“Rundreise Costa Rica” 4 von 5 Sternen

Hacienda Guachipelin
Schwarzach am Main, Deutschland
“Rundreise Costa Rica”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Es ist wirklich eine schöne und vor allem große Anlage. Die Zimmer sind sauber und groß, das ab und an ein kleines Tierchen ( Geko ) ins Zimmer schaut ist aber normal. Hinter unserem Zimmer waren die Pferdeställe viel aber nicht ins Gewicht. Was ich ein wenig schade fand, ist das der Schmetterlings und Reptilien Park nicht gerade gut gepflegt war. Wir hatten immer einen Bewacher auf vier Pfoten dabei um uns vor freilaufenden Tieren zu schützen. Essen war in Ordnung auch wenn die Zwei Buse Deutscher Touris fasst ein wenig viel waren ;-)

Zimmertipp: Etwas weiter weg von den Ställen wäre gut....
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, DieKlosterer!

Göttingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel ist eine grosse, schöne Anlage, die auf Massentourismus ausgelegt ist. Geht man jedoch früh frühstücken und unternimmt Ausflüge in den Nationalpark auf eigene Faust (Auto!), ist es eine sehr gute Ausgangsbasis und man kann Gruppen durchaus umgehen. Dass kein weiteres Angebot in der Nähe bzgl Essen existiert, ist m.E. nicht die Schuld des Hotels und ich fand die Preise für Essen (a la carte) sowie die Portionsgrösse vergleichbar mit anderen Hotels in Costa Rica in ähnlicher Lage. Im Nachbarort haben wir einen Soda gesehen, den wir aber selbst nicht getestet haben. Besonders genossen haben wir den einfachen und kostenlosen Zugang zu den sehr schönen heissen Quellen, die mit Auto oder per Shuttlebus zu erreichen sind (ca. 5 km vom Hotelkomplex entfernt). Für 10 Dollar kann man ein doch recht ansehnliches Lunch Pack erwerben mit Sandwich, Obst und Fruchtsaft und im NP selbst gibt es sehr nette Picknickplätze.

Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, StephanieSusanne!
Antigua, Guatemala
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2014

Wir waren mit der Unterkunft und dem Service insgesamt zufrieden. Allerdings ist der Preis für Zimmer und vor allem Mahlzeiten an der oberen Grenze. Wenn es Buffet gibt, ist man gut bedient, sonst sind die Portionen eher mager. Das Hotel als ehemalige Finca ist toll in die tropische Vegation mit Urwaldriesen eingebettet und man ist schnell am Ausgangspunkt für Wanderung in Rincon de la vieja. So weit o.k. Aber meine Frau setzte sich wegen einer hartnäckigen Durchfall-Erkrankung mit dem immer freundlichen "Gerente del restaurante" in Verbindung, der wiederum den Para-Medico (?) des Hotels kommen ließ. Dieser brachte uns in Liberia zu einer sehr einfachen und wenig sauberen "Clinica", wo sie über 4 Stunden eine Kochsalzlösung (kostet 1 Euro) als Infusion bekam. Der saubere Arzt und Spezi des Para-Medicos verlangte für diese "ärztliche Leistung" 820 Dollar!!! Ich habe mich an die Beschwerdeabteilung des Fremdenverkehrsverbandes von Costa Rica gewandt, die den Fall an die Ärztekammer und den Verbraucherschutz weitergeleitet haben. Über die Hotelleitung haben wir den vermutlichen Anteil des mafiösen "Para-Medico" von 200 $ wieder zurück bekommen. Der Mann ist aber immer noch im Hotel, der pseudo-nette Gerente vom Restaurant reagierte auf unsere Beschwerde nur verärgert. Fazit: Vorsicht bei der Anspruchnahme von ärztlichen Leistungen in Costa Rica - oder generell - und immer vorher fragen, was die Behandlung kostet.

• Aufenthalt November 2013, Familie
Danke, Charlie B!
Ried Im Innkreis, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014

Die Anlage selbst und die Zimmer waren in Ordnung. Die Reception sah nicht so einladend aus. Das Frühstück und auch das Abendbuffet sowie das a la carte Essen waren nicht so besonders. Dafür hatte man eine ausgezeichnete Basis für Ausflüge in den Nationalpark, die wir auf eigene Faust unternahmen.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, Wolf Dieter D!
Hemhofen
2 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2013

