waren bereits im Hacienda Guachipelin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hacienda Guachipelin

Unternehmen: Hacienda Guachipelin
Anschrift: Parque Nacional Rincon de la Vieja, Rincon de La Vieja 1000, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Guanacaste > Rincon de La Vieja
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 von 6 Hotels in Rincon de La Vieja
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hacienda Guachipelin 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, HotelTravel.com, Odigeo und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hacienda Guachipelin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hacienda Guachipelin Costa Rica
Hotel Hacienda Guachipelin Rincon De La Vieja