Das Hotel stellt eine hervorragende Ausgangsposition für den Rijon Nationalpark dar. Aber allein schon bei der Zufahrt zum NP werden Nichthotelgästen eine Maut abverlangt, da die einzige Straße durch die Hotelanlage führt. Wenn man einmal angekommen ist ist man auf Gedeih und Verderben dem Hotel ausgeliefert. Ein kühles kleines Bier gefällig? Bitteschön, 3,5 $! Ein Kühlschrank auf dem Zimmer (die an sich einigermaßen in Ordnung sind) ist natürlich nicht vorgesehen, da könnten die Gäste ja auf dumme Gedanken kommen und und nicht das überteuerte Hotelbier trinken. Über das Restaurant ist ähnliches zu berichten, keine Konkurrenz in der Nähe, wie im Sozialismus, anstrengen überflüssig, genau so schmeckt das vollkommen überteuerte Essen. Trotzdem war das Hotel - entgegen der anderen, in denen wir wohnten - sehr voll, insbesondere mit Gruppen belegt. Für Familienreisende ist es somit ebenfalls nicht zu empfehlen.

• Aufenthalt August 2013, Familie
Danke, Steffen R!
Hannover, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2013

Die Hacienda Guachipelín ist eine große Anlage auf einem riesigen Terrain, auf dem allein sich schon heiße Quellen, ein Wasserfall mit Bademöglichkeit und große Weideflächen befinden. All das kann kostenlos genutzt werden. Auch sind die Zimmer schön, gepflegt und sehr sauber, so dass man sich rundum wohl fühlt. So professionell alles organisiert ist, wird es bei dieser Größe natürlich ziemlich unpersönlich und das Restaurant bietet leider auch nur durchschnittliche Standardkost. Nichtsdestotrotz ein perfekter Ort, um die Umgebung, speziell den NP Rincón de la Vieja zu erkunden.
Zwei unschöne Entdeckungen mussten wir aber noch machen: Zu den zahlreichen Attraktionen der Hotelanlage zählen auch die Vorführung zweier geschmückter Ochsen, die dafür den ganzen Tag in der Sonne braten müssen und Terrarien mit Schlangen und Fröschen, die so klein und ungepflegt sind, dass die Tiere so wie der ganze Kompex einen ziemlich trostosen Anblick abgeben. Dies sollte schnellstens geändert oder am besten beseitigt werden.

• Aufenthalt März 2013, Paar
1 Danke, der_mateng!
Würzburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2013

Wir waren im April 3 Nächte in einem 4-Bett-Zimmer in der Hacienda Guachipelin.
Zunächst das Positive: Das Zimmer war sehr schön und sauber. Auch die Anlage ist sehr nett angelegt und der Blick auf den Nationalpark ist schön.
Nun aber die negativen Dinge, weswegen ich diese Unterkunft nicht weiter empfehlen würde:
Die Hacienda ist von der nächsten Stadt soweit entfernt, dass man immer in der Hacienda essen muss, sollte man kein eigenes Mietauto besitzen. Die ist leider sehr teuer und einseitig. Das Frühstück ist leider sehr enttäuschend und war das schlechteste, welches wir in ganz Costa Rica bekommen haben.
Die Touren sind zwar sehr vielseitig, gleichen aber doch eher - wie auch das ganze Hotel - einer Massenveranstaltung. Wir hatten die Tubing-Tour gebucht und starteten zu 7. Leider kamen dann doch noch andere Gruppen hinzu, so dass wir ca. 45 Personen waren.
Die 2. Tour war ein Ausflug mit den Pferden, wo wir zwar nur zu viert waren, dafür hatten wir aber einen Guide, der nur Spanisch spricht und wir mit unseren wenigen Spanischkenntnissen nur sehr wenig verstanden haben.
Der Service ist ok,aber nicht sehr freundlich.
Insgesamt waren wir nicht sehr zufrieden und würden die Unterkunft nicht weiterempfehlen.

• Aufenthalt April 2013, Freunde
Danke, Carina239!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Rincon de La Vieja.
Canyon de la Vieja Lodge
Nr. 2 von 6 in Rincon de La Vieja
Buena Vista Lodge
Buena Vista Lodge
Nr. 2 von 5 in Rincon de La Vieja

Sie waren bereits im Hacienda Guachipelin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hacienda Guachipelin

Unternehmen: Hacienda Guachipelin
Anschrift: Parque Nacional Rincon de la Vieja, Rincon de La Vieja 1000, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Guanacaste > Rincon de La Vieja
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 von 6 Hotels in Rincon de La Vieja
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hacienda Guachipelin 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Ebookers, HotelTravel.com, Odigeo, TripOnline SA und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hacienda Guachipelin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hacienda Guachipelin Costa Rica
Hotel Hacienda Guachipelin Rincon De La Vieja